- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06707246
Eine randomisierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Secukinumab mit Tofacitinib bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Hidradenitis suppurativa bei chinesischen Patienten
Eine randomisierte klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Secukinumab mit Tofacitinib bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Hidradenitis suppurativa bei chinesischen Patienten
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit von Secukimumab im Vergleich zu Tofacitinib bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Hidradenitis suppurativa (HS) bei Erwachsenen zu vergleichen. Außerdem erfahren Sie mehr über die Sicherheit von Secukimumab und Tofacitinib. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Welche Behandlung ist bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer HS wirksamer?
- Welche medizinischen Probleme haben die Teilnehmer bei der Einnahme von Secukimumab im Vergleich zu Tofacitinib? Die Forscher werden Secukimumab mit Tofacitinib vergleichen, um herauszufinden, welche Behandlung bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer HS besser funktioniert.
Die Teilnehmer werden:
- Die Hälfte der Teilnehmer wird Secukimumab im ersten Monat jede Woche und danach bis zu einem Jahr alle vier Wochen einnehmen
- Die andere Hälfte der Teilnehmer wird ein Jahr lang täglich eine Tablette Tofacitinib einnehmen
- Besuchen Sie die Klinik im ersten Monat alle zwei Wochen für Kontrolluntersuchungen und Tests und danach alle vier Wochen
- Führen Sie ein Tagebuch über ihre Symptome und die Häufigkeit, mit der sie einen Rettungsinhalator verwenden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jiaqi Chen, Ph.D., M.D.
- Telefonnummer: +86 15088687593
- E-Mail: fatina@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- Rekrutierung
- Jiaqi Chen
-
Kontakt:
- Jiaqi Chen, Ph.D., M.D.
- Telefonnummer: +86 15088687593
- E-Mail: fatina@zju.edu.cn
-
Kontakt:
- Xiaoyong Man, Ph.D., M.D.
- Telefonnummer: +86 13200516219
- E-Mail: manxy@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
- männliche und weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren (bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung);
- Mittelschwere bis schwere Hidradenitis suppurativa: Hurley-Stadium II oder III.
- Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
- männliche und weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren (bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung);
- Mittelschwere bis schwere Hidradenitis suppurativa: Hurley-Stadium II oder III.
- Die Teilnehmer hatten beim Screening und bei Studienbeginn eine stabile Erkrankung mit Läsionen in ≥2 anatomischen Bereichen (≥1 im Hurley-Stadium II/III), insgesamt ≥3 Abszessen und entzündlichen Knötchen (AN) und C-reaktiven Proteinspiegeln > 3,0 mg /L.
- Bei den Teilnehmern musste eine Unverträglichkeit, Kontraindikation oder ein unzureichendes Ansprechen auf eine ≥ 3-monatige orale Antibiotikabehandlung gegen HS vorliegen oder nach Absetzen der Behandlung ein Rückfall auftreten.
- Einverständniserklärungen wurden im Sinne der Deklaration von Helsinki unterzeichnet.
- stimmen einer regelmäßigen Behandlung, Nachsorge und relevanten Laboruntersuchungen gemäß dem klinischen Forschungsprotokoll zu.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Arzneimittel oder Hilfsstoffe;
- Patienten, die zuvor Cubitumumab oder Tofacitinib eingenommen hatten;
- Zum Zeitpunkt des Screenings deuteten die Krankengeschichte, Symptome und Untersuchungsergebnisse der Probanden darauf hin, dass die Patienten an aktiver Tuberkulose, aktiver Hepatitis B (HBV-DNA > unterer Grenzwert), Hepatitis C, Syphilis (TPPA+, aber mit Ausnahme aktiver Syphilis negativ) oder AIDS litten .
- Jeder aktive bösartige Tumor oder die Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren, außer geheiltem Plattenepithelkarzinom der Haut oder Basalzellkarzinom oder Gebärmutterhalskrebs in situ;
- Schwere Infektion oder systemische Infektion, die eine intravenöse Antiinfektionstherapie oder einen Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn erfordert;
- Schwere, fortschreitende oder unkontrollierte Lebererkrankung, definiert als AST- oder ALT-Erhöhung um mehr als das Dreifache oder Erhöhung des Gesamtbilirubins (ULN) um das Zweifache, die nach der Behandlung erneut untersucht werden kann.
- Ausgangsanzahl der Drainageschläuche > 20, Diagnose anderer entzündlicher Erkrankungen als HS und chronische oder wiederkehrende Infektionen oder bösartige Tumoren in der Vorgeschichte;
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Selbstmordversuchen oder psychischen Erkrankungen;
- diejenigen, die in den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen;
- andere Bedingungen, die nach Ansicht der Ermittler nicht berücksichtigt werden sollten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Secukinumab-Behandlungsgruppe
Die Teilnehmer nehmen im ersten Monat jede Woche 300 mg Secukinumab und danach alle vier Wochen bis zu einem Jahr ein
|
Tofacitinib-Tablette 11 mg pro Tablette; Secukinumab 150 mg/ml
|
|
Experimental: Tofacitinib-Behandlungsgruppe
Die Teilnehmer nehmen 1 Jahr lang täglich 11 mg Tofacitinib ein
|
Tofacitinib-Tablette 11 mg pro Tablette; Secukinumab 150 mg/ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisches Ansprechen von HiSCR in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Abszess und entzündliche Knötchen mit einer mindestens 50-prozentigen Verringerung der Abszesse gegenüber dem Ausgangswert und keinem Anstieg der Anzahl von Abflussfisteln im Vergleich zum Ausgangswert
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, in der Regel 1 Jahr
|
Häufigkeit und Schweregrad von AE und SAE während der gesamten Studie
|
bis zum Studienabschluss, in der Regel 1 Jahr
|
|
Klinisches Ansprechen von HiSCR in Woche 52
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Abszess und entzündliche Knötchen mit einer mindestens 50-prozentigen Verringerung der Abszesse gegenüber dem Ausgangswert und keinem Anstieg der Anzahl von Abflussfisteln im Vergleich zum Ausgangswert
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Hautkrankheiten
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Erkrankungen der Schweißdrüsen
- Hautkrankheiten, bakteriell
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Eiterung
- Hidradenitis suppurativa
- Hidradenitis
- Januskinase-Inhibitoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Tofacitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-0358
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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