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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07496814
Vergleich der Ergebnisse der totalen laparoskopischen Hysterektomie versus der totalen abdominalen Hysterektomie bei gutartigen gynäkologischen Erkrankungen in einem ressourcenbeschränkten Umfeld.
23. März 2026 aktualisiert von: Momahed Ahmed Fayek, Assiut University
Vergleich der Ergebnisse der totalen laparoskopischen Hysterektomie gegenüber der totalen abdominalen Hysterektomie bei benignen gynäkologischen Erkrankungen in einem ressourcenbeschränkten Umfeld.
Die minimalinvasive Hysterektomie (laparoskopisch) ist im Vergleich zur offenen abdominalen Hysterektomie mit einem kürzeren Krankenhausaufenthalt, geringerem Blutverlust, schnellerer Genesung und verbesserter früher postoperativer Lebensqualität verbunden.
Allerdings können in ressourcenarmen Umgebungen Hindernisse wie die Verfügbarkeit von Ausrüstung, Kosten und begrenzte chirurgische Erfahrung die Ergebnisse beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
32
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
weibliche Patientin mit Indikation zur elektiven Hysterektomie bei benigner Erkrankung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 35-65 Jahren.
- Indikation zur elektiven Hysterektomie bei benigner Erkrankung.
- Uterusgröße ≤ 16 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Malignom oder Malignomverdacht.
- Vorausgegangene ausgedehnte Bauchoperationen mit festen Verwachsungen.
- Morbide Adipositas, BMI über 40.
- Schwere kardiopulmonale Erkrankung.
- Schwangerschaft.
- Verweigerung der Studienteilnahme.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gruppe A
Patientinnen, bei denen eine totale laparoskopische Hysterektomie bei gutartigen gynäkologischen Erkrankungen durchgeführt wird
|
|
Studiengruppe
Patientinnen haben eine totale abdominale Hysterektomie bei gutartigen gynäkologischen Erkrankungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Länge des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Baseline
|
Baseline
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Lap VS abd Hysterectom
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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