- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07036497
- Originalversuch
Der Einfluss der Vitamin B12 -Behandlung auf ejakulatorische Funktionen bei Männern: Symptomatische Linderung und verbesserte Ergebnisse (VITAMIN B12)
Ziel: Um zu untersuchen, ob die intramuskuläre B12 -Behandlung bei männlichen Patienten mit B12 -Mangel einen Einfluss auf die Ejakulation hat.
Methoden: Bei männlichen Patienten, bei denen zwischen Oktober 2024 und März 2025 einen Vitamin -B12 -Mangel in der Ambulik der Inneren Medizin diagnostiziert wurde und die intramuskuläre B12 -Behandlung begann, wurden in die Studie einbezogen. Die Bewertungen, die aus der selbstbewussten intravaginalen Ejakulationslatenzzeit (IELT), dem vorzeitigen Ejakulationsdiagnosewerkzeug (PEDT) und dem vorzeitigen Ejakulationsprofil (PEP), der den Ejakulationsstatus dieser Patienten widerspiegelt, vor der Behandlung erfasst wurden, wurden erfasst. Nach 3 Monaten Behandlung wurden diese Bewertungen per Telefonanruf erneut aufgezeichnet.
Die vor und nach der Behandlung aufgezeichneten Ergebnisse wurden verglichen. Ergebnisse: Die Studie umfasste 54 Patienten. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 43,46 ± 13,3 Jahre betrug die durchschnittliche Vorbehandlung 2,4 ± 1,4 min und der mittlere PEDT-Score für die Vorbehandlung 11,3 ± 4,8. Sowohl in der gesamten Patientengruppe als auch in der vorzeitigen Ejakulation (PE) -Gruppe wurde ein statistisch signifikanter Unterschied in den Gegenständen der wahrgenommenen Kontrolle über Ejakulation, Zufriedenheit mit dem Geschlechtsverkehr und zwischenmenschlichen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Ejakulation aus der PEP -Fragebogenform beobachtet, wobei in der persönlichen Bedrängnis keine signifikante Änderung in Bezug auf die persönliche Bedrückung in Bezug auf Ejakulation festgestellt wurde.
PEDT -Werte zeigten eine statistisch signifikante Verbesserung nach der Behandlung sowohl in der gesamten Patientengruppe als auch in der PE -Gruppe. In Bezug auf IELT wurden in der gesamten Patientengruppe nach der Behandlung keine Unterschiede beobachtet, während in der PE -Gruppe statistisch signifikante Verbesserungen beobachtet wurden.
Schlussfolgerung: Intramuskuläres Vitamin B12 kann die Ejakulationszeiten und die Zufriedenheitsniveaus in den Fragebögen des Patienten bei männlichen Patienten verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nilufer
-
Bursa, Nilufer, Truthahn, 16000
- Bursa City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Männliche Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren, die zwischen Oktober 2024 und März 2025 in die Ambulanz der Inneren Medizin mit nicht spezifischen gastrointestinalen Beschwerden oder zur Untersuchung der Ätiologie der Anämie und der Beginn der in der Studie einbezogenen Intramuskulär-Vitamin-B12-Anhörungen aufgenommen wurden, um die Ätiologie der Anämie zu untersuchen, wurden in die Studie einbezogen
- -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intravaginale Ejakulationslatenzzeit nach der Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Intravaginale Ejakulationslatenzzeit nach der Behandlung
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Ejakulationsstörung
- Psychische Störungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Frühgeburt
- Vorzeitiger Samenerguss
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mikronährstoffe
- Vitamin-B-Komplex
- Vitamine
- Hämatinik
- Vitamin B 12
- Hydroxocobalamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-15/6
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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