- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07101822
- Originalversuch
Eine randomisierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Erhaltungstherapie mit Cemiplimab im Vergleich zur besten unterstützenden Versorgung nach einer Chemotherapie auf Platinbasis der 1. Linie bei fortgeschrittenem/rezidivierendem Peniskrebs (BRAVA PENILE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Henrique A Helber, MD
- Telefonnummer: +55 11982720592
- E-Mail: henrique.helber@einstein.br
Studienorte
-
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SP
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São Paulo, SP, Brasilien
- Hospital Israelita Albert Einstein
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1) männliche Teilnehmer. 2) mindestens 18 Jahre alt am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung. 3) Histologisch bestätigte Diagnose eines Plattenkarzinoms von Penis, klinischen Stadien III -IV oder rezidivierter Krankheit, die nicht zur kurativen Absichtstherapie zugänglich ist - gemäß der 8. Ausgabe der AJCC. 4) Messbare Erkrankung (gemäß Recist V1.1) vor Beginn der Erstlinienchemotherapie. Läsionen in einem zuvor bestrahlten Bereich gelten als messbar, wenn in solchen Läsionen die Progression gezeigt wurde. 5) Eine frühere Chemotherapie, die bei einer lokalisierten Erkrankung durchgeführt wurde, mit kurativer Absicht und auf Platinbasis ist zulässig, vorausgesetzt, die Auszeit dieser Behandlung dauert länger als 6 Monate. 6) Eine vorherige Chemotherapie der ersten Line sollte aus mindestens 4 Zyklen und nicht mehr als 6 Chemotherapiezyklen auf Platinbasis bestehen. 7) Kein Hinweis auf eine progressive Erkrankung nach Abschluss der Erstlinienchemotherapie (z. B. laufende vollständige Reaktion (CR), (teilweise Reaktion) PR- oder Stable-Erkrankung (SD) gemäß den Richtlinien von Recist V1.1). 8) Ein Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 oder 2.
Ausschlusskriterien:
1) Vorgeschichte der Allergie oder Überempfindlichkeit gegenüber den Studienmedikamentenkomponenten. 2) fortdauerte NCI CTCAE V5.0 Grad> 1 Toxizität im Zusammenhang mit früherer Therapie; Der Grad ≤ 2 sensorische Neuropathie und Grad ≤ 2 chronische Nierenerkrankung sind jedoch akzeptabel. 3) Vorherige Immuntherapie mit IL-2, IFN-α- oder Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-T-zytotoxischer Lymphozyten, die mit Antigen-4 (CTLA-4) oder einem anderen Antikörper oder einem anderen Antikörper oder einem anderen Drogenpad, das speziell auf T-Zell-Co-Stimulation oder im Immun-Check-Path oder auf T-Zell-Co-Stimulation oder im Immun-Checkways gerichtet ist, verwandt ist. 4) Unbehandelter oder aktiver primärer Hirntumor, Metastasen zum Zentralnervensystem, eine Leptomeningeale oder Rückenmarkskompression. 5) Vorgeschichte allogener Organtransplantation. 6) fortlaufende oder jüngste Nachweise (innerhalb von 5 Jahren) einer signifikanten Autoimmunerkrankung, die eine Behandlung mit systemischen Immunsuppressiva erfordern. 7) Vorgeschichte anderer primärer Malignität in den letzten 3 Jahren, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebserkrankungen, die offensichtlich geheilt wurden, wie z. 8) unkontrollierte Infektion durch menschliches Immundefizienzvirus, Hepatitis B oder C -Infektion; oder Immundefizienzdiagnose. 9) haben innerhalb von 4 Wochen nach dem geplanten Beginn des Studienmedikaments einen lebenden Impfstoff erhalten. 10) haben eine frühere systemische biologische Therapie innerhalb von 5 Halbwertszeiten der ersten Studie-Therapie-Dosis erhalten. Ausnahme: Teilnehmer, die zuvor mit Bevacizumab behandelt wurden,
Cetuximab, Rituximab oder andere nicht immunmodulierende Antikörper mit Halbwertszeiten länger als 7 Tage sind nach einer Diskussion mit dem Sponsor zulässig, wenn mindestens 28 Tage seit der letzten Behandlung verstrichen sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Keine Intervention
Beste unterstützende Pflege.
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Experimental: Experimental
Cemiplimab -Erhaltung plus Beste unterstützende Pflege: Cemiplimab 350 mg IV alle 3 Wochen bis Woche 24, Krankheitsverlauf, inakzeptable Toxizität oder Einwilligungsentzug.
Patienten, die weiterhin klinischen Nutzen für den experimentellen Arm leisten, können bis in Woche 48 weiterhin behandelt werden.
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Cemiplimab -Erhaltung plus Beste unterstützende Pflege: Cemiplimab 350 mg IV alle 3 Wochen bis Woche 24, Krankheitsverlauf, inakzeptable Toxizität oder Einwilligungsentzug.
Patienten, die weiterhin klinischen Nutzen für den experimentellen Arm leisten, können bis in Woche 48 weiterhin behandelt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fortschreitenfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 24 Wochen
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Von der Einschreibung bis 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Peniserkrankungen
- Penisneoplasmen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Cemiplimab
Andere Studien-ID-Nummern
- 10014 (Andere Kennung: CTEP)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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