Auswirkungen der direkten laryngoskopischen und faseroptischen Intubation auf den Augeninnendruck
Vergleich der Auswirkungen der direkten laryngoskopischen und faseroptischen oralen endotrachealen Intubation auf den Augeninnendruck
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA (American Society of Anaesthesiologist) Klasse 1-2,
- Mallampati punktet mit 1 oder 2,
- Alter zwischen 18 und 65
- Der Patient plante eine nicht-ophthalmologische Operation.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Glaukom, Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen, ASA-Grad III und IV, BMI über 35,
- Patienten mit schwieriger Intubation,
- Patienten, die sich einer geburtshilflichen Operation unterziehen und bei denen Propofol, Fentanyl und Rocuronium kontraindiziert sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Fiberoptische Bronchoskopie
Bewerten Sie den Unterschied zwischen den beiden Gruppen hinsichtlich der hämodynamischen und intraokularen Druckreaktionen.
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Dieses Gerät wird bei der endotrachealen Intubation und bei tonoffenen Geräten zur Messung des Augeninnendrucks verwendet.
Die Ermittler wollen evaluieren, welches besser ist.
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Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie
Bewerten Sie den Unterschied zwischen den beiden Gruppen hinsichtlich der hämodynamischen und intraokularen Druckreaktionen.
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Dieses Gerät wird bei der endotrachealen Intubation und bei tonoffenen Geräten zur Messung des Augeninnendrucks verwendet.
Die Ermittler wollen evaluieren, welches besser ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Vom Beginn der Anästhesieeinleitung bis zur 5. Minute der Intubation
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Vom Beginn der Anästhesieeinleitung bis zur 5. Minute der Intubation
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Pulsschlag
Zeitfenster: Vom Beginn der Anästhesieeinleitung bis zur 5. Minute der Intubation
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Vom Beginn der Anästhesieeinleitung bis zur 5. Minute der Intubation
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation
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innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation
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Augeninnendruck
Zeitfenster: Vom Beginn der Anästhesieeinleitung bis zur 5. Minute der Intubation
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Vom Beginn der Anästhesieeinleitung bis zur 5. Minute der Intubation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Asozkan-2
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Klinische Studien zur Fiberoptisches Bronchoskop
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NCT01995292AbgeschlossenAwake Fiberoptische Intubation