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Ventrikuläre Arrhythmien bei urämischer Kardiomyopathie

31. Januar 2014 aktualisiert von: Suzanne El-Sayegh, Northwell Health

Verständnis der molekularen Basis ventrikulärer Arrhythmien bei urämischer Kardiomyopathie

Es gibt ein bestimmtes Gen namens Sarkoplasmatisches Retikulum-Gen (SERCA2a), das im Herzmuskel vorkommt. Dieses Gen kommt auch in Blutgefäßen und Hautgewebe vor. Wenn dieses Gen aktiv ist, baut es im Herzmuskel ein wichtiges Protein namens SERCA2a-Protein auf. Dies ist für die Regulierung des Kalziumspiegels in Ihrem Herzmuskel verantwortlich. Wenn dieses Gen nicht aktiviert ist, kann es laut Studien zu abnormalen elektrischen Strömen im Herzen kommen, die zum Tod führen können. Die Forscher führen diese Studie durch, um zu beweisen, dass das SERCA2a-Gen bei Patienten mit Nierenerkrankungen inaktiv ist. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bei Patienten, bei denen ein Risiko für abnormale elektrische Ströme im Herzen besteht, Tests mit dem sogenannten „Mikrovolt-Twave-Alternans“ durchgeführt werden können. Dabei handelt es sich um ein sehr empfindliches Gerät, das viel empfindlicher ist als ein normales Elektrokardiogramm, das Sie in der kardiologischen Praxis durchführen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird die Hypothese testen, dass Patienten mit urämischer Kardiomyopathie im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion einen verringerten SERCA2a-Proteinspiegel aufweisen. Wir schlagen vor, dass eine solche Korrelation überzeugende Beweise dafür liefert, dass bei diesen Patienten eine fehlerhafte Umverteilung im intrazellulären Kalziumtransport vorliegt, was eine Erklärung für ihr erhöhtes Risiko für plötzlichen Herztod und tödliche Arrhythmien darstellt. Um unsere spezifischen Ziele zu erreichen: 1) Wir werden Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) untersuchen, die sich bestimmten vaskulären Eingriffen unterziehen. 2) Erstellen Sie ein Echokardiogramm dieser Patienten, einschließlich derjenigen mit isolierter diastolischer Dysfunktion oder LVH. 3) Patienten mit diastolischer Dysfunktion oder LVH werden auf zugrunde liegendes Mikrovolt (TWA) untersucht. 4) Gefäß- und Hautgewebe dieser Patienten werden zur SERCA2a-Quantifizierung gesammelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
        • Staten Island University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hämodialysepatienten Urämische Patienten Diastolische Dysfunktion

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Patienten mit CKD oder terminaler Niereninsuffizienz im Stadium 5 und Patienten mit normaler CKD werden als mögliche Kandidaten in Betracht gezogen, wenn sie für einen der folgenden Gefäßeingriffe zugelassen werden
  • Koronararterien-Bypass-Operation oder Gefäßbypass-Operation oder Bildung einer arteriovenösen Fistel oder arteriovenöse Transplantation.
  • Die oben genannten Patienten werden eingeschlossen, wenn sie innerhalb eines Jahres nach der geplanten Operation an LVH oder diastolischer Dysfunktion und einem normalen LVEF im Echokardiogramm leiden.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter unter 18 Jahren;
  2. Schwangerschaft;
  3. Dilatative Kardiomyopathie;
  4. linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) kleiner oder gleich 50 %;
  5. Patienten unter Digoxin.
  6. antiarrhythmische Medikamente;
  7. Elektrolytanomalien zu Beginn;
  8. Vorhofflimmern;
  9. Bündelzweigblock

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Molekulare Grundlagen ventrikulärer Arrhythmien bei urämischer Kardiomyopathie
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
Um die Expression der SERCA2a-Genexpression bei Patienten mit urämischer Kardiomyopathie zu beurteilen, um festzustellen, ob der Grad der Expression mit ventrikulären Arrhythmien zusammenhängt
Zum Zeitpunkt der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Suzanne El-Sayegh, MD, SIUH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09-053

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