Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von Albiglutid bei pädiatrischen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von Albiglutid zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus bei pädiatrischen Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60634
- GSK Investigational Site
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North Carolina
-
Morehead City, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28557
- GSK Investigational Site
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Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79935
- GSK Investigational Site
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 10 und unter 18 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
- Diagnose von T2DM mit HbA1c größer oder gleich 7,0 % [53 Millimol pro Mol (mmol/mol)] und weniger als 10,0 % (85,8 mmol/mol), bewertet beim Screening. Wird derzeit mit Diät und Bewegung mit oder ohne Metformin behandelt. Patienten mit Metformin-Monotherapie sollten vor der Randomisierung mindestens 8 Wochen lang mit einer Dosis von über 1000 Milligramm pro Tag (mg/Tag) oder einer zuvor dokumentierten maximal tolerierten Dosis (MTD) von weniger als oder gleich 1000 mg/Tag behandelt worden sein.
- FPG weniger als 240 mg/dl (dL) beim Screening.
- Nüchternes C-Peptid größer oder gleich 0,8 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml) beim Screening.
- Negative zentrale Labortests für Glutaminsäure-Decarboxylase 65 (GAD-65) und Inselzellen-Autoantigen 512 (ICA512) Autoantikörper beim Screening.
- Körpergewicht größer oder gleich 30 Kilogramm (kg) beim Screening.
- Männliche Probanden werden eingeschlossen. Weibliche Probanden, die ihre Menarche erreicht haben und gebärfähig sind, müssen für die Dauer der Teilnahme an der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anwenden.
- Eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten und gegebenenfalls die Zustimmung des Kindes werden eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus oder sekundärem Diabetes mellitus (d. h. jeder Typ außer T2DM)
- Die weibliche Testperson ist schwanger (bestätigt durch Labortests), plant eine Schwangerschaft oder stillt.
- Vorgeschichte von Krebs, der vor dem Screening mindestens 3 Jahre lang nicht in vollständiger Remission war.
- Vorgeschichte von Schilddrüsenkrebs.
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multipler endokriner Neoplasie Typ 2 (MEN2).
- Pankreatitis in der Anamnese oder klinisch als signifikant gefährdet angesehen, im Verlauf der Studie eine Pankreatitis zu entwickeln (z. aufgrund symptomatischer Gallensteine).
- Schwere Gastroparese innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Vorgeschichte einer signifikanten gastrointestinalen (GI) Operation, die nach Meinung des Prüfarztes wahrscheinlich den oberen GI oder die Pankreasfunktion signifikant beeinflusst.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von mindestens einer Episode von diabetischer Ketoazidose (DKA) nach der Einnahme von Antidiabetika.
- Nüchtern-Triglyceridspiegel über 750 mg/dL beim Screening.
- Serum-Calcitonin mehr als 50 Pikogramm (pg/ml) beim Screening.
- Hämoglobinopathie, die die Bestimmung des HbA1c beeinflussen kann.
- Unkontrollierter Bluthochdruck beim Screening.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) weniger als 90 ml/Minute/1,73 meter^2 (berechnet mit der Schwartz-Gleichung) beim Screening.
- ALT mehr als 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Bilirubin mehr als 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin mehr als 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin mehr als 35 %) beim Screening.
- Aktuelle aktive Leber- oder Gallenerkrankung (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine oder einer anderweitig stabilen chronischen Lebererkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes).
- Aktuelle oder frühere Insulintherapie, die in den 3 Monaten vor dem Screening länger als 4 Wochen (kontinuierlich) angewendet wurde.
- Verwendung eines GLP-1-Rezeptoragonisten bei Studieneintritt und während der Studie.
- Alle oralen Diabetesmedikamente, außer Metformin, bei Studieneintritt und während der Studie.
- Die Anwendung von oralen oder systemisch injizierten Glukokortikoiden ist in den 3 Monaten vor der Randomisierung im Allgemeinen nicht erlaubt; jedoch können kurze Behandlungen mit oralen Steroiden (Einzeldosis oder Mehrfachdosis für bis zu 7 Tage) erlaubt sein, sofern diese Fälle mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
- Medikamente zur Gewichtsreduktion.
- Antiretrovirale Medikamente.
- Bekannte Allergie oder schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktion auf Albiglutid oder andere Produktbestandteile (einschließlich Hefe und Humanalbumin), andere GLP-1-Analoga, Insulin oder andere Hilfsstoffe der Studienmedikation oder andere Kontraindikationen.
- Jeder andere Grund, aus dem der Prüfarzt den Probanden für ungeeignet für die Studie hält oder der die Einhaltung der Studie beeinträchtigen könnte (z. signifikante medizinische oder psychiatrische Vorgeschichte).
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat oder -gerät erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats Produkt (je nachdem, was länger ist).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Albiglutid Kohorte 1: Teil A
Ungefähr 12 geeignete Probanden im Alter zwischen 14 und 18 Jahren erhalten nach der Randomisierung eine Einzeldosis von 30 mg Albiglutid.
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30 mg lyophilisiertes Albiglutid werden aus einer vorgefüllten Zweikammer-Glaskartusche (DCC) abgegeben.
Das Pen-Injektionssystem gibt einmal pro Woche 0,5 ml Albiglutid als einzelne subkutane Injektion ab.
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Kohorte 1: Teil A
Ungefähr 3 geeignete Probanden im Alter zwischen 14 und 18 Jahren erhalten nach der Randomisierung eine Einzeldosis eines passenden Placebos.
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Das passende Placebo wird aus einer vorgefüllten Doppelkammer-Glaskartusche DCC verabreicht.
Das Pen-Injektionssystem gibt einmal pro Woche 0,5 ml passendes Placebo als einzelne subkutane Injektion ab.
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EXPERIMENTAL: Albiglutid Kohorte 2: Teil A
Ungefähr 12 geeignete Probanden im Alter zwischen 10 und 14 Jahren erhalten nach der Randomisierung eine Einzeldosis von 30 mg Albiglutid.
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30 mg lyophilisiertes Albiglutid werden aus einer vorgefüllten Zweikammer-Glaskartusche (DCC) abgegeben.
Das Pen-Injektionssystem gibt einmal pro Woche 0,5 ml Albiglutid als einzelne subkutane Injektion ab.
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Kohorte 2: Teil A
Ungefähr 3 geeignete Probanden im Alter zwischen 10 und 14 Jahren erhalten nach der Randomisierung eine Einzeldosis eines passenden Placebos.
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Das passende Placebo wird aus einer vorgefüllten Doppelkammer-Glaskartusche DCC verabreicht.
Das Pen-Injektionssystem gibt einmal pro Woche 0,5 ml passendes Placebo als einzelne subkutane Injektion ab.
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EXPERIMENTAL: Albiglutid: Teil B
Ungefähr 120 geeignete Probanden im Alter zwischen 10 und 18 Jahren erhalten nach der Randomisierung einmal wöchentlich 30 mg Albiglutid.
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30 mg lyophilisiertes Albiglutid werden aus einer vorgefüllten Zweikammer-Glaskartusche (DCC) abgegeben.
Das Pen-Injektionssystem gibt einmal pro Woche 0,5 ml Albiglutid als einzelne subkutane Injektion ab.
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo: Teil B
Ungefähr 60 geeignete Probanden im Alter zwischen 10 und 18 Jahren erhalten nach der Randomisierung einmal wöchentlich ein passendes Placebo.
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Das passende Placebo wird aus einer vorgefüllten Doppelkammer-Glaskartusche DCC verabreicht.
Das Pen-Injektionssystem gibt einmal pro Woche 0,5 ml passendes Placebo als einzelne subkutane Injektion ab.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Kurve (AUC) von Albiglutid: Teil A
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Blutproben werden vor der Dosierung zu Studienbeginn und nach Verabreichung einer Einzeldosis von Albiglutid zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen
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Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Albiglutid: Teil A
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Blutproben werden vor der Dosierung zu Studienbeginn und nach Verabreichung einer Einzeldosis von Albiglutid zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
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Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Scheinbare Clearance (CL/F) von Albiglutid: Teil A
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Blutproben werden vor der Dosierung zu Studienbeginn und nach Verabreichung einer Einzeldosis von Albiglutid zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
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Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Scheinbares Verteilungsvolumen (V/F) von Albiglutid: Teil A
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Blutproben werden vor der Dosierung zu Studienbeginn und nach Verabreichung einer Einzeldosis von Albiglutid zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
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Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs): Teil A
Zeitfenster: Bis Woche 8 nach der Einnahme
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Ein AE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer (neuen oder verschlimmerten) Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist.
AESI einschließlich gastrointestinaler Ereignisse, Hypoglykämie, Reaktionen an der Injektionsstelle, Pankreatitis, medullärer Schilddrüsenkrebs, Vorhofflimmern/-flattern und Lungenentzündung usw. werden ebenfalls bewertet.
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Bis Woche 8 nach der Einnahme
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Veränderung des glykosylierten Hämoglobins A1c (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Die Veränderung der HbA1c-Werte gegenüber dem Ausgangswert wird in Woche 24 bewertet.
Die Überlegenheit von Albiglutid gegenüber Placebo wird bewertet.
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Bis Woche 24
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax) von Albiglutid: Teil A
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Blutproben werden vor der Dosierung zu Studienbeginn und nach Verabreichung einer Einzeldosis von Albiglutid zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
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Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Zeit bis zum Erreichen der Hälfte der maximalen Plasmakonzentration (t1/2) von Albiglutid: Teil A
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Blutproben werden vor der Dosierung zu Studienbeginn und nach Verabreichung einer Einzeldosis von Albiglutid zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen.
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Bis zu 28 Tage nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) gegenüber dem Ausgangswert: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 24
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FPG wird als Maß für die glykämische Kontrolle bewertet.
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Bis Woche 24
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Prozentsatz der Probanden, die einen HbA1c-Wert von weniger als 7 % erreichen: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Patienten, die am Ende der doppelblinden Phase einen HbA1c-Wert von weniger als 7 % erreichen, werden mittels logistischer Regression analysiert.
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Bis Woche 24
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Zeit bis zur Rettung der Hyperglykämie: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Die Zeit bis zur Rettung der Hyperglykämie wird in einem bestimmten Zeitrahmen gemessen.
Die Zugabe von oder die Anpassung an Metformin wird die erste Option für die Rettungstherapie sein.
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Bis Woche 24
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Anzahl der Probanden mit UE, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs): Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 60
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Ein AE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer (neuen oder verschlimmerten) Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist.
Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führt, wird nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SUE kategorisiert.
AESI einschließlich gastrointestinaler Ereignisse, Hypoglykämie, Reaktionen an der Injektionsstelle, Pankreatitis, medullärer Schilddrüsenkrebs, Vorhofflimmern/-flattern und Lungenentzündung usw. werden bewertet.
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Bis Woche 60
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Anzahl hypoglykämischer Episoden: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 60
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Hypoglykämische Ereignisse gemäß den Kriterien der American Diabetes Association (ADA): schwere Hypoglykämie, dokumentierte symptomatische Hypoglykämie, asymptomatische Hypoglykämie, wahrscheinliche symptomatische Hypoglykämie und Pseudo-Hypoglykämie.
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Bis Woche 60
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Bewertung der Immunogenität: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 60
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Zur Bestimmung von Anti-Albiglutid-Antikörpern werden in regelmäßigen Abständen Blutproben entnommen.
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Bis Woche 60
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Veränderung der Calcitoninspiegel im Serum gegenüber dem Ausgangswert: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 52
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Es werden Blutproben entnommen, um Serum-Calcitonin zu messen.
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Bis Woche 52
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Anzahl der Probanden mit anormalen klinischen Laborparametern: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 60
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Hämatologische, klinisch-chemische und Urinparameter werden ausgewertet.
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Bis Woche 60
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Bewertung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP): Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 60
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SBP und DBP werden in sitzender Position nach mindestens 5 Minuten Pause gemessen.
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Bis Woche 60
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Beurteilung der Pulsfrequenz: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 60
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Die Pulsfrequenz wird im Sitzen nach mindestens 5 Minuten Ruhe gemessen.
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Bis Woche 60
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Anzahl der Probanden mit abnormalem Wachstum und Entwicklung: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 52
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Größe, Gewicht, Bräunungsstadium, Menstruationsgeschichte, Sexualhormone werden bewertet.
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Bis Woche 52
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CL/F von Albiglutid: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben werden nach wiederholter Gabe der Studienbehandlung zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen
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Bis Woche 24
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V/F von Albiglutid: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben werden nach wiederholter Gabe der Studienbehandlung zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen
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Bis Woche 24
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Absorptionsgeschwindigkeitskonstante erster Ordnung (Ka): Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Blutproben werden nach wiederholter Gabe der Studienbehandlung zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen
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Bis Woche 24
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Anzahl der Probanden, die eine kovariate Beziehung zwischen der PK und dem interessierenden klinischen Maß zeigen: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 24.
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Die Beziehung zwischen Albiglutid-PK-Parametern und Kovariaten wird grafisch und im Populations-PK-Modell ausgewertet.
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Bis Woche 24.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtpunktzahl des Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL)-Diabetesmoduls: Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 52
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Das Diabetes-Modul des PedsQL ist ein krankheitsspezifisches Instrument, mit dem der Schwierigkeitsgrad Jugendlicher mit verschiedenen Aspekten des täglichen Lebens, einschließlich Therapietreue und -barrieren, diabetesbedingten Sorgen und Kommunikation mit anderen über Diabetes, bewertet werden kann.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere PedsQL-Werte auf ein besseres Funktionsniveau und eine bessere Lebensqualität (QOL) hinweisen.
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Bis Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Children's Depression Inventory 2 Self Report Short Version [CDI 2: SR(S)]
Zeitfenster: Bis Woche 52
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Der CDI 2: SR(S) ist eine Überarbeitung des Children's Depression Inventory und dient zur Bewertung depressiver Symptome bei Kindern und Jugendlichen.
Das CDI 2: SR(S)-Formular enthält 12 Items und die Domänen umfassen emotionale Probleme und funktionelle Probleme, mit zusätzlichen Subskalen negative Stimmung/körperliche Symptome, negatives Selbstwertgefühl, zwischenmenschliche Probleme und Ineffektivität.
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Bis Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 200938
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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NCT07493707Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT07622628Noch keine RekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2
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NCT07197788Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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NCT07197775Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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NCT03211858AbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2
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NCT07148713RekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-Aufklärung
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NCT06856720Anmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes mellitus | Altern | Hyperglykämie aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2
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NCT03387787Abgeschlossen
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NCT00252525Abgeschlossen
Klinische Studien zur Albiglutid
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NCT01098461AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2
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NCT02683746Abgeschlossen
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NCT00849017AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2
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NCT02229240Zurückgezogen
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NCT00938158AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2
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NCT02660736AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2
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NCT01733758Abgeschlossen
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NCT01475734AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2
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NCT00839527Abgeschlossen