- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01856400
Ventrikuläre Arrhythmien bei urämischer Kardiomyopathie
31. Januar 2014 aktualisiert von: Suzanne El-Sayegh, Northwell Health
Verständnis der molekularen Basis ventrikulärer Arrhythmien bei urämischer Kardiomyopathie
Es gibt ein bestimmtes Gen namens Sarkoplasmatisches Retikulum-Gen (SERCA2a), das im Herzmuskel vorkommt.
Dieses Gen kommt auch in Blutgefäßen und Hautgewebe vor.
Wenn dieses Gen aktiv ist, baut es im Herzmuskel ein wichtiges Protein namens SERCA2a-Protein auf.
Dies ist für die Regulierung des Kalziumspiegels in Ihrem Herzmuskel verantwortlich.
Wenn dieses Gen nicht aktiviert ist, kann es laut Studien zu abnormalen elektrischen Strömen im Herzen kommen, die zum Tod führen können.
Die Forscher führen diese Studie durch, um zu beweisen, dass das SERCA2a-Gen bei Patienten mit Nierenerkrankungen inaktiv ist.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bei Patienten, bei denen ein Risiko für abnormale elektrische Ströme im Herzen besteht, Tests mit dem sogenannten „Mikrovolt-Twave-Alternans“ durchgeführt werden können.
Dabei handelt es sich um ein sehr empfindliches Gerät, das viel empfindlicher ist als ein normales Elektrokardiogramm, das Sie in der kardiologischen Praxis durchführen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Hypothese testen, dass Patienten mit urämischer Kardiomyopathie im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion einen verringerten SERCA2a-Proteinspiegel aufweisen.
Wir schlagen vor, dass eine solche Korrelation überzeugende Beweise dafür liefert, dass bei diesen Patienten eine fehlerhafte Umverteilung im intrazellulären Kalziumtransport vorliegt, was eine Erklärung für ihr erhöhtes Risiko für plötzlichen Herztod und tödliche Arrhythmien darstellt.
Um unsere spezifischen Ziele zu erreichen: 1) Wir werden Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) untersuchen, die sich bestimmten vaskulären Eingriffen unterziehen.
2) Erstellen Sie ein Echokardiogramm dieser Patienten, einschließlich derjenigen mit isolierter diastolischer Dysfunktion oder LVH. 3) Patienten mit diastolischer Dysfunktion oder LVH werden auf zugrunde liegendes Mikrovolt (TWA) untersucht. 4) Gefäß- und Hautgewebe dieser Patienten werden zur SERCA2a-Quantifizierung gesammelt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New York
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Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
- Staten Island University Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Hämodialysepatienten Urämische Patienten Diastolische Dysfunktion
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Patienten mit CKD oder terminaler Niereninsuffizienz im Stadium 5 und Patienten mit normaler CKD werden als mögliche Kandidaten in Betracht gezogen, wenn sie für einen der folgenden Gefäßeingriffe zugelassen werden
- Koronararterien-Bypass-Operation oder Gefäßbypass-Operation oder Bildung einer arteriovenösen Fistel oder arteriovenöse Transplantation.
- Die oben genannten Patienten werden eingeschlossen, wenn sie innerhalb eines Jahres nach der geplanten Operation an LVH oder diastolischer Dysfunktion und einem normalen LVEF im Echokardiogramm leiden.
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren;
- Schwangerschaft;
- Dilatative Kardiomyopathie;
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) kleiner oder gleich 50 %;
- Patienten unter Digoxin.
- antiarrhythmische Medikamente;
- Elektrolytanomalien zu Beginn;
- Vorhofflimmern;
- Bündelzweigblock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Molekulare Grundlagen ventrikulärer Arrhythmien bei urämischer Kardiomyopathie
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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Um die Expression der SERCA2a-Genexpression bei Patienten mit urämischer Kardiomyopathie zu beurteilen, um festzustellen, ob der Grad der Expression mit ventrikulären Arrhythmien zusammenhängt
|
Zum Zeitpunkt der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Suzanne El-Sayegh, MD, SIUH
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Februar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-053
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