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Validierung des POGO -Scores zur Klassifizierung der Videolaryngoskopie bei Kindern - Post -hoc -Analyse der Pediac -Studie (POGO-KIDS)

3. August 2025 aktualisiert von: Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Externe Validierung des POGO -Scores zur Klassifizierung der Videolaryngoskopischen Intubation bei Kindern und Vergleich mit der Qualität der Glottic View, die auf visuellen analogen Skalen bewertet wurde - Post -hoc -Analyse der prospektiven Pediac -Studie

Es wurde angenommen, dass der Prozentsatz des POGO -Wertes (Glottic Opening) die Klassifizierung der Videolaryngoskopik -Tracheal -Intubation verbessern könnte, indem eine objektivere Bewertung der Glottic -Exposition anbietet, Studien an Kindern jedoch fehlen. Diese Post -hoc -Analyse der prospektiven Beobachtungs -Pediakstudie zielt darauf ab, die Klassifizierung des schwierigen Videolaryngoskopik -Tracheal -Intubation mit dem POGO -Score der Subjektivität der Qualität der Glottic -Sicht auf visuelle Analogskalen (VAS) überlegen zu machen. Post -hoc -Videoanalyse wird von mehreren unabhängigen Bewertern durchgeführt. Ein sekundäres Ziel ist es, die diagnostische Leistung des POGO und VAS für die Vorhersage relevanter benutzer- und patientenzentrierter Ergebnisse zu bestimmen und die Zuverlässigkeit des POGO-Scores zwischen den Bewerbern zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

809

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hamburg, Deutschland, 20246
        • Department of Anesthesiology, Center for Anesthesiology and Intensive Care Medicine, University Medical Center Hamburg-Eppendorf

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Konsekutive Stichprobe: Kinderpatienten, die sich einer Vollnarkose mit videolaryngoskopischer Tracheal -Intubation im Studienzentrum unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrische Patienten, die sich einer Vollnarkose mit Tracheal -Intubation im Studienzentrum unterziehen
  • Einverständniserklärung eingeholt
  • Alter <18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Anästhesist bevorzugt konventionelle Laryngoskopie
  • Anzeige für die Intubation über ein Bronchoskop oder eine wache Intubation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwierige Videolaryngoskopische Intubation
Zeitfenster: 1 Stunde
Definiert als eine schwierige Atemwegswarnung des Atemwegsbetreibers nach Videolaryngoskopie
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mehrere Laryngoskopieversuche
Zeitfenster: 1 Stunde
Mehr als ein Laryngoskopieversuch benötigt, bis die Atemwege festgelegt werden
1 Stunde
Mehrere Tracheal -Intubationsversuche
Zeitfenster: 1 Stunde
Mehr als ein Tracheal -Intubationsversuch, bis der Atemweg festgelegt ist
1 Stunde
Erster Versuch Erfolgsrate
Zeitfenster: 1 Stunde
Prozentsatz erfolgreicher Intubationen mit einem Versuch der Laryngoskopie und Intubation
1 Stunde
Prozentsatz der Glottic Opening (POGO) Score
Zeitfenster: 1 Stunde
Beste Glottic View, die während der Videolaryngoskopie erhalten wurde, bewertet mit dem POGO -Score (%)
1 Stunde
Qualität der Glottischen Visualisierung
Zeitfenster: 1 Stunde
Subjektive Bewertungen auf visuellen Analogskalen (0 bis 100; höhere Werte zeigen eine bessere Glottic -Ansicht an)
1 Stunde
Tracheal -Intubationszeit
Zeitfenster: 1 Stunde
Zeit bis zur erfolgreichen Trachealintubation
1 Stunde
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Atemwege
Zeitfenster: 1 Stunde
Laryngospasmus; Bronchospasmus; Atemweg, orales, Weichgewebe oder Zahnsträuma; Kehlkopfschwellung oder Verwendung von Kortikosteroiden zur Verringerung des Schwellungsrisikos; Ösophagus -Intubation; Lungenaspiration; und schwere Hypoxämie
1 Stunde
Schwierigkeit der Videolaryngoskopik -Trachealintubation
Zeitfenster: 1 Stunde
Schwierigkeit der Videolaryngoskopik-Trachealintubation, die durch den Pediakwert bewertet wurde (0-8; höhere Werte weisen auf erhöhte Schwierigkeit hin)
1 Stunde
Schwere Hypoxämie
Zeitfenster: 1 Stunde
Sauerstoffsättigung <70% oder hypoxämiebedingte Bradykardie
1 Stunde
Längere Intubation der Tracheal
Zeitfenster: 1 Stunde
Tracheal -Intubationszeit> 90 Sekunden
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Martin Petzoldt, MD, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. August 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025-300614-WF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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