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Anhaltende Unreaktion (SU) auf Cashew Nussprotein nach oraler Allergen-spezifischer Immuntherapie

4. September 2025 aktualisiert von: Medical University of Warsaw

Bewertung des Erwerbs anhaltender Unverdaulichkeit auf Cashewnussprotein nach oraler Allergen-spezifischer Immuntherapie-Langzeit-Nachuntersuchung von Patienten aus der RCT-Wirksamkeit der Immuntein-Immuntein-Immuntein-Cashew-Nuss-Protein: Ein Protokoll einer einzelnen-zentralen randomisierten kontrollierten Studie in der Pediatrc-Population "(NCT06328504))

Diese Studie ist eine langfristige Follow-up von Teilnehmern aus der randomisierten kontrollierten Studie (RCT) "Wirksamkeit der Immunteinotein-Cashew-Nuss-Protein-Immuntherapie: ein Protokoll einer einzelnen randomisierten kontrollierten Studie in der pädiatrischen Population", NCT06328504. Am Ende des ursprünglichen RCT werden alle Teilnehmer eine offene Mundfood -Challenge (OFC) unterzogen, um die Desensibilisierung nach 3 Monaten nach der Wartungsdosis von OIT zu bewerten. Patienten, die den ersten Teil der Studie abgeschlossen haben, werden zum aktuellen Teil des Projekts eingeladen:

  • Erster Arm (anfängliche experimentelle Gruppe) - Die Patienten werden in den nächsten 8 Monaten (+/- 3 Wochen) die orale Immuntherapie (OIT) mit Cashewnussprotein (1200 mg) fortsetzen.
  • Zweiter Arm (erste Kontrollgruppe - Ein Jahr bei einer Cashewnuss -Eliminierungsdiät) - Die Patienten beginnen nach dem im ersten Teil der Studie (RCT) verwendeten Protokoll OIT. Nach Abschluss dieser Anfangsphase werden sie die Immuntherapie weitere 8 Monate (+/- 3 Wochen) fortsetzen.

Nach weiteren 8 Monaten (+/- 3 Wochen) OIT werden alle Studienteilnehmer eine 4-wöchige Behandlung der Behandlung durchlaufen, gefolgt von einer offenen oralen Lebensmittelherausforderung (OFC) zur Beurteilung der Entwicklung anhaltender Nichtverantwortung (SU).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die orale Immuntherapie (OIT) wird derzeit als die wirksamste krankheitsmodifizierende Intervention für IgE-vermittelte Nahrungsmittelallergien anerkannt. Die therapeutischen Ziele von OIT umfassen zwei unterschiedliche immunologische Ergebnisse: Desensibilisierung und anhaltende Unreaktionsfähigkeit (SU).

Desensibilisierung bezieht sich auf einen reversiblen Zustand einer erhöhten klinischen Toleranz gegenüber dem Allergen, abhängig von der kontinuierlichen Exposition von Antigenen. Im Gegensatz dazu hat nachhaltig die nicht reagierende nicht reagierende Überprüfung des optimalen Endpunkts die Aufrechterhaltung der Nichtreaktivität gegen das Allergen nach einer definierten Zeit des OIT-Absetzens beschreibt.

Die vorliegende Studie ist eine langfristige Nachuntersuchung der Teilnehmer, die zuvor in die randomisierte kontrollierte Studie (RCT) "Wirksamkeit der Cashew-Nuss-Protein-Immuntherapie: Ein Protokoll einer einzelnen randomisierten kontrollierten Studie in der pädiatrischen Bevölkerung", NCT06328504, eingeschlossen wurden. Teilnehmer, die die erste Behandlungsphase abgeschlossen haben, werden zur Teilnahme an dieser erweiterten Bewertung eingeladen.

Studienverfahren

Nach weiteren 8 Monaten (± 3 Wochen) fortgesetzten Cashewnuss-Protein-OIT werden berechtigte Teilnehmer eine umfassende Bewertung im Krankenhaus durchlaufen, einschließlich:

Hautstichtest (SPT) mit kommerziellen Extrakten aus Erdnuss, Walnuss, Haselnuss, Pistazien, Cashew, Mandel und einheimischen Tests mit Cashewmehl, Erdnussbutter und frischen Nüssen, die oben aufgeführt sind

Laborbewertungen (z. B. spezifisches IGE, IgG4) und

Eine standardisierte offene orale Lebensmittelherausforderung (OFC) zum Cashewnuss -Protein zur Bewertung der klinischen Desensibilisierung.

Teilnehmer, die eine bestätigte Desensibilisierung (d. H. Negative OFC) nach 3 Monaten OIT während der ersten Versuchsphase zeigten, werden in die nächste Phase des Studienprotokolls fortgesetzt, ohne vor der OIT -Beendigung ein OFC zu wiederholen. Nur diejenigen mit zuvor bestätigter Desensibilisierung können zur Bewertung einer anhaltenden Nichtreaktionsfähigkeit berechtigt sein.

Nach einer 4-wöchigen Abbruchzeit (d. H. OIT-Behandlungsbranche) werden diese Teilnehmer eine zweite OFC unterziehen, um anhaltende Nichtreaktion auf Cashew-Nuss-Protein zu bewerten.

Teilnehmer, die während der anfänglichen oder erweiterten Phasen, die durch ein positives OFC-Willen-Lebenslauf-Cashew-Nuss-Protein OIT definiert wurden, nicht erreichten, gemäß dem festgelegten klinischen Desensibilisierungsprotokoll, das an der Untersuchungsstelle unabhängig von ihrer anfänglichen Randomisierungsgruppe implementiert ist.

Statistische Überlegungen

Eine Zwischenanalyse ist geplant, sobald 70% der Teilnehmer die primäre Ergebnisbewertung abgeschlossen haben. Diese Analyse wird von einem unabhängigen Datenüberwachungsausschuss (DMC) durchgeführt, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten und vorläufige Wirksamkeitssignale zu bewerten. Die statistische Inferenz während der Zwischenanalyse wird unter Verwendung geeigneter Alpha-Ausgabenfunktionen gesteuert, um die Gesamtfehlerrate vom Typ I beizubehalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

39

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Masovian Voivodeship
      • Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 02-091

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Cashewnussallergie wurde vor Beginn der Immuntherapie bestätigt
  • Fertigstellung der ersten Phase der Studie, einschließlich der Erreichung der Erhaltungsdosis (1200 mg Cashew -Nuss -Protein) während der Immuntherapie
  • Bereitstellung einer Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
  • Angemessene Zusammenarbeit des Patienten und/oder seiner Erziehungsberechtigten

Ausschlusskriterien:

  • Schweres Asthma
  • Schlecht kontrolliertes mild bis mittelschwerer Asthma, definiert als:

    • Fev1 <80% (unter dem 5. Perzentil),
    • FEV1/FVC -Verhältnis <75% (unter dem 5. Perzentil),
    • Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Asthmaverstärkung innerhalb der letzten 12 Monate
  • Orale, sublinguale oder subkutane Immuntherapie für andere Allergene im ersten Jahr/der Therapie -Jahreszeit
  • Eosinophile Magen -Darm -Störungen
  • Schwere, wiederkehrende Anaphylaxe -Episoden innerhalb der letzten 6 Monate
  • Chronische Krankheiten, die eine laufende Behandlung erfordern, einschließlich:

    • Herzerkrankungen
    • Epilepsie
    • Stoffwechselstörungen
    • Diabetes mellitus
  • Verwendung der folgenden Medikamente:

    • Tägliche orale Kortikosteroid -Therapie> 1 Monat innerhalb der letzten 12 Monate
    • Mindestens zwei Kurse oraler Kortikosteroide (mindestens 7 Tagen) in den letzten 12 Monaten
    • Ein Verlauf oraler Kortikosteroide (mindestens 7 Tage) innerhalb der letzten 3 Monate
    • Biologische Therapien
    • Behandlung mit β-Blockern, ACE-Inhibitoren oder Calciumkanalblockern
  • Schwangerschaft
  • Mangel an informierter Einwilligung zur Teilnahme
  • Mangel an Zusammenarbeit des Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wartungsdosis Cashewnuss -Protein (1200 mg) für 8 Monate
Patienten, die der experimentellen Gruppe im ersten Teil der Studie (RCT) zugeordnet sind, werden in den nächsten 8 Monaten mit der Erhaltungsdosis des Cashewnussproteins (1200 mg) fortgesetzt.
Nach 8 Monaten fortgesetzter oraler Immuntherapie (OIT) mit Cashewnüssen werden Patienten Bewertungen auf Krankenhausbasis unterzogen, einschließlich Hautstichtests, Laborbewertungen und einer offenen oralen Lebensmittelherausforderung (OFC) zur Beurteilung der Desensibilisierung. Patienten, die nach 3 Monaten in der anfänglichen Phasenbeweis ein negatives OFC hatten, überspringen den Vorausbruch von C überspringen und gehen direkt in die nächste Stufe. Nach einer 4-wöchigen Unterbrechung der OIT werden die Patienten zu einem endgültigen Krankenhausbesuch zurückkehren, bei dem eine abschließende OFC durchgeführt wird, um anhaltende nicht reagierende Verantwortung zu bewerten. Während dieses Besuchs werden auch zusätzliche Labortests und Hautstichtests durchgeführt.
Experimental: Immuntherapie initiiert nach einem Jahr Cashewnussvermeidung
Patienten, die im ersten Teil der Studie der Kontrollgruppe zugewiesen sind, werden nach einem Jahr mit einer Cashewnuss -Eliminationsdiät nach dem im ersten Teil der Studie (RCT) verwendeten Protokoll beginnen. Nach Abschluss dieser Anfangsphase werden sie weitere 8 Monate lang die Immuntherapie fortsetzen.
Nach 8 Monaten fortgesetzter oraler Immuntherapie (OIT) mit Cashewnüssen werden Patienten Bewertungen auf Krankenhausbasis unterzogen, einschließlich Hautstichtests, Laborbewertungen und einer offenen oralen Lebensmittelherausforderung (OFC) zur Beurteilung der Desensibilisierung. Patienten, die nach 3 Monaten in der anfänglichen Phasenbeweis ein negatives OFC hatten, überspringen den Vorausbruch von C überspringen und gehen direkt in die nächste Stufe. Nach einer 4-wöchigen Unterbrechung der OIT werden die Patienten zu einem endgültigen Krankenhausbesuch zurückkehren, bei dem eine abschließende OFC durchgeführt wird, um anhaltende nicht reagierende Verantwortung zu bewerten. Während dieses Besuchs werden auch zusätzliche Labortests und Hautstichtests durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anhaltende nicht reagierende Verantwortung durch das Ergebnis des OFC
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Der Prozentsatz der Patienten, die nach einer oralen Immuntherapie von 1200 mg Cashewnuss -Protein anhaltend keine Reaktionsfähigkeit erzielen, definiert als tolerierende 4 g Cashewnusspulver in OFC nach 4 Wochen Cashewnut -Vermeidung.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebeneffekte
Zeitfenster: 11 Monate nach der Wartungsdosis OIT (± 3 Wochen) und einer 4-wöchigen Pause (+/- 7 Tage).
Menge und Schwere der nachteiligen Wirkung unterteilt in 3 Kategorien: leichte, mittelschwere und schwere Reaktionen.
11 Monate nach der Wartungsdosis OIT (± 3 Wochen) und einer 4-wöchigen Pause (+/- 7 Tage).
Basophilen Aktivierungstest (BAT)
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bewertung der CD63+ -Basophil -Marker -Expression vor der Desensibilisierung und vor einem OFC.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Grenzwerte für die anhaltende Vorhersage der Nichtreaktion
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Identifizierung des in Millimetern (mm) gemessenen PTS -Khealdurchmessers, über dem der Patient aufgrund der Immuntherapie unwahrscheinlich ist, dass der Patient eine anhaltende Nichtreaktionsfähigkeit erreicht.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bestimmung der Schwellenwertunterschiede, die für anhaltende Unreaktionsfähigkeit vorhersagen - PTS -Wolkendurchmesser
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Die Identifizierung des Schwellenwerts für die Änderung des PTS -Keulendurchmessers in Millimetern (MM) vor und nach OIT unterscheidet die Patienten, die eine anhaltende Verantwortung durch diejenigen erreichen, die dies nicht tun.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bewertung der Auswirkungen der Dosis eskalationsdauer auf die OIT -Wirksamkeit
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bewertung der Bewertung der Dauer der Dosissekalationsphase während der oralen Immuntherapie (OIT) wirkt sich auf die Wirksamkeit der Behandlung aus, gemessen an der Anzahl der Patienten, die Desensibilisierung erreichen und/oder anhaltend nicht reagieren.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Prädiktive Marker schwerer allergischer Reaktionen - Fledermaus
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bewertung der Ergebnisse der Basophil -Aktivierungstest (BAT) (gemessen mit %CD3+) zur Bewertung der Vorhersagemarker für schwere allergische Reaktionen.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Änderungen der Cashewnuss -Protein -Toleranz während der OFC
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Vergleich der Menge an Cashewnussprotein, die bei jeder oralen Lebensmittelherausforderung (OFC) durch jeden Patienten toleriert wurden. Jeder OFC wird gemäß den praktischen Richtlinien durchgeführt.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Lebensqualität - FAQLQ (Fragebogen zur Lebensmittelallergiequalität des Lebens)
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bewertung der Lebensqualität von Patienten und ihren Familien vor jedem offenen oralen Cashew Nuss -Protein -Challenge -Versuch (Auswirkungen der Allergie auf das Familienleben) basierend auf dem Fragebogen zur Lebensmittelallergiequalität (FAQLQ). Basierend auf dem FAQLQ -Wert wird die Lebensqualität auf einer Skala von minimal bis schwerer Beeinträchtigungen aufgrund von Nahrungsmittelallergien bewertet.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bewertung von prädiktiven Faktoren für den Erwerb anhaltender nicht reagierender Kolbendurchmesser bei PTS
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Die folgenden Parameter werden bewertet: Machtdurchmesser in PTS nach Exposition gegenüber Cashewnusspulver und Cashewnuss, gemessen in Millimetern (mm). Alle Ergebnisse werden vor OIT vor der 4-wöchigen Pause und nach der 4-wöchigen Pause während der OIT gemessen.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Sige (spezifische Immunglobulin E) (Kua/l) Spiegel
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Unterschied im SIGE (spezifische Immunglobulin E) (KUA/L) -Einniveau gegen Cashew-, Walnuss-, Pistazien-, Erdnuss-, Haselnuss- und Mandelallergene werden alle Ergebnisse vor OIT gemessen, vor der 4-Wochen-Pause und nach der 4-Wochen-Pause während der OIT.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Luftkondensat
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bewertung des proinflammatorischen Zytokinspiegels in ausgeatmter Luftkondensat
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bewertung von prädiktiven Faktoren für den Erwerb anhaltender Nichtreaging
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Die folgenden Parameter werden bewertet: SIGE (spezifische Immunglobulin E) (KUA/l) gegen Cashew, SIGG4 (Immunglobulin IgG4) (MGA/L) -Einniveaus gegen Cashew und das Ergebnis des Basophil -Aktivierungstests (BAT) gegen Cashew. Alle Ergebnisse werden vor OIT vor der 4-wöchigen Pause und nach der 4-wöchigen Pause während der OIT gemessen.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
IgG4 (Immunglobulin IgG4) (MGA/L) Spiegel
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Unterschied in SIGG4 (Immunoglobulin IgG4) (MGA/L) gegen Cashew-, Walnuss-, Pistazien-, Erdnuss-, Haselnuss- und Mandelallergene werden alle Ergebnisse vor OIT gemessen, vor der 4-wöchigen Pause und nach der 4-Wochen-Pause während der OIT.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Grenzwerte für eine anhaltende Vorhersage nicht reagieren - Sige
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Identifizierung der Konzentrationen spezifischer IgE zu Cashewnuss (KUA/L), über denen der Patient aufgrund der Immuntherapie wahrscheinlich nicht anhaltend nicht reagiert wird.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bestimmung der Schwellenwertunterschiede vorhersagen, die für anhaltende Unreaktion vorhersagen - Sige
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Identifizierung des Schwellenwerts für die Änderung des spezifischen IgE zu Cashewnuts (KUA/L) vor und nach OIT unterscheidet Patienten, die anhaltend nicht reagieren, von denen, die dies nicht tun.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Prädiktive Marker schwerer allergischer Reaktionen - Sige
Zeitfenster: Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).
Bewertung spezifischer IgE -Werte an Cashewnuss (KUA/l) zur Beurteilung der Vorhersagemarker schwerer allergischer Reaktionen.
Nach 11 Monaten bei der Wartungsdosis von OIT (± 3 Wochen) und/oder einer 4-wöchigen Pause (± 7 Tage).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

8. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nahrungsmittelallergie bei Kindern

Klinische Studien zur OIT mit Cashewnussprotein

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