- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05883228
Perspektiven/Meinungen/Ethik des Anästhesisten zum intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus und zu Managementplänen für den intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus (AnesOpIntraDNR)
Diese Umfrage zielt darauf ab, die Meinungen von Anästhesisten zum intraoperativen/intraprozeduralen Code-Statusmanagement (wie zum Beispiel „Do Not Resuscitate (DNR))“ in verschiedenen Patientenszenarien zu verstehen. Ihr wertvoller Beitrag wird uns helfen, die aktuellen Praktiken und Präferenzen in diesem Bereich besser zu verstehen.
Das Verständnis der Perspektiven der Anästhesisten der ASA (American Society of Anaesthesiologists) und der Anästhesisten im Allgemeinen zu diesem Thema ist im Bereich der Anästhesiologie von entscheidender Bedeutung, da die intraoperative/intraprozedurale Patientenpopulation in Zukunft insgesamt immer älter und kränker wird .
Ziel/Zwecke: Das Ziel dieser Umfrage besteht darin, die Perspektiven aller aktiven ASA-Anästhesisten und Anästhesisten im Allgemeinen zu Fragen des intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus und der intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus-Managementpläne zu ermitteln
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Titel: Perspektiven von Anästhesisten zum intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus und zu intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus-Managementplänen Einführung: Ziel dieser Umfrage ist es, die Meinungen von Anästhesisten zum intraoperativen/intraprozeduralen Codestatusmanagement in verschiedenen Patientenszenarien zu verstehen. Ihr wertvoller Beitrag wird uns helfen, die aktuellen Praktiken und Präferenzen in diesem Bereich besser zu verstehen.
Ziel/Zwecke: Ziel dieser Umfrage ist es, die Ansichten aller aktiven ASA-Mitglieder zu Fragen des intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus und der intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus-Managementpläne zu ermitteln.
Stichprobengröße/Umfang: Alle aktiven ASA-Anästhesisten und Anästhesisten im Allgemeinen in den Vereinigten Staaten von Amerika
Flächen-/Konstruktgültigkeit:
Sind die Komponenten der Maßnahme (z. B. Fragen) für das, was gemessen wird, relevant? Ja, die Fragen und die Struktur der Fragen sind für den beabsichtigten Zweck relevant, die Ansichten des Befragten zum intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus und zu den intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus-Managementplänen zu ermitteln.
Scheint die Messmethode für die Messung der Variablen nützlich zu sein? Ja, die Fragen und die Struktur der Fragen sind für den beabsichtigten Zweck nützlich, die Ansichten des Befragten zum intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus und zu den intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus-Managementplänen zu ermitteln.
Ist das Maß scheinbar geeignet, die Variable zu erfassen? Ja, die Fragen und die Struktur der Fragen sind geeignet, den beabsichtigten Zweck zu erfassen, die Ansichten des Befragten zum intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus und zu den intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus-Managementplänen zu ermitteln.
Alle Fragen und Fragestrukturen sind konsistent und thematisch ähnlich zu früheren zitierten Studien/Forschungen.
Kerry Tanner, Kapitel 6 – Umfragedesigns, Herausgeber: Kirsty Williamson, Graeme Johanson, Research Methods (Zweite Auflage), Chandos Publishing, 2018, Seiten 159–192, ISBN 9780081022207, https://doi.org/10.1016/ B978-0-08-102220-7.00006-6.
Geyer ED, Miller R, Kim SS, Tobias JD, Nafiu OO, Tumin D. Qualität und Wirkung der Umfrageforschung unter Anästhesisten: Eine systematische Überprüfung. Adv Med Educ Pract. 25.08.2020;11:587-599. doi: 10.2147/AMEP.S259908. PMID: 32904509; PMCID: PMC7456338.
Sousa VEC, Dunn Lopez K. Auf dem Weg zu nutzbarer E-Health. Eine systematische Überprüfung von Usability-Fragebögen. Appl Clin Inform. 10. Mai 2017;8(2):470-490. doi: 10.4338/ACI-2016-10-R-0170. PMID: 28487932; PMCID: PMC6241759.
Kash BA, Cheon O, Halzack NM, Miller TR. Messung der Teameffektivität im Gesundheitswesen: Eine Bestandsaufnahme der Umfragetools. Einblicke in das Gesundheitswesen. 24. August 2018;11:1178632918796230. doi: 10.1177/1178632918796230. PMID: 30158825; PMCID: PMC6109848.
Patientensicherheit/Qualität der Versorgung: Die Ergebnisse dieser Umfrage werden genutzt, um ein besseres Verständnis und eine bessere Umsetzung von Praktiken in Bezug auf den intraoperativen/intraprozeduralen Codestatus und intraoperative/intraprozedurale Codestatus-Managementpläne für zukünftige politische Fragen im Bereich der Anästhesiologie zu fördern.
Priorität: Das Verständnis der Perspektiven der Anästhesisten der ASA-Mitarbeiter und der Anästhesisten der Mitarbeiter im Allgemeinen zu diesem Thema ist im Bereich der Anästhesiologie von entscheidender Bedeutung, da die intraoperative/intraprozedurale Patientenpopulation in Zukunft insgesamt immer älter und kränker wird.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Mitgliedschaft des Teilnehmers als Anästhesist in der American Society of Anaesthesiologists und/oder als aktiver Anästhesist in den Vereinigten Staaten von Amerika
Ausschlusskriterien:
Weigerung des Teilnehmers oder Nichtbeschäftigung mit dem Umfrageinstrument
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aggregierte Antworten auf Fragen zur Umfrage unter ASA-Mitgliedern und Anästhesisten
Zeitfenster: Ein Jahr
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Aggregierte Antworten auf Fragen zur Umfrage unter ASA-Mitgliedern und Anästhesisten
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Ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph Hendrix, MD, University of Texas
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Clemency MV, Thompson NJ. "Do not resuscitate" (DNR) orders and the anesthesiologist: a survey. Anesth Analg. 1993 Feb;76(2):394-401.
- Gu X, Eshkevari L, Powell T, Titus AJ, O'Guin C. Certified Registered Nurse Anesthetists' Management of the Perioperative Do-Not-Resuscitate Order: Evaluating Trends in Required Reconsideration. AANA J. 2021 Dec;89(6):491-499.
- Burkle CM, Swetz KM, Armstrong MH, Keegan MT. Patient and doctor attitudes and beliefs concerning perioperative do not resuscitate orders: anesthesiologists' growing compliance with patient autonomy and self determination guidelines. BMC Anesthesiol. 2013 Jan 15;13:2. doi: 10.1186/1471-2253-13-2.
- Hiestand D, Beaman M. Perioperative Do-Not-Resuscitate Suspension: The Patient's Perspective. AORN J. 2019 Mar;109(3):326-334. doi: 10.1002/aorn.12612.
- Baumann M, Killebrew S, Zimnicki K, Balint K. Do-Not-Resuscitate Orders in the Perioperative Environment: A Multidisciplinary Quality Improvement Project. AORN J. 2017 Jul;106(1):20-30. doi: 10.1016/j.aorn.2017.05.002.
- Kim C, Keneally R. The Do Not Resuscitate (DNR) order in the perioperative setting: practical considerations. Curr Opin Anaesthesiol. 2021 Apr 1;34(2):141-144. doi: 10.1097/ACO.0000000000000974.
- Baldor DJ, Smyrnios NA, Faris K, Guilarte-Walker Y, Celik U, Torres U. A Controlled Study in CPR-Survival in Propensity Score Matched Full-Code and Do-Not-Resuscitate ICU Patients. J Intensive Care Med. 2022 Oct;37(10):1363-1369. doi: 10.1177/08850666221114052. Epub 2022 Jul 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STU-2023-0329 (Andere Kennung: UTSW IRB certification approval as EXEMPT)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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