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Ergebnisse des distalen Schlüsselbeintransplantats bei Schulterluxation. Schlüsselbein-Autotransplantat bei Patienten mit rezidivierender vorderer Schulterluxation

3. Januar 2024 aktualisiert von: Mostafa Khalaf Mahmoud Mohammed, Al-Azhar University

Klinische und radiologische Ergebnisse des Autotransplantats des distalen Schlüsselbeins bei Patienten mit rezidivierender vorderer Schulterluxation

Bewertung des klinischen und radiologischen Ergebnisses einer Autotransplantation des distalen Schlüsselbeins bei Patienten mit wiederkehrender Schulterluxation

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Glenohumeralgelenk ist das am häufigsten ausgerenkte Gelenk des menschlichen Körpers. Die Stabilität des GH-Gelenks beruht auf einem komplexen Netzwerk statischer und dynamischer Strukturen. Das vordere Labrum spielt eine Schlüsselrolle für die antero-posteriore Stabilität, da es die Glenoidhöhle um bis zu 50° vertieft % Es gibt Optionen für die Glenoidrekonstruktion, einschließlich: Distal Clavicle Auto Graft (DCA), nachweislich eine gute Option für Korakoidtransfers

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hosam Elsayed Abd-Elzaher, Lecturer
  • Telefonnummer: +201008832805
  • E-Mail: Hosamortho@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bewegungsumfang „ROM“ (Vorwärtsflexion, Außenrotation, Innenrotation) Präoperativer und postoperativer ROM. Rowe-Score, Visueller Analog-Score (VAS). Sekundäre Ergebnisse postoperativer Komplikationen werden bewertet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wiederkehrende traumatische vordere Schulterluxation (≥ 3 Mal).

Ausschlusskriterien:

.On-Track-Hill-Sachs-Läsion. .Multidirektionale Instabilität.

  • Freiwillige Luxation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reihenpunktzahl
Zeitfenster: 2 Monate, 6 Monate nach der Operation
Bewegungsumfang
2 Monate, 6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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