- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06846008
Die Effektivität einer Trainerausrichtung bei der Verhinderung von Knieverletzungen bei Amateur-Fußballspieler
Die Effektivität einer von Coach ausgerichteten Intervention bei der Verhinderung akuter schwerer Knieverletzungen bei Amateur-Fußballspieler: Ein Cluster Randomisierter Überlegenheitsstudie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, herauszufinden, ob eine von Coach ausgerichtete Intervention dazu beitragen kann, plötzliche, einsetzende, schwere Knieverletzungen bei Jugend- und Senior-Amateur-Fußballspielern zu verhindern. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:
Reduziert eine mit Coach ausgerichtete Intervention die Anzahl der plötzlichen, schweren Knieverletzungen? Die Forscher werden eine von Coach ausgerichtete Intervention vergleichen, mit der Trainer bei der üblichen Fußballpraxis ein wirksames Training für die Prävention von Verletzungen nutzen soll, um festzustellen, ob die Intervention plötzliche, schwere Knieverletzungen bei Fußballspieler verhindern kann.
Die Teilnehmer werden:
Erhalten Sie entweder wöchentliche Informationen und Motivation für eine effektive Schulung für die Prävention von Verletzungen oder setzen Sie ihre übliche Fußballpraxis 14 Wochen fort.
Alle erhalten eine wöchentliche Textnachricht mit einem Umfrage-Link, um 18 Wochen lang plötzliche Knieverletzungen unter ihren Spielern zu melden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Frederiksberg, Dänemark, 2000
- The Parker Institute
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Trainer oder Manager bei dänischen Amateur -Fußballteams von unter 14 Jahren (U14) bis zur Seniorenteams.
- Mindestens 18 Jahre.
- Zugriff auf ein Handy und einen Computer.
Ausschlusskriterien:
- Begrenzte dänische Sprachkenntnisse, die das vollständige Verständnis der bereitgestellten Materialien und Fragebögen verhindert.
- Zugehörigkeit zu Teams, die unter einer Lizenzrangliste des dänischen Fußballverbandes spielen, bei dem die Ausbildung eines physischen Trainers gemäß den Lizenzkriterien des dänischen Fußballverbandes erforderlich ist).
- Zugehörigkeit ausschließlich mit Old Boys/Girls 'Teams (in denen die Spieler in der laufenden Saison 32 bzw. 29 Jahre alt sein müssen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Schulung für Verletzungen
Evidenzbasierte Schulungsprogramme und Übungen für Verletzungen werden wöchentlich an die Teilnehmer des Interventionsarms gesendet. Darüber hinaus werden die Teilnehmer des Interventionsarms ermutigt, auf eine Studie spezifische Online-Plattform zuzugreifen, die Informationen, Inspiration, Pep-Felder und Plakate zum Training für Verletzungsprävention enthält. |
Evidenzbasierte Schulungsprogramme und Übungen für Verletzungen werden wöchentlich an die Teilnehmer des Interventionsarms gesendet. Darüber hinaus werden die Teilnehmer des Interventionsarms ermutigt, auf eine Studie spezifische Online-Plattform zuzugreifen, die Informationen, Inspiration, Pep-Felder und Plakate zum Training für Verletzungsprävention enthält. |
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Aktiver Komparator: Übliche Praxis
Übliche Ausbildung
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Übliche Ausbildung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz von akuten schweren Knieverletzungen bei Spielern.
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Der Unterschied in der Inzidenz von akuten schweren Knieverletzungen (> 28 Zeitverlusttage nach dem Training und den Spielen) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe gehören, im Vergleich zu Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums gehören.
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Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von akuten Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Der Unterschied in der Inzidenz aller akuten Knieverletzungen (von minimaler (1 bis 3 Tagen verloren) bis schwerer (> 28 Zeitverlusttage von Training oder Match) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegen Spieler, die von Trainern in der Kontrollgruppe gehören (übliche Praxis) während des gesamten Interventionsperiode.
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Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
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Inzidenz akuter minimaler Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Der Unterschied in der Inzidenz von akuten minimalen Knieverletzungen (1-3 Zeitverlusttage nach dem Training oder des Spiels) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
|
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
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Inzidenz von akuten leichten Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
Der Unterschied in der Inzidenz von akuten leichten Knieverletzungen (4-7 Zeitverlusttage nach dem Training oder des Spiels) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums gehören.
|
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
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Inzidenz akuter mittelschwerer Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
Der Unterschied in der Inzidenz von akuten mittelschweren Knieverletzungen (8-28 Zeitverlusttage nach Training oder Spiel) pro 1000 Stunden der Spielerbekämpfung bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
|
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
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Zeitverlust Tage akuter Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
Der Unterschied in der Belastung aller akuten Knieverletzungen (die Gesamtzahl der Zeitverlusttage von minimaler (1 bis 3 Zeitverlusttage) bis schwerer (> 28 Zeitverlusttage vom Training oder Match) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern bei Trainern der Interventionsgruppe im gesamten Interventionsgruppe im gesamten Interventionsgruppen während des gesamten Interventionsgruppe.
|
Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
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Zeitverlust Tage akuter minimaler Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
Der Unterschied in der Belastung durch akute minimale Knieverletzungen (1-3 Zeitverlusttage nach dem Training oder Spiel) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
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Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Zeitverlust Tage akuter milder Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Der Unterschied in der Belastung durch akute leichte Knieverletzungen (4-7 Zeitverlusttage vom Training oder Spiel) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums gehören.
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Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Zeitverlust Tage akuter mittelschwerer Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
|
Der Unterschied in der Belastung durch akute mittelschwere Knieverletzungen (8-28 Zeitverlust Tage nach dem Training oder Spiel) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
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Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Zeitverlust Tage mit akuten schweren Knieverletzungen
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Der Unterschied in der Belastung durch akute und schwere Knieverletzungen (> 28 Zeitverlust Tage nach dem Training oder Spielen) pro 1000 Stunden Spieler-Exposition bei Spielern, die von Trainern in der Interventionsgruppe angehören, gegenüber Spielern, die von Trainern in der Kontrollgruppe (übliche Praxis) während des gesamten Interventionszeitraums angehören.
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Von Grundlinien bis Ende der Intervention, 14 Wochen nach dem Ausgangswert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Elisabeth Bandak, PhD, The Parker Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APPI2-MSK-2025-KNIPS_2.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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