- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06413680
Eine First-in-Human-Studie (FIH), um herauszufinden, ob REGN10579 sicher ist und wie gut es bei erwachsenen Teilnehmern mit fortgeschrittenen bösartigen Erkrankungen solider Organe wirkt (BrILliance)
Eine offene, erste Phase-1/2a-Studie zur Dosissteigerung und Dosiserweiterung am Menschen zur Sicherheit, Verträglichkeit, Aktivität und Pharmakokinetik von REGN10597 (Anti-PD-1-IL2RA-IL2-Fusionsprotein) bei Patienten mit Fortgeschrittene maligne Erkrankungen solider Organe
In dieser Studie wird ein experimentelles Medikament namens REGN10597 („Studienmedikament“) erforscht. Die Studie konzentriert sich auf Patienten mit bestimmten soliden Tumoren, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.
Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie sicher, verträglich und wirksam das Studienmedikament ist.
Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:
- Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme des Studienmedikaments auftreten?
- Wie viel Studienmedikament befindet sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Blut?
- Ob der Körper Antikörper gegen das Studienmedikament bildet (was die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Administrator
- Telefonnummer: 844-734-6643
- E-Mail: clinicaltrials@regeneron.com
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
- Rekrutierung
- USC Norris Comprehensive Cancer Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- University of California San Francisco (UCSF)
-
-
Connecticut
-
North Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06473
- Rekrutierung
- Yale School of Medicine
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- Start Midwest Cancer Research
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Rekrutierung
- Northwell Health
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- Rekrutierung
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Center - Hillman Cancer Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- NEXT Oncology
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- The START Center for Cancer Care
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Kohorten mit Dosiseskalation:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose einer Malignität (lokal fortgeschritten oder metastasierend) mit bestätigtem Fortschreiten der Standardtherapie
- Die Teilnehmer müssen Archivgewebe mit optionaler frischer Biopsie einreichen
Kohorten mit Dosiserweiterung:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von Melanomen oder ccRCC-Tumoren mit den im Protokoll definierten Kriterien
- Die Teilnehmer müssen während des Screenings eine frische Biopsie vor der Behandlung einreichen
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Interleukin 2 (IL2)/IL15/IL7
- Vorherige Behandlung mit Anti-PD-1/PD-L1 oder einer zugelassenen systemischen Therapie oder einer früheren systemischen nicht immunmodulatorischen biologischen Therapie innerhalb von 4 Wochen, wie im Protokoll definiert
- Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Strahlentherapie oder einen größeren chirurgischen Eingriff erhalten oder hat sich noch nicht von Nebenwirkungen erholt
- Hat innerhalb von 2 Monaten vor der Studientherapie eine vorherige Immuntherapie gegen Krebs erhalten
- Hat vor Beginn der Studienmedikation anhaltende immunbedingte Nebenwirkungen, wie im Protokoll definiert
- Hat eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Studienmedikaments
- Hat eine Erkrankung, die eine fortlaufende/kontinuierliche Kortikosteroidtherapie (>10 mg Prednison/Tag oder entzündungshemmendes Äquivalent) innerhalb von 1-2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments erfordert
- Hat anhaltende oder aktuelle (innerhalb von 5 Jahren) Hinweise auf eine signifikante Autoimmunerkrankung oder eine andere Erkrankung, die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Behandlungen erforderte
HINWEIS: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 1: Monotherapie-Dosis-Eskalation
Mehrfache Dosisstufen-Kohorten zur Identifizierung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D)
|
Gemäß dem Protokoll verabreicht
|
|
Experimental: Phase 2: Monotherapie-Dosisausweitung
Kohorte 1: Melanom-Teilnehmer Kohorte 2: Teilnehmer mit klarzelligem Nierenzellkarzinom (ccRCC)
|
Gemäß dem Protokoll verabreicht
|
|
Experimental: Phase 1: Kombinationsdosis-Eskalation
Mehrere DL-Kohorten zur Identifizierung der RP2D
|
Wird gemäß Protokoll verabreicht
Gemäß dem Protokoll verabreicht
|
|
Experimental: Phase 2: Kombinationsdosis-Expansion
Kohorte 1: Melanom-Teilnehmer
|
Wird gemäß Protokoll verabreicht
Gemäß dem Protokoll verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Dosis-Eskalation
|
Bis Tag 29
|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Dosis-Eskalation
|
Ungefähr 6 Jahre
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Etwa 6 Jahre
|
Dosis-Eskalation
|
Etwa 6 Jahre
|
|
Inzidenz von TEAEs, die zum Abbruch der Behandlung führen
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Dosis-Eskalation
|
Ungefähr 6 Jahre
|
|
Häufigkeit von TEAEs, die zum Tod führen
Zeitfenster: Etwa 6 Jahre
|
Dosis-Eskalation
|
Etwa 6 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Laborabweichungen Grad 3
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Dosis-Eskalation Grad 3 oder höher gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0
|
Ungefähr 6 Jahre
|
|
Objective Response Rate (ORR) gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST 1.1) Kriterien durch die Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Dosisausweitung
|
Ungefähr 6 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitskontrollrate basierend auf RECIST 1.1
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Ungefähr 6 Jahre
|
|
|
Reaktionszeit basierend auf RECIST 1.1
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Ungefähr 6 Jahre
|
|
|
Konzentrationen von REGN10597 im Serum
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Ungefähr 6 Jahre
|
|
|
ORR basierend auf RECIST-1.1-Kriterien nach Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: Etwa 6 Jahre
|
Dosis-Eskalation
|
Etwa 6 Jahre
|
|
Beste Gesamtansprechrate (BOR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Ungefähr 6 Jahre
|
|
|
Ansprechdauer (DOR) basierend auf RECIST-1.1-Kriterien
Zeitfenster: Etwa 6 Jahre
|
Etwa 6 Jahre
|
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf RECIST 1.1
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Ungefähr 6 Jahre
|
|
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen REGN10597 über die Zeit
Zeitfenster: Etwa 6 Jahre
|
Etwa 6 Jahre
|
|
|
Ausmaß der ADA gegen REGN10597 im Zeitverlauf
Zeitfenster: Ungefähr 6 Jahre
|
Ungefähr 6 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Karzinom, Nierenzelle
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- Cemiplimab
Andere Studien-ID-Nummern
- R10597-ONC-22114
- 2025-523399-22-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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