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Der Einfluss der Vitamin B12 -Behandlung auf ejakulatorische Funktionen bei Männern: Symptomatische Linderung und verbesserte Ergebnisse (VITAMIN B12)

17. Juni 2025 aktualisiert von: OZGUR EKICI

Ziel: Um zu untersuchen, ob die intramuskuläre B12 -Behandlung bei männlichen Patienten mit B12 -Mangel einen Einfluss auf die Ejakulation hat.

Methoden: Bei männlichen Patienten, bei denen zwischen Oktober 2024 und März 2025 einen Vitamin -B12 -Mangel in der Ambulik der Inneren Medizin diagnostiziert wurde und die intramuskuläre B12 -Behandlung begann, wurden in die Studie einbezogen. Die Bewertungen, die aus der selbstbewussten intravaginalen Ejakulationslatenzzeit (IELT), dem vorzeitigen Ejakulationsdiagnosewerkzeug (PEDT) und dem vorzeitigen Ejakulationsprofil (PEP), der den Ejakulationsstatus dieser Patienten widerspiegelt, vor der Behandlung erfasst wurden, wurden erfasst. Nach 3 Monaten Behandlung wurden diese Bewertungen per Telefonanruf erneut aufgezeichnet.

Die vor und nach der Behandlung aufgezeichneten Ergebnisse wurden verglichen. Ergebnisse: Die Studie umfasste 54 Patienten. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 43,46 ± 13,3 Jahre betrug die durchschnittliche Vorbehandlung 2,4 ± 1,4 min und der mittlere PEDT-Score für die Vorbehandlung 11,3 ± 4,8. Sowohl in der gesamten Patientengruppe als auch in der vorzeitigen Ejakulation (PE) -Gruppe wurde ein statistisch signifikanter Unterschied in den Gegenständen der wahrgenommenen Kontrolle über Ejakulation, Zufriedenheit mit dem Geschlechtsverkehr und zwischenmenschlichen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Ejakulation aus der PEP -Fragebogenform beobachtet, wobei in der persönlichen Bedrängnis keine signifikante Änderung in Bezug auf die persönliche Bedrückung in Bezug auf Ejakulation festgestellt wurde.

PEDT -Werte zeigten eine statistisch signifikante Verbesserung nach der Behandlung sowohl in der gesamten Patientengruppe als auch in der PE -Gruppe. In Bezug auf IELT wurden in der gesamten Patientengruppe nach der Behandlung keine Unterschiede beobachtet, während in der PE -Gruppe statistisch signifikante Verbesserungen beobachtet wurden.

Schlussfolgerung: Intramuskuläres Vitamin B12 kann die Ejakulationszeiten und die Zufriedenheitsniveaus in den Fragebögen des Patienten bei männlichen Patienten verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nilufer
      • Bursa, Nilufer, Truthahn, 16000
        • Bursa City Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Männliche Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren, die zwischen Oktober 2024 und März 2025 in die ambulante Klinik des Bursa City-Krankenhauses in der International Medicine mit nicht spezifischen Magen-Darm-Beschwerden oder zur Untersuchung der Ätiologie der Anämie und der intramuskulären Vitamin B12 aufgrund von Vitamin B12-Mangel, in die die Studie einbezogen wurde

Beschreibung

Männliche Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren, die zwischen Oktober 2024 und März 2025 in die Ambulanz der Inneren Medizin mit nicht spezifischen gastrointestinalen Beschwerden oder zur Untersuchung der Ätiologie der Anämie und der Beginn der in der Studie einbezogenen Intramuskulär-Vitamin-B12-Anhörungen aufgenommen wurden, um die Ätiologie der Anämie zu untersuchen, wurden in die Studie einbezogen

- -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intravaginale Ejakulationslatenzzeit nach der Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
Intravaginale Ejakulationslatenzzeit nach der Behandlung
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

25. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Vitamin B12

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