- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07134192
- Originalversuch
Fluoreszenzgesteuerte Optimierung von Sarkommargen (FOCUS)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine dänische nationale multizentrische prospektive Kohortenstudie, um zu bewerten, ob eine fluoreszenzgesteuerte Operation (FGS) unter Verwendung von Indocyaningrün (ICG) die Rate der positiven Margen nach Sarkomresektion verringern kann.
Biopsie verifizierte Sarkom mit mittlerem bis hohem Grad der Extremität oder der Rumpfmauer können aufgenommen werden. Um einbezogen zu werden, muss es zum Zeitpunkt der Operation kurative Absicht geben.
Der primäre Endpunkt wird innerhalb von 30 Tagen aufgrund der positiven Ränder bei der anfänglichen Resektion erneut angesehen. Tumormerkmale und Randstatus aus Pathologieberichten werden aufgezeichnet. Daten zu Reoperationen aufgrund anderer Faktoren, positiven Margen ohne geplante Reoperation oder Tod werden ebenfalls gesammelt. Die Teilnehmer unterziehen sich mit ICG mit dem Spionage-Phi verabreicht und geführt.
Die prospektive Kohorte wird mit einer historischen Kohorte verglichen, die den Standard für die Behandlung erhalten hat. Die historische Kohorte ist enthalten, um als Kontrollgruppe zu fungieren, um mit dem neuen Verfahren zu vergleichen. Die Daten werden aus der dänischen Sarkom -Datenbank abgeleitet, und es ist Berechtigungen dafür. Diese Daten beinhalten keinen Zugriff auf die EMRs des Patienten.
Die Patienten erhalten 16-24 Stunden vor der Operation einen intravenösen Bolus von 1 mg/kg fluoreszierendem ICG-Farbstoff. Während der Operation werden aufeinanderfolgende Messungen unter Verwendung des Spionage-Phi aufgezeichnet. Die chirurgische Resektion wird vom Fluoreszenzsignal geleitet. Das Wundbett wird überprüft, Bereiche mit fluoreszierendem Signal werden für die Histopathologie getrennt und getrennt erhalten. Die Patienten erhalten den aktuellen postoperativen Versorgungsstandard für Sarkompatienten.
Etwa 20 Minuten zusätzlicher chirurgischer Zeit werden erwartet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Christian Kveller, MD
- Telefonnummer: +45 51 48 13 19
- E-Mail: chrkve@rm.dk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Thomas Baad-Hansen, MD, PhD
- Telefonnummer: +45 28603490
- E-Mail: thombaad@rm.dk
Studienorte
-
-
-
Aarhus N, Dänemark, 8200
- Rekrutierung
- Aarhus University Hospital
-
Kontakt:
- Christian Kveller, MD
- Telefonnummer: +45 51 48 13 19
- E-Mail: chrkve@rm.dk
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Kontakt:
- Thomas Baad-Hansen, MD, PhD
- Telefonnummer: +45 28603490
- E-Mail: thombaad@rm.dk
-
Unterermittler:
- Christian Kveller, MD
-
Hauptermittler:
- Thomas Baad-Hansen, MD, PhD
-
Copenhagen, Dänemark, 2100
- Rekrutierung
- Rigshospitalet
-
Kontakt:
- Michael M Petersen, MD, PhD
- Telefonnummer: +45 3545 8900
- E-Mail: Michael.Moerk.Petersen@regionh.dk
-
Hauptermittler:
- Michael M Petersen, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Christina E Holm, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Biopsie verifizierte Sarkom mit Zwischenstufe bis zu-hoher Thesextremität oder Rumpfwand
- Alter> 18 Jahre alt
- Tumorbetrieb
- Kurative Absicht zum Zeitpunkt der Operation
- Zustimmung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte allergischer Reaktion auf iodhaltige Pharmazeutika
- Nierenerkrankungen im Endstadium oder EGFR <15
- Patientenentscheidung
- Mangel an Kapazität
- Inoperabilität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fluorescence-guided surgery cohort
Patients with intermediate-to-high grade sarcomas eligible for curative surgical treatment at time of surgery.
Surgery will be augmented by guidance through the use of a near-infrared camera and fluorescent dye administered hours prior to surgery.
|
Die chirurgische Behandlung der Patientengruppe umfasst die Verabreichung eines fluoreszierenden Farbstoffs und intraoperativ wird die Resektion unterstützt und durch das Fluoreszenzsignal geleitet.
Das Wundbett wird überprüft, Bereiche mit fluoreszierendem Signal werden für die Histopathologie getrennt und getrennt erhalten.
Die Patienten erhalten den aktuellen postoperativen Versorgungsstandard für Sarkompatienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederholung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Wiederherstellung innerhalb von 30 Tagen wird als primärer Endpunkt als Proxy für den histopathologisch positiven Margenstatus nach der Operation verwendet, die eine Wiederherstellung erfordern würde.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Baad-Hansen, MD, PhD, Orthopedic Surgical Department, Aarhus University Hospital
- Studienleiter: Christian Kveller, MD, Orthopedic Surgical Department, Aarhus University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 113942
- 1-10-72-34-25 (Andere Kennung: Scientific Ethics Committees for the Central Denmark Region)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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