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Die Effektivität einer Trainerausrichtung bei der Verhinderung von Knieverletzungen bei Amateur-Fußballspieler

6. August 2025 aktualisiert von: Marius Henriksen

Die Effektivität einer von Coach ausgerichteten Intervention bei der Verhinderung akuter schwerer Knieverletzungen bei Amateur-Fußballspieler: Ein Cluster Randomisierter Überlegenheitsstudie

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, herauszufinden, ob eine von Coach ausgerichtete Intervention dazu beitragen kann, plötzliche, einsetzende, schwere Knieverletzungen bei Jugend- und Senior-Amateur-Fußballspielern zu verhindern. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:

Reduziert eine mit Coach ausgerichtete Intervention die Anzahl der plötzlichen, schweren Knieverletzungen? Die Forscher werden eine von Coach ausgerichtete Intervention vergleichen, mit der Trainer bei der üblichen Fußballpraxis ein wirksames Training für die Prävention von Verletzungen nutzen soll, um festzustellen, ob die Intervention plötzliche, schwere Knieverletzungen bei Fußballspieler verhindern kann.

Die Teilnehmer werden:

Erhalten Sie entweder wöchentliche Informationen und Motivation für eine effektive Schulung für die Prävention von Verletzungen oder setzen Sie ihre übliche Fußballpraxis 14 Wochen fort.

Alle erhalten eine wöchentliche Textnachricht mit einem Umfrage-Link, um 18 Wochen lang plötzliche Knieverletzungen unter ihren Spielern zu melden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

320

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Frederiksberg, Dänemark, 2000
        • The Parker Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Trainer oder Manager bei dänischen Amateur -Fußballteams von unter 14 Jahren (U14) bis zur Seniorenteams.
  2. Mindestens 18 Jahre.
  3. Zugriff auf ein Handy und einen Computer.

Ausschlusskriterien:

  1. Begrenzte dänische Sprachkenntnisse, die das vollständige Verständnis der bereitgestellten Materialien und Fragebögen verhindert.
  2. Zugehörigkeit zu Teams, die unter einer Lizenzrangliste des dänischen Fußballverbandes spielen, bei dem die Ausbildung eines physischen Trainers gemäß den Lizenzkriterien des dänischen Fußballverbandes erforderlich ist).
  3. Zugehörigkeit ausschließlich mit Old Boys/Girls 'Teams (in denen die Spieler in der laufenden Saison 32 bzw. 29 Jahre alt sein müssen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schulung für Verletzungen

Evidenzbasierte Schulungsprogramme und Übungen für Verletzungen werden wöchentlich an die Teilnehmer des Interventionsarms gesendet.

Darüber hinaus werden die Teilnehmer des Interventionsarms ermutigt, auf eine Studie spezifische Online-Plattform zuzugreifen, die Informationen, Inspiration, Pep-Felder und Plakate zum Training für Verletzungsprävention enthält.

Evidenzbasierte Schulungsprogramme und Übungen für Verletzungen werden wöchentlich an die Teilnehmer des Interventionsarms gesendet.

Darüber hinaus werden die Teilnehmer des Interventionsarms ermutigt, auf eine Studie spezifische Online-Plattform zuzugreifen, die Informationen, Inspiration, Pep-Felder und Plakate zum Training für Verletzungsprävention enthält.

Aktiver Komparator: Übliche Praxis
Übliche Ausbildung
Übliche Ausbildung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von akuten schweren Knieverletzungen bei Spielern.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Inzidenz von akuten schweren Knieverletzungen (> 28 Zeitverlusttage nach dem Training und den Spielen) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe gehören, im Vergleich zu Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums gehören.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von akuten Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Inzidenz aller akuten Knieverletzungen (von minimaler (1 bis 3 Tagen verloren) bis schwerer (> 28 Zeitverlusttage von Training oder Match) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegen Spieler, die von Trainern in der Kontrollgruppe gehören (übliche Praxis) während des gesamten Interventionsperiode.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Inzidenz akuter minimaler Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Inzidenz von akuten minimalen Knieverletzungen (1-3 Zeitverlusttage nach dem Training oder des Spiels) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Inzidenz von akuten leichten Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Inzidenz von akuten leichten Knieverletzungen (4-7 Zeitverlusttage nach dem Training oder des Spiels) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums gehören.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Inzidenz akuter mittelschwerer Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Inzidenz von akuten mittelschweren Knieverletzungen (8-28 Zeitverlusttage nach Training oder Spiel) pro 1000 Stunden der Spielerbekämpfung bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Zeitverlust Tage akuter Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Belastung aller akuten Knieverletzungen (die Gesamtzahl der Zeitverlusttage von minimaler (1 bis 3 Zeitverlusttage) bis schwerer (> 28 Zeitverlusttage vom Training oder Match) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern bei Trainern der Interventionsgruppe im gesamten Interventionsgruppe im gesamten Interventionsgruppen während des gesamten Interventionsgruppe.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Zeitverlust Tage akuter minimaler Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Belastung durch akute minimale Knieverletzungen (1-3 Zeitverlusttage nach dem Training oder Spiel) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Zeitverlust Tage akuter milder Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Belastung durch akute leichte Knieverletzungen (4-7 Zeitverlusttage vom Training oder Spiel) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums gehören.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Zeitverlust Tage akuter mittelschwerer Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Belastung durch akute mittelschwere Knieverletzungen (8-28 Zeitverlust Tage nach dem Training oder Spiel) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Zeitverlust Tage mit akuten schweren Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
Der Unterschied in der Belastung durch akute und schwere Knieverletzungen (> 28 Zeitverlust Tage nach dem Training oder Spielen) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Elisabeth Bandak, PhD, The Parker Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • APPI2-MSK-2025-KNIPS_2.0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD kann auf eine rasonbare Anfrage an den Ermittler geteilt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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