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Collaborative Open Research Initiative-Studie (CORIS-1) (CORIS-1)

6. April 2024 aktualisiert von: Chisquares Incorporated

Protokoll für den ersten Zyklus der Collaborative Open Research Initiative Study (CORIS-1): Eine internationale Befragung des Personals an Schulen für Gesundheitsberufe

Die Collaborative Open Research Initiative Study (CORIS) ist ein bahnbrechendes internationales Forschungsvorhaben, das darauf abzielt, wichtige Themen im Bereich der Ausbildung von Gesundheitsberufen zu erforschen. Im Kern verkörpert CORIS den Geist der Inklusivität, indem es seine Türen für Mitwirkende aus allen Teilen der Welt öffnet, die Kraft der Forschung in die Hände der globalen Gemeinschaft legt und ein Umfeld offener Zusammenarbeit und sinnvoller Beiträge fördert. Wir laden jeden und jede ein, als Mitarbeiter mitzumachen und Fragen zur Aufnahme in die Umfrage vorzuschlagen, um sicherzustellen, dass der Forschungsprozess durch unterschiedliche Perspektiven bereichert wird. Als Mitarbeiter haben Sie nicht nur die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung der Umfrage, der Frageformulierung und dem gesamten Forschungsprozess von Anfang bis Ende zu beteiligen, sondern erhalten auch die Aussicht auf wertvolle Veröffentlichungen, die Ihrer beruflichen Karriere einen Schub geben können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einführung:

Die Collaborative Open Research Initiative Study (CORIS) startet ein integratives und innovatives internationales Forschungsvorhaben und heißt Mitwirkende aus der ganzen Welt willkommen. CORIS fördert einen demokratischen und kollaborativen Ansatz, gestaltet die Forschung aktiv mit und bietet Publikationsmöglichkeiten für Neueinsteiger in der Ausbildung von Gesundheitsberufen. In dieser Studie beschreiben wir die Ziele und Vorgehensweise von CORIS.

Methoden:

CORIS, eine webbasierte Querschnittsumfrage, zielt darauf ab, kritische Themen im Bereich der Ausbildung von Gesundheitsberufen zu untersuchen. Die Zielgruppe besteht aus Lehrkräften und Mitarbeitern akkreditierter Hochschulen für Medizin, Zahnmedizin, Krankenpflege, Pharmazie und öffentliche Gesundheit auf Bachelor- und Postgraduiertenebene in 16 Ländern (n = 14.400). Mitarbeiter können aus jedem Teil der Welt kommen, müssen sich jedoch unter https://forms.gle/ZRiwwv3Vmq3y5dv19 registrieren. Mitarbeiter können sich nicht nur aktiv am Umfragedesign, der Frageformulierung und dem gesamten Forschungsprozess von Anfang bis Ende beteiligen, sondern haben auch die Chance, Veröffentlichungen zu erhalten, die ihre berufliche Laufbahn verbessern können. Wichtig ist, dass den Mitarbeitern in keiner Phase der Studie finanzielle Kosten entstehen.

Ergebnisse:

Die erste Iteration, CORIS-1, die für 2024 geplant ist, behandelt Themen wie Post-COVID-19-Patientenversorgung, Epidemievorsorge, Burnout, künstliche Intelligenz, Fernunterricht, Auswirkungen von Konflikten auf die psychische Gesundheit, Substanzkonsum und Diskriminierung am Arbeitsplatz. Die Daten werden auf der Umfrageplattform Chisquares™ gesammelt und die Ergebnisse, das Codebuch, der Fragebogen und der Methodenbericht werden öffentlich zugänglich sein. Es werden keine sensiblen Daten oder identifizierenden Informationen erfasst. CORIS-1 fördert die Vielfalt, indem es den Mitwirkenden die Möglichkeit gibt, Umfragefragen vorzuschlagen, mit dem Ziel, neue Daten bereitzustellen, Lücken zu identifizieren und die Gesundheitserziehungspolitik zu beeinflussen. Es bietet Forschungsneulingen die Möglichkeit, sich von Anfang bis Ende am Forschungsprozess zu beteiligen und Veröffentlichungen zu erhalten. Mitwirkende müssen die ICMJE-Autorenkriterien erfüllen. Mitarbeiter können die gesammelten Daten auch für ihre unabhängigen Projekte erkunden.

Abschluss:

CORIS definiert Forschung neu und fördert offene Zusammenarbeit und sinnvolle Beiträge. Es wird erwartet, dass unterschiedliche Perspektiven und Beiträge von Mitarbeitern den Forschungsprozess verbessern. Doktoranden, die an Abschlussarbeiten oder Dissertationen arbeiten, können in CORIS-1 Fragen vorschlagen, und Berufseinsteiger können sich auch als Mitarbeiter anmelden, um ein umfassendes Verständnis des Forschungsprozesses von Anfang bis Ende zu erlangen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

15000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei dieser Umfrage handelt es sich um einen webbasierten, selbst auszufüllenden Querschnittsfragebogen, der sich an Mitarbeiter und Fakultätsmitglieder in den ausgewählten akademischen Programmen richtet. Wir werden geschichtete Stichproben verwenden, um die statistische Effizienz und Präzision zu verbessern und angemessene Stichprobengrößen für aussagekräftige Vergleiche zwischen Gruppen zu erhalten. Die fünf verschiedenen Schulkategorien dienen als Schichten: (1) Zahnmedizinische Schulen, (2) Medizinische Schulen, (3) Krankenpflegeschulen, (4) Pharmazieschulen, (5) Öffentliche Gesundheitsschulen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die primäre Datenerfassung richtet sich an Lehrkräfte und Mitarbeiter an akkreditierten, graduierten medizinischen, zahnmedizinischen, pflegerischen, pharmazeutischen und öffentlichen Gesundheitsschulen, sowohl auf Bachelor- als auch auf Postgraduiertenebene.

  1. Institutionelles Kriterium für die Aufnahme ist ein akkreditiertes Programm.
  2. Ein Aufnahmekriterium auf individueller Ebene ist die Zugehörigkeit zu einer Fakultät oder einem Mitarbeiter, einschließlich der folgenden Personalkategorien: ordentliche, außerordentliche und Assistenzprofessoren; Lehrbeauftragter/Teilzeit-/Gastdozent; klinisches Hilfspersonal; Forschungsstipendiaten, Programmkoordinatoren; und Verwaltungspersonal.

Ausschlusskriterien:

  1. Assistenzärzte, Assistenzstudenten oder Werkstudenten, die sich derzeit in der Ausbildung befinden.
  2. Dozenten und Mitarbeiter in Postgraduierten-Residency-Programmen, die keinen Abschluss verleihen.
  3. Lehrkräfte und Mitarbeiter, die an verwandten Programmen wie Zahnhygiene, Zahnassistenz, Zahntechnik, Pharmazietechnik und Programmen für medizinische Assistenten beteiligt sind.
  4. Fakultätsmitglieder, die entweder nicht in den Online-Verzeichnissen der jeweiligen Programme aufgeführt sind oder ohne E-Mail-Adresse aufgeführt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Medizinische Fakultäten
Medizinische Fakultäten sind Institutionen, die medizinische Berufsabschlüsse wie MD, MBBS oder MBChB anbieten.
Dies ist eine Beobachtungsstudie. Daher gibt es keinen Eingriff
Zahnmedizinische Schulen
Zahnmedizinische Fakultäten verleihen zahnärztliche Berufsabschlüsse wie DMD, DDS oder BDS.
Dies ist eine Beobachtungsstudie. Daher gibt es keinen Eingriff
Krankenpflegeschulen
Krankenpflegeschulen bieten Abschlüsse oder Zertifikate in Krankenpflege an, einschließlich RN und BSc Krankenpflege.
Dies ist eine Beobachtungsstudie. Daher gibt es keinen Eingriff
Pharmazieschulen
Apothekenschulen bieten pharmazeutische Berufsabschlüsse wie BPharm oder DPharm an
Dies ist eine Beobachtungsstudie. Daher gibt es keinen Eingriff
Öffentliche Gesundheitsschulen
Öffentliche Gesundheitsschulen umfassen Programme, die Abschlüsse im Zusammenhang mit der Praxis oder Forschung im Bereich der öffentlichen Gesundheit verleihen und Disziplinen wie Epidemiologie, Biostatistik, Gesundheitspolitik, Umweltgesundheit, Ethik, Arbeitsmedizin, globale Gesundheit und andere abdecken, einschließlich BSc, MPH, DrPH und MSc.
Dies ist eine Beobachtungsstudie. Daher gibt es keinen Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Schulen für Gesundheitsberufe, die vor und nach der COVID-19-Pandemie Änderungen in den Patientenversorgungsstrategien umsetzen.
Zeitfenster: Dezember 2024

Zähler: Anzahl der Personen an Schulen für Gesundheitsberufe, die eine Änderung der Patientenversorgungsstrategien aufgrund der COVID-19-Pandemie gemeldet haben.

Nenner: Gesamtzahl der befragten Personen an Schulen für Gesundheitsberufe.

Dieser Indikator bewertet die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Patientenversorgungsstrategien von Einzelpersonen an Schulen für Gesundheitsberufe. Es quantifiziert den Anteil der befragten Personen, die Veränderungen in der Patientenversorgung erlebt haben, wie z. B. die Einführung der Telemedizin, virtuelle Konsultationen oder Änderungen in den klinischen Rotationen, und vergleicht die vor und nach Ausbruch der Pandemie gesammelten Antworten.

Dezember 2024
Prozentsatz des Personals in der Ausbildung von Gesundheitsberufen mit ausreichender Epidemievorsorge und -bereitschaft.
Zeitfenster: Dezember 2024

Zähler: Anzahl der Mitarbeiter in der Ausbildung von Gesundheitsberufen, die bei der Epidemievorsorge und der Bereitschaftsbewertung über einem vorgegebenen Schwellenwert liegen.

Nenner: Gesamtzahl des Personals in der Ausbildung von Gesundheitsberufen, das auf seine Epidemievorsorge und -bereitschaft hin beurteilt wurde.

Dezember 2024
Prozentsatz der Lehrkräfte und des Personals in Schulen für Gesundheitsberufe, die von Burnout betroffen sind.
Zeitfenster: Dezember 2024

Zähler: Anzahl der Fakultäts- und Mitarbeitermitglieder, die auf der Grundlage standardisierter Bewertungsinstrumente die Kriterien für Burnout erfüllen.

Nenner: Gesamtzahl der Lehrkräfte und Mitarbeiter, die hinsichtlich Burnout befragt oder beurteilt wurden.

Dezember 2024
Prozentsatz der Angehörigen der Gesundheitsberufe, die über die Integration und Nutzung künstlicher Intelligenz (KI) in ihrer Ausbildung und Praxis berichten.
Zeitfenster: Dezember 2024

Zähler: Anzahl der medizinischen Fachkräfte, die angeben, KI in ihrer Ausbildung und Praxis einzusetzen.

Nenner: Gesamtzahl der im Gesundheitswesen tätigen Fachkräfte, die hinsichtlich ihres Einsatzes von KI befragt oder bewertet wurden.

Dezember 2024
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine positive Einstellung und Wahrnehmung gegenüber dem Klimawandel und der Rolle des Einzelnen und der Gesellschaft bei seiner Eindämmung zum Ausdruck bringen.
Zeitfenster: Dezember 2024

Zähler: Anzahl der Teilnehmer, die positive Einstellungen und Wahrnehmungen gegenüber dem Klimawandel und seiner Eindämmung äußern.

Nenner: Gesamtzahl der Teilnehmer, die hinsichtlich ihrer Einstellungen und Wahrnehmungen zum Klimawandel befragt oder bewertet wurden.

Dezember 2024
Prozentsatz der Teilnehmer, die über die Wirksamkeit und Herausforderungen des Fernunterrichts und der Online-Ausbildung an Schulen für Gesundheitsberufe berichten.
Zeitfenster: Dezember 2024

Zähler: Anzahl der Teilnehmer, die über die Wirksamkeit und Herausforderungen des Fernunterrichts und der Online-Bildung berichten.

Nenner: Gesamtzahl der Teilnehmer, die zu ihren Erfahrungen mit Fernunterricht und Online-Bildung an Schulen für Gesundheitsberufe befragt oder bewertet wurden.

Dezember 2024
Prozentsatz des Personals in der Ausbildung von Gesundheitsberufen, das über Substanzkonsumverhalten und deren Auswirkungen berichtet.
Zeitfenster: Dezember 2024

Zähler: Anzahl der Mitarbeiter, die über Substanzkonsumverhalten und deren Auswirkungen berichten.

Nenner: Gesamtzahl des im Rahmen der Ausbildung von Gesundheitsberufen befragten oder bewerteten Personals.

Dezember 2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nach Abschluss der Studie werden die Daten einem gründlichen Reinigungsprozess unterzogen und zusammen mit dem Codebuch und dem Methodikbericht, die automatisch von der Umfrageplattform Chisquares™ generiert werden, für die Analyse vorbereitet. Alle diese Materialien werden der Öffentlichkeit leicht zugänglich gemacht.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

1. Juni 2025

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Öffentlich für jedermann zugänglich

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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