- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06117462
Gebrechlichkeit bei Patienten auf der Intensivstation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Doaa Mostafa Ibrahim
- Telefonnummer: 01141896238
- E-Mail: doaamostafa299@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Zu den ersten klinischen Daten gehören soziodemografische Daten, Komorbiditäten (Diabetes mellitus (DM), Bluthochdruck (HTN), ischämische Herzkrankheit (IHD), chronische Nierenerkrankung (CKD), chronische Lebererkrankung, chronische Lungenerkrankung oder Malignität). zusätzlich zu der akuten Beleidigung, die die Aufnahme verursacht hat.
Die Kandidaten werden in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe (A): >60 Jahre und Gruppe (B) im Alter zwischen 18 und 60 Jahren. Beide Gruppen werden anhand der Clinical Frailty Scale (CFS) bewertet, sodass Patienten, die sehr fit sind, die Note 1 erhalten und diejenigen, die unheilbar krank sind, erhalten neun Punkte.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Intensivpatienten >18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Alter über 60
Die Gruppe wird anhand der Clinical Frailty Scale (CFS) bewertet, wobei Patienten, die sehr fit sind, einen Wert von eins und diejenigen, die unheilbar krank sind, einen Wert von neun erhalten.
|
Beurteilung von CFS
|
|
Alter zwischen 18:60 jung
Die Gruppe wird anhand der Clinical Frailty Scale (CFS) bewertet, wobei Patienten, die sehr fit sind, einen Wert von eins und diejenigen, die unheilbar krank sind, einen Wert von neun erhalten.
|
Beurteilung von CFS
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erkennen Sie die Auswirkungen von Gebrechlichkeit auf das Ergebnis (Krankenhausaufenthalt und Mortalität). Bei Patienten auf Intensivstationen.
Zeitfenster: das CFS vor der Aufnahme ins Krankenhaus und am Tag bis zu einer Woche nach der Entlassung aus der Intensivstation, CFS mindestens 1, maximal 9, Basalwert des Patienten [vor dem Eingriff] am Tag der Aufnahme und Ergebniswert am Tag der Entlassung [5 Tage], Wert 1 besser als höher
|
Bewerten Sie das Gebrechlichkeitssyndrom auf der Intensivstation bei jungen und alten Bevölkerungsgruppen. CFS meldet den Basalwert des Patienten [vor dem Eingriff] am Tag der Aufnahme und den Ergebniswert am Tag der Entlassung [5 Tage], wobei der Wert 1 besser als höher ist
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das CFS vor der Aufnahme ins Krankenhaus und am Tag bis zu einer Woche nach der Entlassung aus der Intensivstation, CFS mindestens 1, maximal 9, Basalwert des Patienten [vor dem Eingriff] am Tag der Aufnahme und Ergebniswert am Tag der Entlassung [5 Tage], Wert 1 besser als höher
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Muscedere J, Waters B, Varambally A, Bagshaw SM, Boyd JG, Maslove D, Sibley S, Rockwood K. The impact of frailty on intensive care unit outcomes: a systematic review and meta-analysis. Intensive Care Med. 2017 Aug;43(8):1105-1122. doi: 10.1007/s00134-017-4867-0. Epub 2017 Jul 4.
- Liu Z, Kuo PL, Horvath S, Crimmins E, Ferrucci L, Levine M. A new aging measure captures morbidity and mortality risk across diverse subpopulations from NHANES IV: A cohort study. PLoS Med. 2018 Dec 31;15(12):e1002718. doi: 10.1371/journal.pmed.1002718. eCollection 2018 Dec. Erratum In: PLoS Med. 2019 Feb 25;16(2):e1002760.
- de Rooij SE, Govers A, Korevaar JC, Abu-Hanna A, Levi M, de Jonge E. Short-term and long-term mortality in very elderly patients admitted to an intensive care unit. Intensive Care Med. 2006 Jul;32(7):1039-44. doi: 10.1007/s00134-006-0171-0. Epub 2006 May 9.
- Guidet B, de Lange DW, Boumendil A, Leaver S, Watson X, Boulanger C, Szczeklik W, Artigas A, Morandi A, Andersen F, Zafeiridis T, Jung C, Moreno R, Walther S, Oeyen S, Schefold JC, Cecconi M, Marsh B, Joannidis M, Nalapko Y, Elhadi M, Fjolner J, Flaatten H; VIP2 study group. The contribution of frailty, cognition, activity of daily life and comorbidities on outcome in acutely admitted patients over 80 years in European ICUs: the VIP2 study. Intensive Care Med. 2020 Jan;46(1):57-69. doi: 10.1007/s00134-019-05853-1. Epub 2019 Nov 29.
- Darvall JN, Bellomo R, Bailey M, Young PJ, Rockwood K, Pilcher D. Impact of frailty on persistent critical illness: a population-based cohort study. Intensive Care Med. 2022 Mar;48(3):343-351. doi: 10.1007/s00134-022-06617-0. Epub 2022 Feb 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Fraility in CCU
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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