- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07362797
Klinische Anwendung des rechten visuellen Doppellumentubus in der thorakoskopischen Chirurgie bei erwachsenen Patienten
Vergleich der klinischen Anwendung von rechtsseitiger visueller Doppellumentubus und rechtsseitiger herkömmlicher Doppellumentubus in der thorakoskopischen Chirurgie bei erwachsenen Patienten
Diese klinische Studie zielt darauf ab zu verstehen, ob ein visueller Doppellumen-Intubationstubus im Vergleich zu einem Standard-Doppellumentubus die Erfolgsrate beim ersten Versuch verbessern und Komplikationen reduzieren kann. Die Studie zielt hauptsächlich darauf ab, folgende Fragen zu beantworten:
Verbessert ein Doppellumentubus die Erfolgsrate beim ersten Versuch?
Reduziert ein visueller Doppellumentubus die Wahrscheinlichkeit einer Obstruktion der rechten oberen Lappenbronchusöffnung?
Benötigt ein visueller Doppellumentubus während der Operation weniger Anpassungen?
Erleben Patienten mit visuellen Doppellumentuben im Vergleich zu Patienten mit Standard-Doppellumentuben weniger perioperative Komplikationen?
Die Teilnehmer werden:
Teilweise einen visuellen Doppellumentubus und teilweise einen Standard-Doppellumentubus verwenden.
Den perioperativen Status aller Patienten dokumentieren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Heng Wen
- Telefonnummer: +8615158080827
- E-Mail: zyyywenheng@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine,
-
Kontakt:
- Heng Wen
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: mindestens 18 Jahre alt, Geschlecht ist nicht begrenzt.
- American Anesthesiologists Association (ASA) Grad I-III;
- Elektive videoassistierte thorakoskopische Lobektomie.
- Informierte Einwilligung des Patienten oder Familienmitglieds.
- Personen, die bereit sind, perioperative Besuche zu akzeptieren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für die Einführung eines rechtsseitigen Doppellumentubus (wie z.B. rechtseitiger Bronchialtumor).
- Der Patient hat bekannte tracheobronchiale anatomische Anomalien.
- Patienten, bei denen zuvor Atemwegsschwierigkeiten diagnostiziert oder vermutet wurden.
- Patienten, die eine Rapid-Sequence-Induktion benötigen.
- Patienten, die eine Notfalloperation benötigen.
- Patienten, die in den letzten vier Wochen eine Thoraxoperation, eine systemische Infektion oder vermutete Tuberkulose hatten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: visuelle Doppellumentubus-Gruppe
Lungenisolationsthorakoskopische Chirurgie unter Verwendung eines rechtsseitigen visuellen Doppellumentubus.
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Ein sichtbarer Doppellumentubus auf der rechten Seite
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Nicht-visuelle Doppellumentubus (gewöhnlicher Doppellumentubus) Gruppe
Die Lungenisolations-Thorakoskopie wurde mit fiberoptischer Bronchoskopie-Assistenz unter Verwendung eines Standard-Doppellumentubus auf der rechten Seite (nicht-visueller Doppellumentubus) durchgeführt.
|
Der Standard-Doppellumentubus auf der rechten Seite wurde mit Hilfe eines faseroptischen Bronchoskops platziert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Zweck
Zeitfenster: Nach der Anästhesieeinleitung wird der Laryngoskop eingeführt und die Zeitmessung beginnt, bis die Position des Endotrachealtubus bestätigt wird. Der Endotrachealtubus wird dann fixiert und die maschinelle Beatmung wird eingeleitet (etwa 10 Minuten).
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Um zu untersuchen, ob der rechte visuelle Doppellumentubus im Vergleich zum rechten gewöhnlichen Doppellumentubus die Erfolgsrate der Erstintubation verbessern kann.
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Nach der Anästhesieeinleitung wird der Laryngoskop eingeführt und die Zeitmessung beginnt, bis die Position des Endotrachealtubus bestätigt wird. Der Endotrachealtubus wird dann fixiert und die maschinelle Beatmung wird eingeleitet (etwa 10 Minuten).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundäre Zwecke
Zeitfenster: Nachdem der endotracheale Tubus gesichert ist, wird der Patient von einem Beatmungsgerät beatmet, und die Beatmung der rechten Einzellunge wird eingeleitet (dauert etwa 2-3 Minuten).
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Vergleichen Sie die Obstruktion der rechten oberen Bronchialöffnung in den beiden Patientengruppen.
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Nachdem der endotracheale Tubus gesichert ist, wird der Patient von einem Beatmungsgerät beatmet, und die Beatmung der rechten Einzellunge wird eingeleitet (dauert etwa 2-3 Minuten).
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Intraoperative Kanülenpositionsanpassung
Zeitfenster: Die gesamte Operation (ca. 1-3 Stunden).
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Vergleichen Sie die Anzahl der erforderlichen Anpassungen der endotrachealen Intubationsposition und die Gesamtanpassungszeit zwischen den beiden Patientengruppen.
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Die gesamte Operation (ca. 1-3 Stunden).
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postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entlassung des Patienten (2-3 Tage).
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Die postoperativen Komplikationen der beiden Patientengruppen wurden verglichen.
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Vom Ende der Operation bis zur Entlassung des Patienten (2-3 Tage).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ZJU2025C144
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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