- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06460025
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von Wundprobenentnahmemethoden in der mikrobiologischen Kultur
10. Juni 2024 aktualisiert von: Long Zhang, Peking University Third Hospital
Wundversorgung bei akuten oder chronischen Wunden zur Diagnose der mikrobiologischen Kultivierung
Slough war ein sichtbarer Indikator für Biofilm, der das am häufigsten verfügbare Exemplar von akuten und chronischen Wunden war.
Studien gingen jedoch davon aus, dass die Genauigkeit der Abstrichproben nicht ausreichte und dass der Levine-Tupfer für die Probenahme von Bakterienkulturen eher zu empfehlen sei.
Ziel dieser Studie war es, Schorf mit einer Abstrichprobe zu vergleichen und die Konsistenz zu analysieren.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
131
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 010
- Peking University 3rd Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Dabei handelte es sich um eine monozentrische, retrospektive Querschnittsstudie, an der 131 Patienten mit akuten oder chronischen Wunden teilnahmen, die von Oktober 2022 bis Oktober 2023 im Wound Healing Center des Dritten Krankenhauses der Universität Peking behandelt wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akuten und chronischen Wunden, die von Oktober 2022 bis Oktober 2023 erstmals im Wundversorgungszentrum des Dritten Krankenhauses der Universität Peking behandelt wurden;
- Patienten, die die SOP zur Wundprobenentnahme befolgt haben, um gleichzeitig Wundabstriche und Fäulnisproben zu entnehmen und zur Bakterienkultur einzusenden;;
- Patienten ab 18 Jahren;
Ausschlusskriterien:
- Patienten, denen nur eine der Wundproben entnommen wurde, entweder Abstrich oder Belag;
- Die Abstrichentnahme entsprach nicht den Definitionen für die Exsudatmethode oder die Levine-Technik.
- Das Bakterienkulturprofil war unvollständig und erfüllte nicht die Anforderungen des Versuchs.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Sumpf
Belag als Wundprobe für die mikrobiologische Kultivierung
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tauschen
Austausch als Wundprobe für die mikrobiologische Kultivierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Cohens k-Koeffizient der Gram-Färbung zwischen Slough- und Swap-Proben
Zeitfenster: Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
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Vergleichen Sie den Unterschied der Gram-Färbung nach der Bakterienkultur zwischen Slough- und Swap-Proben unter Verwendung der Statistiken des Cohen-K-Koeffizienten 0,60 bedeutet mittelmäßig, 0,21 bis 0,40 mittelmäßig und 0 bis 0,20 gering.
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Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cohens k-Koeffizient häufiger Krankheitserreger zwischen Slough- und Swap-Proben
Zeitfenster: Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
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Vergleichen Sie den Unterschied häufiger Krankheitserreger nach der Bakterienkultur zwischen Slough- und Swap-Proben unter Verwendung der Statistiken des Cohen-K-Koeffizienten 0,60 bedeutet mittelmäßig, 0,21 bis 0,40 mittelmäßig und 0 bis 0,20 gering.
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Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
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Vereinbarungen im mikrobiologischen Anbau zwischen Slough und Swap
Zeitfenster: Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
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Vergleichen Sie die prozentuale Übereinstimmung der Krankheitserreger nach der Bakterienkultur zwischen Slough- und Swap-Proben.
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Tag 0, der erste Ort für die Patienten im Wundheilungszentrum
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Long2024-slough vs. swap
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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