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Vergleichen Sie die Wirksamkeit von Wundprobenentnahmemethoden in der mikrobiologischen Kultur

10. Juni 2024 aktualisiert von: Long Zhang, Peking University Third Hospital

Wundversorgung bei akuten oder chronischen Wunden zur Diagnose der mikrobiologischen Kultivierung

Slough war ein sichtbarer Indikator für Biofilm, der das am häufigsten verfügbare Exemplar von akuten und chronischen Wunden war. Studien gingen jedoch davon aus, dass die Genauigkeit der Abstrichproben nicht ausreichte und dass der Levine-Tupfer für die Probenahme von Bakterienkulturen eher zu empfehlen sei. Ziel dieser Studie war es, Schorf mit einer Abstrichprobe zu vergleichen und die Konsistenz zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

131

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 010
        • Peking University 3rd Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Dabei handelte es sich um eine monozentrische, retrospektive Querschnittsstudie, an der 131 Patienten mit akuten oder chronischen Wunden teilnahmen, die von Oktober 2022 bis Oktober 2023 im Wound Healing Center des Dritten Krankenhauses der Universität Peking behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit akuten und chronischen Wunden, die von Oktober 2022 bis Oktober 2023 erstmals im Wundversorgungszentrum des Dritten Krankenhauses der Universität Peking behandelt wurden;
  2. Patienten, die die SOP zur Wundprobenentnahme befolgt haben, um gleichzeitig Wundabstriche und Fäulnisproben zu entnehmen und zur Bakterienkultur einzusenden;;
  3. Patienten ab 18 Jahren;

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, denen nur eine der Wundproben entnommen wurde, entweder Abstrich oder Belag;
  2. Die Abstrichentnahme entsprach nicht den Definitionen für die Exsudatmethode oder die Levine-Technik.
  3. Das Bakterienkulturprofil war unvollständig und erfüllte nicht die Anforderungen des Versuchs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Sumpf
Belag als Wundprobe für die mikrobiologische Kultivierung
tauschen
Austausch als Wundprobe für die mikrobiologische Kultivierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cohens k-Koeffizient der Gram-Färbung zwischen Slough- und Swap-Proben
Zeitfenster: Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
Vergleichen Sie den Unterschied der Gram-Färbung nach der Bakterienkultur zwischen Slough- und Swap-Proben unter Verwendung der Statistiken des Cohen-K-Koeffizienten 0,60 bedeutet mittelmäßig, 0,21 bis 0,40 mittelmäßig und 0 bis 0,20 gering.
Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cohens k-Koeffizient häufiger Krankheitserreger zwischen Slough- und Swap-Proben
Zeitfenster: Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
Vergleichen Sie den Unterschied häufiger Krankheitserreger nach der Bakterienkultur zwischen Slough- und Swap-Proben unter Verwendung der Statistiken des Cohen-K-Koeffizienten 0,60 bedeutet mittelmäßig, 0,21 bis 0,40 mittelmäßig und 0 bis 0,20 gering.
Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
Vereinbarungen im mikrobiologischen Anbau zwischen Slough und Swap
Zeitfenster: Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
Vergleichen Sie die prozentuale Übereinstimmung der Krankheitserreger nach der Bakterienkultur zwischen Slough- und Swap-Proben.
Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Long2024-slough vs. swap

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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