Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine randomisierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Erhaltungstherapie mit Cemiplimab im Vergleich zur besten unterstützenden Versorgung nach einer Chemotherapie auf Platinbasis der 1. Linie bei fortgeschrittenem/rezidivierendem Peniskrebs (BRAVA PENILE)

28. Juli 2025 aktualisiert von: Hospital Israelita Albert Einstein
Dies ist eine randomisierte Phase-II-Studie, in der die Teilnehmer von 4 bis 6 Zyklen von Chemotherapie-Basisfabrik für fortgeschrittene SCC erster Linie auf Platinbasis aufgenommen werden, die durch eine kurative chirurgische Behandlung nicht zugänglich sind (Stadien III-IV gemäß dem amerikanischen gemeinsamen Komiteonkrebs-AJCC-8.) wiederkehrend und die am Ende dieser 4 bis 6 Zyklen nicht weiterentwickelt haben. Die für die Studie in Frage kommenden Teilnehmer werden zwischen 4 und 8 Wochen nach dem letzten Chemotherapiezyklus randomisiert, um zu erhalten: - Cemiplimab -Erhaltung sowie beste unterstützende Versorgung: Cemiplimab 350 mg IV alle 3 Wochen bis Woche 24, Fortschreiten der Krankheit, inakzeptable Toxizität oder Einverständniserhebung. Patienten, die weiterhin klinischen Nutzen für den experimentellen Arm leisten, können bis in Woche 48 weiterhin behandelt werden. - Beste unterstützende Pflege.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

42

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • SP
      • São Paulo, SP, Brasilien
        • Hospital Israelita Albert Einstein

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1) männliche Teilnehmer. 2) mindestens 18 Jahre alt am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung. 3) Histologisch bestätigte Diagnose eines Plattenkarzinoms von Penis, klinischen Stadien III -IV oder rezidivierter Krankheit, die nicht zur kurativen Absichtstherapie zugänglich ist - gemäß der 8. Ausgabe der AJCC. 4) Messbare Erkrankung (gemäß Recist V1.1) vor Beginn der Erstlinienchemotherapie. Läsionen in einem zuvor bestrahlten Bereich gelten als messbar, wenn in solchen Läsionen die Progression gezeigt wurde. 5) Eine frühere Chemotherapie, die bei einer lokalisierten Erkrankung durchgeführt wurde, mit kurativer Absicht und auf Platinbasis ist zulässig, vorausgesetzt, die Auszeit dieser Behandlung dauert länger als 6 Monate. 6) Eine vorherige Chemotherapie der ersten Line sollte aus mindestens 4 Zyklen und nicht mehr als 6 Chemotherapiezyklen auf Platinbasis bestehen. 7) Kein Hinweis auf eine progressive Erkrankung nach Abschluss der Erstlinienchemotherapie (z. B. laufende vollständige Reaktion (CR), (teilweise Reaktion) PR- oder Stable-Erkrankung (SD) gemäß den Richtlinien von Recist V1.1). 8) Ein Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 oder 2.

Ausschlusskriterien:

1) Vorgeschichte der Allergie oder Überempfindlichkeit gegenüber den Studienmedikamentenkomponenten. 2) fortdauerte NCI CTCAE V5.0 Grad> 1 Toxizität im Zusammenhang mit früherer Therapie; Der Grad ≤ 2 sensorische Neuropathie und Grad ≤ 2 chronische Nierenerkrankung sind jedoch akzeptabel. 3) Vorherige Immuntherapie mit IL-2, IFN-α- oder Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-T-zytotoxischer Lymphozyten, die mit Antigen-4 (CTLA-4) oder einem anderen Antikörper oder einem anderen Antikörper oder einem anderen Drogenpad, das speziell auf T-Zell-Co-Stimulation oder im Immun-Check-Path oder auf T-Zell-Co-Stimulation oder im Immun-Checkways gerichtet ist, verwandt ist. 4) Unbehandelter oder aktiver primärer Hirntumor, Metastasen zum Zentralnervensystem, eine Leptomeningeale oder Rückenmarkskompression. 5) Vorgeschichte allogener Organtransplantation. 6) fortlaufende oder jüngste Nachweise (innerhalb von 5 Jahren) einer signifikanten Autoimmunerkrankung, die eine Behandlung mit systemischen Immunsuppressiva erfordern. 7) Vorgeschichte anderer primärer Malignität in den letzten 3 Jahren, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebserkrankungen, die offensichtlich geheilt wurden, wie z. 8) unkontrollierte Infektion durch menschliches Immundefizienzvirus, Hepatitis B oder C -Infektion; oder Immundefizienzdiagnose. 9) haben innerhalb von 4 Wochen nach dem geplanten Beginn des Studienmedikaments einen lebenden Impfstoff erhalten. 10) haben eine frühere systemische biologische Therapie innerhalb von 5 Halbwertszeiten der ersten Studie-Therapie-Dosis erhalten. Ausnahme: Teilnehmer, die zuvor mit Bevacizumab behandelt wurden,

Cetuximab, Rituximab oder andere nicht immunmodulierende Antikörper mit Halbwertszeiten länger als 7 Tage sind nach einer Diskussion mit dem Sponsor zulässig, wenn mindestens 28 Tage seit der letzten Behandlung verstrichen sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Keine Intervention
Beste unterstützende Pflege.
Experimental: Experimental
Cemiplimab -Erhaltung plus Beste unterstützende Pflege: Cemiplimab 350 mg IV alle 3 Wochen bis Woche 24, Krankheitsverlauf, inakzeptable Toxizität oder Einwilligungsentzug. Patienten, die weiterhin klinischen Nutzen für den experimentellen Arm leisten, können bis in Woche 48 weiterhin behandelt werden.
Cemiplimab -Erhaltung plus Beste unterstützende Pflege: Cemiplimab 350 mg IV alle 3 Wochen bis Woche 24, Krankheitsverlauf, inakzeptable Toxizität oder Einwilligungsentzug. Patienten, die weiterhin klinischen Nutzen für den experimentellen Arm leisten, können bis in Woche 48 weiterhin behandelt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fortschreitenfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 24 Wochen
Von der Einschreibung bis 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cemiplimab

Abonnieren