- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06336980
Schaffung einladender Glaubensgemeinschaften für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen
Schaffung einladender Glaubensgemeinschaften für Gläubige mit schweren psychischen Erkrankungen: Erprobung einer umweltbezogenen, verhaltensorientierten Intervention
Das Ziel dieser Interventionsstudie besteht darin, eine Verhaltensintervention zu testen, um die Inklusionspraktiken gegenüber Personen mit schweren psychischen Erkrankungen in Glaubensgemeinschaften zu verbessern. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Um festzustellen, ob die verhaltensbasierte Intervention zu einer Zunahme von Inklusionspraktiken führt (z. B. die Durchführung von Kontaktaufnahmen mit Agenturen für psychische Gesundheit).
- Um festzustellen, ob die verhaltensbasierte Intervention wirksam ist, um inklusive Praktiken von Mitgliedern und Leitern von Glaubensgemeinschaften zu verbessern.
- Es sollte festgestellt werden, ob die Intervention zu einem besseren Verständnis von psychischen Erkrankungen und zu einem Rückgang stigmatisierender Überzeugungen bei Gemeindemitgliedern führt.
- Es sollte festgestellt werden, ob die Intervention dazu führt, dass Personen mit schweren psychischen Erkrankungen und ihre Familienangehörigen weniger Diskriminierung und mehr Inklusion berichten.
Die Gemeinden werden aufgefordert, ein Inklusionskomitee einzurichten, das dann an der Entwicklung von Systemen und der Änderung der Gemeindepraktiken arbeitet, um integrativer zu werden. Alle Gemeindemitglieder werden zu einer halbtägigen Schulung eingeladen, die Informationen zu psychischen Erkrankungen und Inklusion vermittelt und Tipps und Strategien gibt, wenn sie auf Situationen oder Verhaltensweisen stoßen, die ihnen weniger vertraut sind. Alle Gemeindemitglieder erhalten die Möglichkeit, an einer Umfrage über Gemeindepraktiken teilzunehmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Crystal Slanzi, PhD
- E-Mail: crystal.slanzi@temple.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mark Salzer, PhD
- Telefonnummer: 215-204-7879.
- E-Mail: mark.salzer@temple.edu
Studienorte
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19121
- Rekrutierung
- Temple Univeristy
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Kontakt:
- Crystal Slanzi, PhD
- E-Mail: crystal.slanzi@temple.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mitglied oder Teilnehmer der Glaubensgemeinschaft, der an der Schulung teilnimmt
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Verhaltensintervention zur Verbesserung der Inklusionspraktiken
Jede Gemeinde wird 11–12 Monate lang an der Intervention teilnehmen
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Die Inklusionsausschüsse der Gemeinde nehmen etwa ein Jahr lang an monatlichen Schulungstreffen teil.
Jeden Monat wird eine neue Inklusionspraxis eingeführt und dann wird das Komitee gebeten, diese in seiner Gemeinde umzusetzen.
Die 11 Praxisbereiche sind: 1) Beurteilung der Inklusionsbedürfnisse von Mitgliedern, 2) Bereitstellung von Möglichkeiten für Mitglieder mit schwerer psychischer Erkrankung (SMI), Rollen und Verantwortlichkeiten zu übernehmen, 3) Einrichtung eines Inklusionsausschusses, 4) Sicherstellung, dass Mitglieder mit SMI willkommen sind zu allen Veranstaltungen, 5) sensorisch freundliche Räume schaffen, 6) Teilnahmemöglichkeiten in verschiedenen Formaten anbieten, 7) Richtlinien und Praktiken zur Unterstützung der Inklusion übernehmen, 8) integrative Sprache verwenden, 9) sicherstellen, dass die externe Kommunikation darauf hinweist, dass die Gemeinde alle willkommen heißt, 10) Unterstützung für Familienangehörige von Personen mit SMI und 11) Kontaktaufnahme zu Systemen zur Unterstützung der psychischen Gesundheit.
Die Ziele können je nach Gemeinde variieren, je nach ihren aktuellen Praktiken, Bedürfnissen und Vorlieben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inklusionspraktiken
Zeitfenster: Wird einmal pro Monat für die Dauer der Studie bis zu einem Jahr gemessen.
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Die Forscher werden die in der Gemeinde angewandten Inklusionspraktiken bewerten (z. B.
Erstellen Sie ein Aufnahmeformular für neue Mitglieder).
Es kann bis zu 50 verschiedene Praxen geben.
Die Anzahl der Übungen variiert je nach Gemeinde.
Bei jeder Übung wird gemessen, ob sie durchgeführt wurde oder nicht (ja oder nein).
Eine größere Anzahl von „Ja“-Antworten deutet auf stärkere Inklusionspraktiken hin.
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Wird einmal pro Monat für die Dauer der Studie bis zu einem Jahr gemessen.
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Willkommensindikatoren
Zeitfenster: Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Diese Fragen werden nur allen Teilnehmern der Umfrage gestellt, einschließlich derjenigen, die angeben, nicht an einer psychischen Erkrankung zu leiden, derjenigen, die angeben, dass sie an einer psychischen Erkrankung leiden, und derjenigen, die angeben, dass sie ein Familienmitglied mit einer psychischen Erkrankung haben.
Es gibt 32 Aussagen zu Organisationsprozessen und den Erfahrungen der Befragten mit der Inklusion in ihrer Gemeinde.
Es gibt drei zusätzliche Aussagen speziell für Personen mit psychisch erkrankten Familienmitgliedern.
Die Antwortmöglichkeiten sind ja, nein und ich weiß es nicht.
Eine größere Anzahl von „Ja“-Antworten würde auf eine größere Anzahl von Inklusionspraktiken und umfassendere Inklusionserfahrungen hinweisen, während „Nein“ oder „Ich weiß nicht“ auf das Gegenteil hinweisen würden.
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Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Fragebogen zum Wissen über psychische Gesundheit
Zeitfenster: Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Diese Fragen werden nur Teilnehmern gestellt, die angeben, nicht an einer psychischen Erkrankung zu leiden.
Es besteht aus 6 Aussagen zum Wissen über Behandlungen und Ergebnisse für Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von „stimme völlig zu“ (6) bis „stimme überhaupt nicht zu“ (1) auf einer 6-Punkte-Skala.
Eine stärkere Zustimmung oder höhere Werte bei den Aussagen deuten auf einen höheren Wissensstand über psychische Erkrankungen hin, während eine stärkere Ablehnung oder niedrigere Werte auf ein geringeres Wissen über psychische Erkrankungen hinweisen.
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Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Skala für soziale Distanz
Zeitfenster: Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Diese Fragen werden nur Teilnehmern gestellt, die angeben, nicht an einer psychischen Erkrankung zu leiden.
Mit dieser Messung wird das Wohlbefinden der Teilnehmer im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen bewertet.
Es wurde geändert, um Maßnahmen einzuschließen, die sich direkt auf Glaubensgemeinschaften beziehen (z. B. würden Sie sich wohl fühlen, wenn jemand mit einer schweren psychischen Erkrankung ein Mitglied Ihrer Gemeinde wäre)?
Es gibt 7 Fragen mit Antwortmöglichkeiten, die auf einer 6-Punkte-Skala von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (6) reichen.
Eine stärkere Zustimmung oder höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Wohlbefinden bei Menschen mit psychischen Erkrankungen hin, und eine stärkere Ablehnung oder niedrigere Werte deuten auf ein geringeres Maß an Wohlbefinden bei Menschen mit psychischen Erkrankungen hin.
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Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Einstellungen der Gemeinschaft gegenüber psychisch Kranken
Zeitfenster: Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Diese Fragen werden nur Teilnehmern gestellt, die angeben, nicht an einer psychischen Erkrankung zu leiden.
Aus dieser Maßnahme ergeben sich 4 Aussagen zur Einstellung gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Die Antwortmöglichkeiten für jede Aussage reichen von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (6) auf einer 6-stufigen Skala.
Eine stärkere Zustimmung oder höhere Werte bei allen Fragen deuten auf eine negativere Einstellung gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen hin, und eine stärkere Ablehnung oder niedrigere Werte (1) bei allen Fragen deuten auf eine positivere Einstellung gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen hin.
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Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Skala für gemeldetes und beabsichtigtes Verhalten
Zeitfenster: Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Diese Fragen werden nur Teilnehmern gestellt, die angeben, nicht an einer psychischen Erkrankung zu leiden.
Die Maßnahme gliedert sich in zwei Teile.
Die ersten 4 Fragen fragen nach den aktuellen Erfahrungen der Teilnehmer mit Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehören „Ja“ oder „Nein, oder nicht, soweit ich weiß“.
Eine größere Anzahl von Ja-Antworten weist auf eine größere Erfahrung mit Menschen mit psychischen Erkrankungen hin.
Der zweite Teil umfasst vier Fragen zur Bereitschaft einer Person, Menschen mit psychischen Erkrankungen in ihr Leben einzubeziehen.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (6) auf einer 6-Punkte-Skala, wobei eine stärkere Zustimmung oder höhere Werte bei jeder Frage auf eine größere Bereitschaft hinweisen, mit Menschen mit psychischen Erkrankungen in Kontakt zu treten, sie einzubeziehen oder sie in ihr Leben einzubeziehen die Zukunft.
Eine stärkere Ablehnung oder niedrigere Werte bei allen Fragen deuten auf eine geringere Bereitschaft hin, mit Menschen mit psychischen Erkrankungen in Kontakt zu treten oder sie in ihr Leben einzubeziehen.
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Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Skala des Zugehörigkeitsgefühls
Zeitfenster: Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Diese 10 Fragen werden nur an Teilnehmer gestellt, die angeben, an einer psychischen Erkrankung zu leiden, oder an ein Familienmitglied, das an einer psychischen Erkrankung leidet.
In den Fragen werden die Teilnehmer gefragt, inwieweit sie sich willkommen fühlen und zu einer bestimmten Umgebung gehören.
Für diese Studie war diese Umgebung ihre Gemeinde.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von „stimme völlig zu“ bis „stimme überhaupt nicht zu“ auf einer 6-Punkte-Skala.
Stärkere Zustimmung oder höhere Werte (6) bei den Fragen 2, 3, 4, 7, 8, 9 und 10 und stärkere Ablehnung (1) oder niedrigere Werte bei den Fragen 1, 5 und 6 deuten auf ein größeres Zugehörigkeitsgefühl hin.
Eine stärkere Zustimmung (1) oder niedrigere Werte bei den Fragen 2, 3, 4, 7, 8, 9 und 10 und eine stärkere Zustimmung (6) oder höhere Werte bei den Fragen 1, 5 und 6 deuten auf ein geringeres Zugehörigkeitsgefühl hin.
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Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einsamkeitsskala der University of California, Los Angeles
Zeitfenster: Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Diese 3 Fragen werden nur Teilnehmern gestellt, die angeben, an einer psychischen Erkrankung zu leiden.
Die Fragen bezogen sich darauf, wie oft sich die Teilnehmer sozial isoliert oder einsam fühlen.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 1) kaum jemals, 2) gelegentlich und 3) oft.
Die Antworten (3) deuten auf eine erhöhte Einsamkeit hin und die Antworten „kaum jemals“ deuten auf eine geringere Einsamkeit hin.
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Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Interview zur Lebensqualität von Lerman
Zeitfenster: Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Diese Maßnahme wird nur Personen angeboten, die angeben, an einer psychischen Erkrankung zu leiden.
Es wird nur die erste Frage dieser Skala gestellt, da sie gut mit anderen Punkten des Interviews korreliert, die sich auf die allgemeine Lebensqualität beziehen.
Die eine Frage lautet: „Wie denken Sie über Ihr Leben im Allgemeinen?“
Die Antwortmöglichkeiten reichen von schrecklich bis erfreut auf einer 7-Punkte-Skala.
Antworten, die näher bei 7 (erfreut) liegen, weisen auf eine höhere wahrgenommene Lebensqualität hin, und Antworten, die näher bei 1 (schrecklich) liegen, weisen auf eine geringere wahrgenommene Lebensqualität hin.
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Die Umfrage wird zweimal zu Beginn und 11–12 Monate später am Ende der Studie durchgeführt
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 31021
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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