Verbessert das Training zur Einschränkung des Blutflusses die Funktion des Quadrizeps nach einer arthroskopischen Knieoperation?
Verbessert das Training zur Einschränkung des Blutflusses die Funktion des Quadrizeps nach einer arthroskopischen Knieoperation? Eine randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Walter R Lowe, MD
- Telefonnummer: 713-486-6844
- E-Mail: walter.r.lowe@uth.tmc.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Kontakt:
- Walter R Lowe, MD
- Telefonnummer: 713-486-6844
- E-Mail: walter.r.lowe@uth.tmc.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) mit begleitenden Meniskus- oder Knorpelwiederherstellungsverfahren
- Einhaltung des modifizierten Gewichtsbelastungsstatus vor Beginn der PT
- Voraussichtliche Teilnahme an Freizeit- oder Wettkampfsportarten nach der Entlassung zu vollen Aktivitäten
Ausschlusskriterien:
- Unfähig, Physiotherapie zu besuchen (oder daran teilzunehmen).
- Schwangerschaft
- Malignität
- Fraktur
- Periphere Gefäßerkrankung
- Geschichte der tiefen Venenthrombose (TVT)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Physiotherapie (PT) plus Durchblutungsstörung (BFR)
Physiotherapie besteht aus zwei oder drei 90-minütigen Sitzungen pro Woche für 6 Wochen und mindestens 18 Besuche, die für die Aufnahme in die Studie erforderlich sind.
Bei BFR werden die Übungen mit 30 % max. einer Wiederholung durchgeführt, wobei die BFR-Manschette um den proximalen Oberschenkel gelegt und auf 80 % des Extremitätenokklusionsdrucks (Durchschnitt: 150 mmHg) aufgeblasen wird.
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Bei BFR werden die Übungen mit 30 % max. einer Wiederholung durchgeführt, wobei die BFR-Manschette um den proximalen Oberschenkel gelegt und auf 80 % des Extremitätenokklusionsdrucks (Durchschnitt: 150 mmHg) aufgeblasen wird.
Physiotherapie besteht aus zwei oder drei 90-minütigen Sitzungen pro Woche für 6 Wochen und mindestens 18 Besuche, die für die Aufnahme in die Studie erforderlich sind.
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Aktiver Komparator: Physiotherapie
Physiotherapie besteht aus zwei oder drei 90-minütigen Sitzungen pro Woche für 6 Wochen und mindestens 18 Besuche, die für die Aufnahme in die Studie erforderlich sind.
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Physiotherapie besteht aus zwei oder drei 90-minütigen Sitzungen pro Woche für 6 Wochen und mindestens 18 Besuche, die für die Aufnahme in die Studie erforderlich sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Quadrizeps-Muskelquerschnittsfläche (CSA), wie durch Ultraschall beurteilt
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
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bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Veränderung der Quadrizeps-Muskelquerschnittsfläche (CSA), wie durch Ultraschall beurteilt
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
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bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Veränderung der Quadrizeps-Muskelquerschnittsfläche (CSA), wie durch Ultraschall beurteilt
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
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bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des passiven Bewegungsbereichs, bewertet mit dem Goniometer
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
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bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Änderung des passiven Bewegungsbereichs, bewertet mit dem Goniometer
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
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bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
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Änderung des passiven Bewegungsbereichs, bewertet mit dem Goniometer
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
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bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Änderung des aktiven Bewegungsbereichs, wie durch den Straight-Leg-Raise-Test bewertet
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Das nicht betroffene Knie wird um 90 Grad gebeugt, wie durch ein Standard-Goniometer bestimmt wird.
Der Patient/Teilnehmer wird gebeten, die betroffene Extremität auf die Höhe des Tuber tibialis der nicht betroffenen Extremität anzuheben.
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Änderung des aktiven Bewegungsbereichs, wie durch den Straight-Leg-Raise-Test bewertet
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Das nicht betroffene Knie wird um 90 Grad gebeugt, wie durch ein Standard-Goniometer bestimmt wird.
Der Patient/Teilnehmer wird gebeten, die betroffene Extremität auf die Höhe des Tuber tibialis der nicht betroffenen Extremität anzuheben. Der Beginn der PT erfolgt 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Änderung des aktiven Bewegungsbereichs, wie durch den Straight-Leg-Raise-Test bewertet
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Das nicht betroffene Knie wird um 90 Grad gebeugt, wie durch ein Standard-Goniometer bestimmt wird.
Der Patient/Teilnehmer wird gebeten, die betroffene Extremität auf die Höhe des Tuber tibialis der nicht betroffenen Extremität anzuheben. Der Beginn der PT erfolgt 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Isometrische Quadrizepsstärke, wie durch Dynamometer bewertet
Zeitfenster: 1 Monat nach Beginn des PT
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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1 Monat nach Beginn des PT
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Isometrische Quadrizepsstärke, wie durch Dynamometer bewertet
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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2 Monate nach Beginn des PT
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Isokinetische Quadrizepsstärke, wie durch Dynamometer bewertet
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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5 Monate nach PT-Beginn
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Veränderung des Oberschenkelumfangs (proximal, mittig, distal), gemessen mit Maßband
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Veränderung des Oberschenkelumfangs (proximal, mittig, distal), gemessen mit Maßband
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Veränderung des Oberschenkelumfangs (proximal, mittig, distal), gemessen mit Maßband
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Funktionale Leistung, bewertet durch das Balance Error Scoring System
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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2 Monate nach Beginn des PT
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Funktionale Leistung, bewertet durch das Balance Error Scoring System
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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5 Monate nach PT-Beginn
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Funktionelle Leistung, wie durch Overhead-Squat-Test bewertet
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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2 Monate nach Beginn des PT
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Funktionelle Leistung, wie durch Overhead-Squat-Test bewertet
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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5 Monate nach PT-Beginn
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Funktionale Leistung, wie durch Y-Balance-Test bewertet
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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2 Monate nach Beginn des PT
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Funktionale Leistung, wie durch Y-Balance-Test bewertet
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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5 Monate nach PT-Beginn
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Funktionelle Leistung, wie durch einbeinige Kniebeugen-Beurteilung beurteilt
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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2 Monate nach Beginn des PT
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Funktionelle Leistung, wie durch einbeinige Kniebeugen-Beurteilung beurteilt
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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5 Monate nach PT-Beginn
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Funktionale Leistung gemäß Vail Sport Test
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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2 Monate nach Beginn des PT
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Funktionale Leistung gemäß Vail Sport Test
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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5 Monate nach PT-Beginn
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Funktionale Leistung, bewertet durch Landing Error Scoring System
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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2 Monate nach Beginn des PT
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Funktionale Leistung, bewertet durch Landing Error Scoring System
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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5 Monate nach PT-Beginn
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Funktionelle Leistung, wie durch Single-Leg-Hop-Tests bewertet
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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2 Monate nach Beginn des PT
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Funktionelle Leistung, wie durch Single-Leg-Hop-Tests bewertet
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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5 Monate nach PT-Beginn
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Änderung der Aktivität, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Marx-Skala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Änderung der Aktivität, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Marx-Skala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Änderung der Aktivität, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Marx-Skala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Änderung der Aktivität, bewertet anhand des vom Patienten gemeldeten Scores auf der Tegner-Aktivitätsskala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Änderung der Aktivität, bewertet anhand des vom Patienten gemeldeten Scores auf der Tegner-Aktivitätsskala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Änderung der Aktivität, bewertet anhand des vom Patienten gemeldeten Scores auf der Tegner-Aktivitätsskala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Veränderung der Kniefunktion, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf dem 2000 IKDC Subjective Knee Evaluation Form
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Veränderung der Kniefunktion, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf dem 2000 IKDC Subjective Knee Evaluation Form
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Veränderung der Kniefunktion, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf dem 2000 IKDC Subjective Knee Evaluation Form
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Veränderung der Kinesiophobie, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf der Tampa-Skala für Kinesiophobie
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Kinesiophobie, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf der Tampa-Skala für Kinesiophobie
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Veränderung der Kinesiophobie, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf der Tampa-Skala für Kinesiophobie
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Änderung der physiologischen Auswirkungen der Rückkehr zum Sport nach einer ACL-Rekonstruktionsoperation, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Skala für das vordere Kreuzband – Rückkehr zum Sport nach einer Verletzung (ACL-RSI).
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
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Änderung der physiologischen Auswirkungen der Rückkehr zum Sport nach einer ACL-Rekonstruktionsoperation, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Skala für das vordere Kreuzband – Rückkehr zum Sport nach einer Verletzung (ACL-RSI).
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
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Änderung der physiologischen Auswirkungen der Rückkehr zum Sport nach einer ACL-Rekonstruktionsoperation, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Skala für das vordere Kreuzband – Rückkehr zum Sport nach einer Verletzung (ACL-RSI).
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
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bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Walter R Lowe, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-16-1047
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ACL-Rekonstruktion
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NCT07384780Noch keine Rekrutierung
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NCT06748066Aktiv, nicht rekrutierendACL-Rekonstruktion | ACL-Verletzungen | ACL-Chirurgie
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