- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07103642
- Originalversuch
Exazerbationen und reale Outome bei Patienten mit COPD-Initiierung von Breztri (Eros+CP Japan Studie) (EROS+CP-Japan)
Exazerbationen und reale Outome, einschließlich kardiopulmonaler Ereignisse bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, die Budesonid/Glycopyrronium/Formoterol initiiert (MITOS: Eros+CP Japan Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- AstraZeneca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Diagnose von COPD (an einer beliebigen Position) vor oder am Indexdatum
- 1 Dispensation von BGF auf oder nach dem Startdatum von BGF in Japan
Die Patienten müssen Hinweise auf mindestens ein qualifiziertes COPD -Exazerbationsereignis haben, das die Einleitung einer Dreifachtherapie qualifiziert. Das Exazerbationsereignis muss innerhalb des 12-monatigen Zeitraums vor der BGF-Initiierung und am oder nach dem Start der BGF in Japan (d. H., 04. September 2019) auftreten. Das früheste qualifizierte COPD -Exazerbationsereignis wird als Indexdatum festgelegt.
- 12 Monate kontinuierlicher Gesundheitsplan -Einschreibung vor dem qualifizierenden COPD -Verschärmungsdatum
- 1 Tag der kontinuierlichen Einschreibung nach dem qualifizierten COPD -Verschärmungsdatum
- Alter ≥ 40 Jahre nach dem qualifizierten COPD -Verschlechterungsdatum
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von ≥ 2 Aufzeichnungen über Atemkrebsdiagnosen, die während des 12-monatigen Basiszeitraums vor der qualifizierten COPD-Verschlechterung oder während der Nachbeobachtungszeit mindestens einen Monat voneinander entfernt auftreten
- Vorhandensein von ≥ 1 Dispensation von SITT während des 12-monatigen Basiszeitraums vor dem Indexdatum durch BGF-Initiierung
- Patienten mit nur 1 moderaten COPD-Exazerbation innerhalb von 12 Monaten vor der BGF-Initiierung ohne Abgabe einer langwirksamen inhalierten COPD-Erhaltungsbehandlung während des Basiszeitraums von 12 Monaten vor der qualifizierten COPD-Exazerbation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
VERZÖGERT
PATIENTEN, DIE BGF INNERHALB VON 31–180 TAGEN NACH DER EXAZRBATION EINleiten
|
BUDESONID/GLYCOPYRRONIUM/FORMOTEROL
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PROMPT
Patienten initiieren BGF innerhalb von 30 Tagen nach Verschlimmerung
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BUDESONID/GLYCOPYRRONIUM/FORMOTEROL
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Sehr verzögert
Patienten initiieren BGF zwischen 181 und 365 Tage nach der Exazerbation
|
BUDESONID/GLYCOPYRRONIUM/FORMOTEROL
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte COPD -Exazerbation -Ereignisrate
Zeitfenster: Innualisierte Raten aus der Indexverstärkung bis zum Ende der Datenverfügbarkeit; Median nach 713 Tagen
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Jahresrate von COPD-Exazerbationsereignissen, die vom Indexdatum (Qualifying Exacerbation Event) bis zum Abschluss der Studie (oder bis zum Ende der Datenverfügbarkeit mit einer mittleren Follow-up von 713 Tagen beobachtet wurden, beobachtet
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Innualisierte Raten aus der Indexverstärkung bis zum Ende der Datenverfügbarkeit; Median nach 713 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte kardiopulmonale Ereignisrate
Zeitfenster: Annualisierte Raten aus der Indexverstärkung bis zum Ende der Datenverfügbarkeit mit einer mittleren Follow-up von 713 Tagen
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Die annualisierten Raten von kardiopulmonalen Ereignissen wurden ab dem Indexdatum (Qualifikationsereignis) bis zum Abschluss der Studie (bis zum Ende der Datenverfügbarkeit) mit einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 713 Tagen beobachtet.
|
Annualisierte Raten aus der Indexverstärkung bis zum Ende der Datenverfügbarkeit mit einer mittleren Follow-up von 713 Tagen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit und Rate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: Annualisierte Sterblichkeitshäufigkeit aus der Indexverstärkung bis zum Ende der Datenverfügbarkeit; Median nach 713 Tagen
|
Die annualisierte Inzidenz der Gesamtmortalität wurde vom Indexdatum (Qualifikationsereignis) durch Abschluss der Studie (bis zum Ende der Datenverfügbarkeit mit der mittleren Nachbeobachtungszeit von 713 Tagen beobachtet.
|
Annualisierte Sterblichkeitshäufigkeit aus der Indexverstärkung bis zum Ende der Datenverfügbarkeit; Median nach 713 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Michael Pollack, MS, AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D5980R00093
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können den Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene der AstraZeneca-Gruppe von Unternehmen beantragen, die über das Anfrageportal vivli.org gesponserte klinische Studien gesponsert wurden. Alle Anfragen werden gemäß der AZ -Offenlegungspflicht bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/st/submission/disclosure.
Ja, gibt an, dass AZ Anfragen für IPD annehmen, aber dies bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
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