- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06553261
Anastomoseninsuffizienz bei rechter Kolektomie
11. August 2024 aktualisiert von: ILIYAN ILIEV, Barmherzige Brüder Vienna
Offene versus laparoskopische rechte Kolektomie: Hat der anfängliche Ansatz Auswirkungen auf Management und Ergebnis bei Anastomoseninsuffizienz? Eine multizentrische Kohortenstudie
Für den Zeitraum zwischen Januar 2010 und Dezember 2019 sollen in sieben kolorektalen Abteilungen in Österreich Daten von Patienten erhoben werden, die sich einer elektiven rechten Kolektomie wegen gutartiger und bösartiger Erkrankungen unter Verwendung eines offenen oder laparoskopischen Zugangs unterzogen haben.
Demografische, peri- und postoperative Daten der Patienten wurden retrospektiv analysiert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
3446
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bernhard Dauser, Assoc. Prof.
- Telefonnummer: 5098 0043 1 211210
- E-Mail: bernhard.dauser@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Iliyan Iliev, MD
- Telefonnummer: 0043 6607435277
- E-Mail: iliyaniliev18s@gmail.com
Studienorte
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Vienna, Österreich, 1020
- Rekrutierung
- Krankenhaus der Barmherzigen Brüder
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Kontakt:
- Iliyan Iliev, MD
- Telefonnummer: 0043 6607435277
- E-Mail: iliyaniliev18s@gmail.com
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Kontakt:
- Benhard Dauser, Assoc. Prof.
- Telefonnummer: 5098 0043 1 211210
- E-Mail: bernhard.dauser@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit gutartigen oder bösartigen Erkrankungen im rechten Dickdarm.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit gutartigen oder bösartigen Erkrankungen im rechten Teil des Dickdarms.
- elektive Operation
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten nach laparoskopischer rechter Hemikolektomie
Patienten, die sich einer laparoskopischen engen Kolektomie unterzogen hatten und eine Anastomoseninsuffizienz hatten.
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Operatives Vernähen des Lecks, Lavage, Drainage im Rahmen einer Revisionsoperation.
Operative Resektion der alten undichten Anastomose und Bildung einer neuen.
Bildung eines abweichenden Stomas.
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Patienten nach offener rechter Hemikolektomie
Patienten, die sich einer laparoskopischen engen Kolektomie unterzogen hatten und eine Anastomoseninsuffizienz hatten.
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Operatives Vernähen des Lecks, Lavage, Drainage im Rahmen einer Revisionsoperation.
Operative Resektion der alten undichten Anastomose und Bildung einer neuen.
Bildung eines abweichenden Stomas.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 2010–2019
|
Überleben oder Tod
|
2010–2019
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bernhard Dauser, Assoc. Prof., Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Vienna
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
12. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
12. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
12. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LEAK1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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