- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05874206
CRATOS – Bewertung des Cratos™ Branch Stent Graft Systems bei der Behandlung von Läsionen der absteigenden Aorta
Bewertung des Cratos™ Branch-Stentgraft-Systems bei der Behandlung von Läsionen der absteigenden Aorta
Das Ziel dieser prospektiven, interventionellen, multizentrischen, einarmigen Leistungszielstudie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Cratos™ Branch Stentgraft Systems bei der Behandlung von Läsionen (Dissektion, IMH und PAU in der absteigenden Aorta). Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:
- 30-Tage-Gesamtmortalitätsrate
Zusammengesetzt aus den folgenden Ereignissen vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zum 12. Monat:
- Technischer Erfolg des Geräts
- Fehlen von: Aortenruptur, läsionsbedingter Mortalität, behinderndem Schlaganfall, permanenter Querschnittslähmung, permanenter Paraparese, neu aufgetretenem Nierenversagen, das eine permanente Dialyse erfordert, zusätzlichen unvorhergesehenen chirurgischen oder interventionellen Eingriffen nach dem Eingriff im Zusammenhang mit dem Gerät, dem Verfahren oder dem Rückzug des Gerätesystems
Die Teilnehmer kommen 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff zu Krankenhausbesuchen zu folgenden Zwecken, sind jedoch nicht auf Untersuchungen beschränkt:
- Körperliche Untersuchung
- Modifizierte Rankin-Skala
- Tarlov-Bewertungsskala
- CTA
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jing Wang
- Telefonnummer: +13105283618
- E-Mail: jing.wang@endovastec.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorliegen einer Pathologie der Brustaorta (Dissektion, einschließlich IMH und ULP; und PAU), die eine chirurgische Reparatur rechtfertigt, die eine proximale Transplantatplatzierung in Zone 2 erfordert
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Das Einverständniserklärungsformular (ICF) wird vom Betreff oder gesetzlichen Vertreter unterzeichnet
Muss über eine geeignete proximale Landezone der Aorta verfügen, definiert als:
- Innendurchmesser der Landezone zwischen 23 und 41 mm
- Die Länge der Landezone beträgt ≥15 mm
- Landung ohne starke Verkalkung oder starke Thrombose
- Dissektionspatienten: Der primäre Eintrittsriss muss distal zur LSA liegen und das proximale Ausmaß der proximalen Landezone darf nicht disseziert werden.
- Bei Patienten mit vorherigem Ersatz der aufsteigenden Aorta und/oder des Aortenbogens durch ein chirurgisches Transplantat muss proximal zur distalsten Anastomosestelle eine Landezone von mindestens 2 cm vorhanden sein.
Muss über eine entsprechende LSA-Landezone verfügen, definiert als:
- Innendurchmesser von LSA 5-14 mm
- Die Mindestlänge der linken Schlüsselbeinarterie beträgt 25 mm
- Die Landezone des Zielzweiggefäßes muss sich in der natürlichen Aorta befinden, die nicht stark gewunden, aneurysmatisch, präpariert, stark verkalkt oder stark thrombosiert sein darf.
Muss über eine geeignete Landezone in der distalen Aorta verfügen, definiert als:
- Aorteninnendurchmesser zwischen 18 und 44 mm
- Die Landezone darf nicht stark verkalkt oder stark thrombosiert sein.
- Bei isolierter PAU muss die Länge der äußeren Krümmung ≥ 2 cm proximal der Zöliakie betragen
- Landezone in der natürlichen Aorta
Ausschlusskriterien:
- Begleiterkrankung der aufsteigenden Aorta oder reparaturbedürftiges Aneurysma der Bauchschlagader
- Vorherige endovaskuläre Reparatur der aufsteigenden Aorta
- Infizierte Aorta, aktive systemische Infektion
- Operation innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung, mit Ausnahme der Platzierung einer Gefäßleitung für den Zugang.
- Lebenserwartung <1 Jahr
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Wochen vor der Behandlung
- Schlaganfall innerhalb von 6 Wochen vor der Behandlung.
- Schwangere oder stillende Frau
- Der Patient hat eine aktive systemische Infektion (z. B. eine Infektion, die eine Behandlung mit parenteralen Antiinfektiva erfordert), die für den Patienten ein erhöhtes Risiko einer endovaskulären Infektion darstellen kann.
- Degenerative Bindegewebserkrankung, z. B. Marfan- oder Ehlers-Danlos-Syndrom
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Medizinproduktestudie innerhalb eines Jahres nach Studieneinschreibung
- Bekannter Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres nach der Behandlung
- Gewundene oder stenotische Becken- und/oder Oberschenkelarterien verhindern das Einführen der Einführschleuse und die Unfähigkeit, einen Kanal für den Gefäßzugang zu verwenden
- Geplante Abdeckung der Zöliakie
- Allergisch gegen Kontrastmittel, Anästhetika und Geburtsmaterialien
- Früherer Fall einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie Typ 2 (HIT-2) oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin
- Patient mit einer Hyperkoagulabilitätsstörung in der Vorgeschichte und/oder sich derzeit in einem Hyperkoagulabilitätszustand befindet
- Anhaltender refraktärer Schock (systolischer Blutdruck <90 mm Hg)
- Nierenversagen definiert als Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) <30 (ml/min/1,73). m2) oder derzeit dialysepflichtig sind
- Kontraindikationen für Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien
- Der Prüfer kam zu dem Schluss, dass es für eine interventionelle Behandlung nicht geeignet sei.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TEVAR
Die thorakale endovaskuläre Reparatur (TEVAR) bietet eine minimalinvasive Behandlungsoption für Pathologien der absteigenden Brustaorta (DTA).
|
Cratos™ Stent Graft TEVAR-Verfahren zur Behandlung von Aortenläsionen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tag
|
Gesamtmortalität
|
30 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Zimmermann, Prof. Dr., Universitätz Spital Zurich
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E23-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortendissektion Typ B
-
National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendWiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, aktivierter B-Zell-Typ | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, aktivierter B-Zell-TypVereinigte Staaten, Saudi-Arabien
-
Northwestern UniversityNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Hochgradiges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | T-Zell-/Histiozytenreiches großes B-Zell-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL2- und/oder BCL6-Umlagerungen | Diffuses... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Lapo AlinariRekrutierungWiederkehrendes hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC-, BCL2- und BCL6-Umlagerungen | Refraktäres hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC-, BCL2- und BCL6-Umlagerungen | Wiederkehrendes hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL2- oder BCL6-Umlagerungen | Refraktäres hochgradiges B-Zell-Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Ohio State University Comprehensive Cancer CenterRekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom Keimzentrum B-Zell-TypVereinigte Staaten
-
Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand ParisChildren's Oncology GroupUnbekanntB-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Reife B-Zell-Leukämie vom Burkitt-TypBelgien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Kanada, Ungarn, Italien, Polen, Spanien, China
-
National Taiwan University HospitalNoch keine RekrutierungAuf Antibiotika nicht ansprechendes MALT-Lymphom | Rezidiviertes extranodales B-Zell-Lymphom der Marginalzone vom MALT-Typ | Refraktäres extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone (MALT)Taiwan
-
Dong-A University HospitalSamsung Medical Center; Asan Medical Center; Chonnam National University Hospital und andere MitarbeiterAbgeschlossenB-Zell-LymphomeKorea, Republik von
-
Acerta Pharma BVAktiv, nicht rekrutierendAktiviertes B-Zell-diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (ABC DLBCL)Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
-
First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong UniversityEureka Therapeutics Inc.UnbekanntCD19+ Lymphom, B-Zell | CD19+ Leukämie, B-ZellChina
-
Chongqing Precision Biotech Co., LtdRekrutierungCD19- und CD22-gezielte CAR-T-Zelltherapie bei rezidivierter/refraktärer B-Zell-Leukämie und LymphomLymphom, B-Zell | Leukämie, B-ZelleChina
Klinische Studien zur Cratos™ Stentgraft
-
NYU Langone HealthAbgeschlossenThorakoabdominale AortenaneurysmenVereinigte Staaten
-
Arizona Heart InstituteUnbekanntThorakales AortenaneurysmaVereinigte Staaten
-
Center for Vascular Awareness, Albany, New YorkUnbekanntBauchaortenaneurysmaVereinigte Staaten
-
Cook Research IncorporatedAbgeschlossen
-
Cook Research IncorporatedFür die Vermarktung zugelassenAortendissektionVereinigte Staaten
-
Timothy Chuter, MDRekrutierung
-
Bolton MedicalBolton Medical Espana SLUBeendetAortenaneurysma, BauchSpanien, Belgien, Niederlande, Deutschland, Italien, Schweiz, Vereinigtes Königreich
-
Medtronic CardiovascularDuke Clinical Research InstituteAbgeschlossenAortenaneurysma, BauchVereinigte Staaten
-
Timothy Chuter, MDRekrutierungThorakoabdominales Aortenaneurysma | Paraviszerales abdominales AortenaneurysmaVereinigte Staaten
-
Bolton MedicalFür die Vermarktung zugelassenThorakales Aortenaneurysma | Durchdringende GeschwüreVereinigte Staaten