- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06830343
Die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von SYH9017 bei chinesischen Teilnehmern mit Übergewicht und Fettleibigkeit
Eine klinische Phase -I
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dongyang Liu, PhD
- Telefonnummer: +86-010-82266456
- E-Mail: liudongyang@vip.sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Clinical Trials Information Group officer, /
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Dongyang Liu, PhD
- Telefonnummer: +86-010-82266456
- E-Mail: liudongyang@vip.sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chinesische männliche oder weibliche erwachsene Teilnehmer im Alter von 18 bis 60 Jahren (inklusive) mit Übergewicht oder Fettleibigkeit, ohne weniger als ein Drittel der Teilnehmer eines der beiden Geschlechter;
- SAD-Phase: Body Mass Index (BMI) = Gewicht (kg)/Höhe^2, mit BMI im Bereich von 24,0-28,0 kg/m^2 (inklusive); MAD -Phase: Gewicht ≥70 kg (für Männer) oder ≥ 60 kg (für Frauen) und BMI = Gewicht (kg)/Höhe^2, mit BMI ≥ 28,0 kg/m^2;
- Gewichtsänderung <5% in den 3 Monaten vor dem Screening (kann auf Selbstbericht basieren); Berechnet als: (Gewicht 12 Wochen vor dem Screening - Gewicht beim Screening) / Gewicht beim Screening * 100%;
- Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm 12-Lead-Röntgen, Brust-Röntgen (Anteroposterioransicht), Doppler-Ultraschall-Bauchfarbe, klinische Labortests (vollständige Blutanzahl, Urinanalyse, Blutbiochemie, glykiertes Hämoglobin, Koagulationsfunktion, Infektionsklinik-Screening, Thyrodenfunktion, Calcitonin, Calcitonin, usw.). der Ermittler;
- In der Lage, die schriftliche Einwilligung in Bezug auf die Studieninformationen zu lesen und zu verstehen, die sich des Studieninhalts, des Prozesses und der möglichen nachteiligen Reaktionen voll bewusst sind, unterschreiben Sie freiwillig das Formular für die Einverständniserklärung vor dem Versuch und stellen Sie sicher, dass sie persönlich an Verfahren teilnehmen. Die Teilnehmer und ihre Partner sind sich einig, wirksame nicht hormonelle Verhütungsmethoden (wie Kondome, Inerte intrauterine Geräte, weibliche Barrieremethoden (Zervikalkappe oder Zwerchfell mit Spermizid), vaginale Verhütungsringe usw.) ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der informierten Zustimmungsform bis 6 Monate nach der letzten Dose, die bei der Unterzeichnung der fundierten, bilateralen Tubation, bei der Bilateral-Suby-Söwen, zu einer dauerhaften, zu verzeichneten Messung (z. B.-Tuba, wie z. B. Bilateral Suby, zu ODED DOSETTIERT ODED ODED DE UNTERGROSEN, (z. usw.); Die männlichen Teilnehmer planen erst 6 Monate nach der letzten Dosis, das Formular für die Einverständniserklärung mit der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars Spermien zu spenden, und weibliche Teilnehmer planen erst 6 Monate nach der letzten Dosis, Eiern ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars für informierte Zustimmung zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte schwerer Drogen- oder Nahrungsmittelallergien oder eines Teilnehmers, der vom Forscher beurteilt wird, potenziell allergisch gegen das Untersuchungsdrogen zu sein;
- A history of significant diseases involving the pancreas, liver, kidneys, gastrointestinal tract, skin, cardiovascular system, respiratory system, hematological system, central nervous system, or other conditions that may endanger the safety of participants or affect the absorption, metabolism, or excretion of the study drug, and are deemed unsuitable for inclusion by the investigator;
- Eine Vorgeschichte der Malignität (mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms des Haut- oder Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses), psychiatrische Störungen (wie Depressionen, Schizophrenie, bipolare Störung oder eine Vorgeschichte von Selbstmordgedanken oder Verhaltensanlagen), Epilepsie, akute Biliary -Krankheit oder bestätigte akute oder chronische Pankrepanzipisse; Die vom Ermittler beurteilten Teilnehmer für die Teilnahme an dieser klinischen Studie als nicht geeignet.
- Diagnosed with diabetes, thyroid dysfunction (abnormal TSH, FT3, or FT4 levels), Cushing's syndrome, polycystic ovary syndrome, a history of glucagonoma or pheochromocytoma, or other endocrine diseases that may affect glucose metabolism, or has experienced ≥2 episodes of severe hypoglycemia or recurrent symptomatic Hypoglykämie;
- Eine persönliche oder familiäre Geschichte des medullären Schilddrüsenkarzinoms (MTC) oder eine Geschichte von mehreren endokrinen Neoplasien Typ 2 (MEN2).
Jedes der folgenden Kriterien wird erfüllt:
ich. Teilnehmer mit einem oder mehreren abnormalen Vitalfunktionen: Körpertemperatur <35,5 ° C oder> 37,2 ° C, Pulsfrequenz <50 Schläge pro Minute oder> 100 Schläge pro Minute, systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder <90 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg oder <60 mmhg. Ein einzelner Wiederholungstest ist erlaubt, und Teilnehmer mit Anomalien in beiden Tests werden ausgeschlossen. ii. Eines der folgenden Laboranomalien: a) Fastenplasma -Glucose ≥ 7,0 mmol/l oder Nüchternplasma -Glucose <3,9 mmol/l oder Hba1c -Spiegel> 6,5%; b) AST oder Alt> 2 -mal die Obergrenze des Normalen (ULN), Gesamtbilirubin> 1,5 -fach uln, vom Forscher als klinisch signifikant angesehen; c) geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) <90 ml/min/1,73 m²; D) Serumamylase oder Lipase> 3 -mal uln; E) Blut mit niedriger Dichte Lipoproteincholesterin (LDL-C) ≥ 4,40 mmol/l; f) Triglyceride (TG) ≥ 5,65 mmol/l.
- During the multiple-dose phase: Use of any approved or unapproved drugs or products that may affect body weight within 6 months prior to screening, including but not limited to orlistat, phentermine-topiramate, naltrexone-bupropion, systemic steroid medications (administered intravenously, orally, or intra-articularly), antidepressants (selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs), Noradrenalin -Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), Tricyclics, Tetracyclics usw.), Psychopharmaka oder sedative Medikamente (wie Imipramin, Amitriptylin, Mirtazapin, Paroxetin, Phenelzin, Valprozin, Litho. Salze) usw.; oder Verwendung traditioneller chinesischer Arzneimittel, Gesundheitsergänzungsmittel, Mahlzeitenersatz oder Antibiotika oder probiotischen Präparaten, die Darmmikrobiota beeinflussen und dadurch das Körpergewicht beeinflussen. oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine bariatrische Operation unterzogen worden zu sein;
- Use of glucagon-like peptide-1 (GLP-1) receptor agonists, GLP-1 analogs (such as liraglutide, dulaglutide, lixisenatide, exenatide, albiglutide, benraliptide, polyethylene glycol loxenatide, etc.) or any dipeptidyl peptidase-4 (DPP-4) inhibitors or glucose-dependent Insulinotrope Polypeptid (GIP) -Rezeptor -Agonisten innerhalb von 6 Monaten vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten, traditionellen chinesischen Patentmedikamenten, pflanzlichen Heilmitteln, Vitamin-Nahrungsergänzungsmitteln oder Gesundheitsprodukten innerhalb von 4 Wochen vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung nach Einverständniserklärungen;
- Gewohnheitsbedingte Einnahme oder Verbrauch von übermäßigen Mengen von Xanthin- oder Koffein-haltigen Lebensmitteln, Getränken oder anderen Substanzen, die die Absorption der Arzneimittel, Verteilung, Stoffwechsel oder Ausscheidung innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder innerhalb von 72 Stunden vor der Verwendung des Untersuchungsmittels beeinflussen können. Beispiele sind: Kaffee (mehr als 1100 ml pro Tag), Tee (mehr als 2200 ml pro Tag), Cola (mehr als 2200 ml pro Tag), Energy Drinks (mehr als 1100 ml pro Tag), Schokolade (mehr als 510 g pro Tag);
- Eine Operation (einschließlich kosmetischer, zahnärztlicher und oraler Operationen) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder geplant während der Gerichtsverhandlung oder Pläne, während der Gerichtsverhandlung intensive körperliche Aktivität (einschließlich Kontaktsport- oder Kollisionssportarten) zu betreiben.
- Eine Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs oder eines positiven Drogen -Screening -Tests innerhalb von 1 Jahr vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung;
- Blutverlust oder Spende von mehr als 400 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung oder Erhalt von Bluttransfusionen oder Verwendung von Blutprodukten;
- Konsum von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 285 ml Bier; 25 ml Spirituosen; 150 ml Wein) innerhalb von 3 Monaten vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung oder Konsum von alkoholhaltigen Produkten innerhalb von 48 Stunden vor der Verwendung des Investigationsdrogens; positiver Basis -Alkohol -Test (> 0 mg/100 ml) oder Unfähigkeit, während der Versuchszeit auf Alkohol zu verzichten;
- Rauchen ≥5 Zigaretten täglich innerhalb von 6 Monaten vor der Unterzeichnung des Einverständnisformulars für informierte Einwilligungen, Rauchen innerhalb von 48 Stunden vor der Verwendung des Investigationsdrogens oder der Unfähigkeit, die Verwendung von Tabakprodukten während des Versuchszeitraums einzustellen;
- Teilnahme an klinischen Studien mit Untersuchung von Medikamenten oder medizinischen Geräten innerhalb von 3 Monaten vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung;
- Schwangere und/oder stillende Frauen oder Frauen mit einem Kinderpotential mit einem positiven Schwangerschaftstest beim Screening und vor der Dosierung;
- Eine Vorgeschichte vasovagaler Synkope oder Hämophobie oder Schwierigkeiten mit der Venenpunktion aus irgendeinem Grund, was es unerträglich macht;
- Schwierigkeit bei der Verabreichung der subkutanen Injektion;
- Alle anderen vom Ermittler angesehenen Faktoren, die den Teilnehmer für die Teilnahme am Versuch ungeeignet machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SYH9017 SAD Experimental Group
Probanden in traurigen Versuchsgruppen erhalten am Tag 1 eine einzige subkutane Injektion von SYH9017
|
Subkutane Injektion einmal Zeit in SAD und viermal in MAD
|
|
Placebo-Komparator: Placebo traurige Gruppe
Probanden in traurigen Placebo -Gruppen erhalten am Tag 1 eine einzige subkutane Injektion von Placebo
|
Subkutane Injektion einmal Zeit in SAD und viermal in MAD
|
|
Experimental: SYH9017 MAD Experimental Group
Probanden in MAD -Versuchsgruppen erhalten alle 4 Wochen eine subkutane Injektion von SYH9017
|
Subkutane Injektion einmal Zeit in SAD und viermal in MAD
|
|
Placebo-Komparator: Placebo Mad Group
Probanden in Mad Placebo -Gruppen erhalten alle 4 Wochen eine subkutane Injektion von Placebo
|
Subkutane Injektion einmal Zeit in SAD und viermal in MAD
|
|
Aktiver Komparator: Positive Kontrolle MAD GRUPPE
Probanden in MAD Active -Komparatorgruppen erhalten alle Wochen eine subkutane Injektion von Placebo
|
Subkutane Injektion einmal pro Woche
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von AES nach einer Einzeldosisverwaltung von SYH9017 Beschreibung:
Zeitfenster: bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Inzidenz von AEs nach mehreren Dosenverwaltung von SYH9017AES von SYH 9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das Cmax von SYH9017 nach einer Dosis
Zeitfenster: bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Die AUC von SYH9017 nach einer Dosis
Zeitfenster: bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Der Tmax von SYH9017 nach einer Dosis
Zeitfenster: bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Die T1/2 von SYH9017 nach einer Dosis
Zeitfenster: bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Das CL/F von SYH9017 nach einer Dosis
Zeitfenster: *Zeitrahmen: Bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
*Zeitrahmen: Bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Das VZ/F von SYH9017 nach einer Dosis
Zeitfenster: bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Der Anteil der Patienten (%), die Bindungsantikörper und neutralisierende Antikörper nach einer Einzeldosis-Verabreichung von SYH9017 entwickelten
Zeitfenster: bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Die prozentuale Veränderung des Körpergewichts aus dem Ausgangswert von SYH9017 nach einer Dosis
Zeitfenster: bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Die prozentuale Änderung des Taillenumfangs aus dem Ausgangswert von SYH9017 nach einer Dosis
Zeitfenster: bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
bis zu 49 Tage nach der Dosierung
|
|
Das Cmax von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Die AUC von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Das Tmax von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Die T1/2 von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Die CL/F von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Die VZ/F von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Das Cmin von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Die Rauc von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Der RCMAX von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Der Anteil der Patienten (%), die Bindungsantikörper und neutralisierende Antikörper nach mehreren Dosen entwickelten
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Die prozentuale Veränderung des Körpergewichts aus dem Ausgangswert von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Die prozentuale Änderung des Taillenumfangs aus dem Ausgangswert von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Der Anteil der Teilnehmer mit einem Gewichtsverlust von ≥ 5% während des Versuchszeitraums von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Der Anteil der Teilnehmer mit einem Gewichtsverlust von ≥ 10% während der Versuchszeit von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
|
Die Veränderungen der Körperzusammensetzung (einschließlich viszeraler, peripherer Fett und Skelettmuskel), gemessen durch Körperfettanalysator nach 16 Wochen Behandlung, im Vergleich zu Ausgangslinie von SYH9017 nach mehreren Dosen
Zeitfenster: Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Bis zu 140 Tage nach der letzten Dosierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ernährungsstörungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Übergewicht
- Fettleibigkeit
- Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptoragonisten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hypoglykämische Mittel
- Semaglutid
Andere Studien-ID-Nummern
- SYH9017-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Übergewicht oder Adipositas
-
Monath ElectronicRekrutierungEndometriose | Beckenschmerzen im Zusammenhang mit refraktärer Endometriose | Pelvic Pain Associated With Endometriosis or AdenomyosisFrankreich