- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06257589
Eine Diagrammübersicht zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Rekonstruktion des Nervus phrenicus zur Behandlung von Zwerchfelllähmungen
13. Februar 2024 aktualisiert von: Matthew Kaufman, MD, Advanced Reconstructive Surgery Alliance
Eine fundierte Theorie der Rekonstruktion des Nervus phrenicus zur Behandlung von Zwerchfelllähmungen – ein biopsychosozialer Ansatz zur chirurgischen Beurteilung und zu Ergebnissen
Eine retrospektive Diagrammüberprüfung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Rekonstruktion des Nervus phrenicus bei Zwerchfelllähmung.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
700
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Red Bank, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07701
- Advanced Reconstructive Surgery Alliance
-
Shrewsbury, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07702
- Institute for Advanced Reconstruction
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich zur Behandlung einer Zwerchfelllähmung einer rekonstruktiven Operation des Zwerchfellnervs unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich zur Behandlung einer Zwerchfelllähmung einer rekonstruktiven Operation des Zwerchfellnervs unterzogen haben.
Ausschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre und jünger.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Intrathorakaler Zugang
Patienten, die sich zur Behandlung einer Zwerchfelllähmung dem intrathorakalen Ansatz der Zwerchfellnervenrekonstruktion unterzogen haben. KEINE EINGRIFFE. |
|
Zervikaler Zugang
Patienten, die sich zur Behandlung einer Zwerchfelllähmung einer zervikalen Rekonstruktion des N. phrenicus unterzogen haben. KEINE EINGRIFFE. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Radiologische Position des Zwerchfells.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate.
|
Röntgenbildgebung des Thorax.
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Bis zu 12 Monate.
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Lungenfunktion.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate.
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Lungenfunktionstest (PFT).
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Bis zu 12 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL).
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate.
|
SF-36 / RAND-Umfrage.
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Bis zu 12 Monate.
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Sicherheit der Rekonstruktion des Nervus phrenicus bei Zwerchfelllähmung.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate.
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Eingriff, die in der Krankenakte aufgeführt sind.
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Bis zu 24 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Kaufman, MD, Advanced Reconstructive Surgery Alliance
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kaufman MR, Ferro N, Paulin E. Phrenic nerve paralysis and phrenic nerve reconstruction surgery. Handb Clin Neurol. 2022;189:271-292. doi: 10.1016/B978-0-323-91532-8.00003-3.
- Kaufman MR, Chang EI, Bauer T, Rossi K, Elkwood AI, Paulin E, Jarrahy R. Phrenic Nerve Reconstruction for Effective Surgical Treatment of Diaphragmatic Paralysis. Ann Plast Surg. 2021 Sep 1;87(3):310-315. doi: 10.1097/SAP.0000000000002896.
- Kaufman MR, Bauer T, Onders RP, Brown DP, Chang EI, Rossi K, Elkwood AI, Paulin E, Jarrahy R. Treatment for bilateral diaphragmatic dysfunction using phrenic nerve reconstruction and diaphragm pacemakers. Interact Cardiovasc Thorac Surg. 2021 May 10;32(5):753-760. doi: 10.1093/icvts/ivaa324.
- Kaufman MR, Bauer T, Campbell S, Rossi K, Elkwood A, Jarrahy R. Prospective analysis of a surgical algorithm to achieve ventilator weaning in cervical tetraplegia. J Spinal Cord Med. 2022 Jul;45(4):531-535. doi: 10.1080/10790268.2020.1829417. Epub 2020 Oct 15.
- Kaufman MR, Elkwood AI, Colicchio AR, CeCe J, Jarrahy R, Willekes LJ, Rose MI, Brown D. Functional restoration of diaphragmatic paralysis: an evaluation of phrenic nerve reconstruction. Ann Thorac Surg. 2014 Jan;97(1):260-6. doi: 10.1016/j.athoracsur.2013.09.052. Epub 2013 Nov 19.
- Kaufman MR, Elkwood AI, Brown D, Cece J, Martins C, Bauer T, Weissler J, Rezzadeh K, Jarrahy R. Long-Term Follow-Up after Phrenic Nerve Reconstruction for Diaphragmatic Paralysis: A Review of 180 Patients. J Reconstr Microsurg. 2017 Jan;33(1):63-69. doi: 10.1055/s-0036-1588018. Epub 2016 Sep 25. Erratum In: J Reconstr Microsurg. 2017 Jan;33(1):e1-e2.
- Kaufman MR, Willekes LJ, Elkwood AI, Rose MI, Patel TR, Ashinoff RL, Colicchio AR. Diaphragm paralysis caused by transverse cervical artery compression of the phrenic nerve: the Red Cross syndrome. Clin Neurol Neurosurg. 2012 Jun;114(5):502-5. doi: 10.1016/j.clineuro.2012.01.048. Epub 2012 Feb 24.
- Kaufman MR, Elkwood AI, Rose MI, Patel T, Ashinoff R, Fields R, Brown D. Surgical treatment of permanent diaphragm paralysis after interscalene nerve block for shoulder surgery. Anesthesiology. 2013 Aug;119(2):484-7. doi: 10.1097/ALN.0b013e31829c2f22. No abstract available.
- Kaufman MR, Elkwood AI, Rose MI, Patel T, Ashinoff R, Saad A, Caccavale R, Bocage JP, Cole J, Soriano A, Fein E. Reinnervation of the paralyzed diaphragm: application of nerve surgery techniques following unilateral phrenic nerve injury. Chest. 2011 Jul;140(1):191-197. doi: 10.1378/chest.10-2765. Epub 2011 Feb 24.
- Kaufman MR, Elkwood AI, Aboharb F, Cece J, Brown D, Rezzadeh K, Jarrahy R. Diaphragmatic reinnervation in ventilator-dependent patients with cervical spinal cord injury and concomitant phrenic nerve lesions using simultaneous nerve transfers and implantable neurostimulators. J Reconstr Microsurg. 2015 Jun;31(5):391-5. doi: 10.1055/s-0035-1549159. Epub 2015 Apr 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
10. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GT-Phase-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Nein. Individuelle Teilnehmerdaten (IPD) werden nicht weitergegeben.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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