- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03096366
Verbessert das Training zur Einschränkung des Blutflusses die Funktion des Quadrizeps nach einer arthroskopischen Knieoperation?
3. Mai 2022 aktualisiert von: Walter R Lowe, The University of Texas Health Science Center, Houston
Verbessert das Training zur Einschränkung des Blutflusses die Funktion des Quadrizeps nach einer arthroskopischen Knieoperation? Eine randomisierte klinische Studie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Physiotherapie (PT) plus BFR-Training im Vergleich zu PT allein (ohne BFR-Training) nach ACL-Rekonstruktion bei Patienten, die eine erweiterte begrenzte Gewichtsbelastung benötigen, durch Bewertung der von Patienten berichteten Ergebnisse und Funktionstests.
Die Hypothese ist, dass PT plus BFR-Training den Verlust von Querschnittsfläche, Kraft und Funktion des Quadrizepsmuskels mildern und gleichzeitig die frühen klinischen und funktionellen Ergebnisse verbessern wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Walter R Lowe, MD
- Telefonnummer: 713-486-6844
- E-Mail: walter.r.lowe@uth.tmc.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Kontakt:
- Walter R Lowe, MD
- Telefonnummer: 713-486-6844
- E-Mail: walter.r.lowe@uth.tmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 55 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) mit begleitenden Meniskus- oder Knorpelwiederherstellungsverfahren
- Einhaltung des modifizierten Gewichtsbelastungsstatus vor Beginn der PT
- Voraussichtliche Teilnahme an Freizeit- oder Wettkampfsportarten nach der Entlassung zu vollen Aktivitäten
Ausschlusskriterien:
- Unfähig, Physiotherapie zu besuchen (oder daran teilzunehmen).
- Schwangerschaft
- Malignität
- Fraktur
- Periphere Gefäßerkrankung
- Geschichte der tiefen Venenthrombose (TVT)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Physiotherapie (PT) plus Durchblutungsstörung (BFR)
Physiotherapie besteht aus zwei oder drei 90-minütigen Sitzungen pro Woche für 6 Wochen und mindestens 18 Besuche, die für die Aufnahme in die Studie erforderlich sind.
Bei BFR werden die Übungen mit 30 % max. einer Wiederholung durchgeführt, wobei die BFR-Manschette um den proximalen Oberschenkel gelegt und auf 80 % des Extremitätenokklusionsdrucks (Durchschnitt: 150 mmHg) aufgeblasen wird.
|
Bei BFR werden die Übungen mit 30 % max. einer Wiederholung durchgeführt, wobei die BFR-Manschette um den proximalen Oberschenkel gelegt und auf 80 % des Extremitätenokklusionsdrucks (Durchschnitt: 150 mmHg) aufgeblasen wird.
Physiotherapie besteht aus zwei oder drei 90-minütigen Sitzungen pro Woche für 6 Wochen und mindestens 18 Besuche, die für die Aufnahme in die Studie erforderlich sind.
|
|
Aktiver Komparator: Physiotherapie
Physiotherapie besteht aus zwei oder drei 90-minütigen Sitzungen pro Woche für 6 Wochen und mindestens 18 Besuche, die für die Aufnahme in die Studie erforderlich sind.
|
Physiotherapie besteht aus zwei oder drei 90-minütigen Sitzungen pro Woche für 6 Wochen und mindestens 18 Besuche, die für die Aufnahme in die Studie erforderlich sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Quadrizeps-Muskelquerschnittsfläche (CSA), wie durch Ultraschall beurteilt
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
|
bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
|
Veränderung der Quadrizeps-Muskelquerschnittsfläche (CSA), wie durch Ultraschall beurteilt
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
|
bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
|
Veränderung der Quadrizeps-Muskelquerschnittsfläche (CSA), wie durch Ultraschall beurteilt
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
|
bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des passiven Bewegungsbereichs, bewertet mit dem Goniometer
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
|
bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
|
Änderung des passiven Bewegungsbereichs, bewertet mit dem Goniometer
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
|
bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
|
Änderung des passiven Bewegungsbereichs, bewertet mit dem Goniometer
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation
|
bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Änderung des aktiven Bewegungsbereichs, wie durch den Straight-Leg-Raise-Test bewertet
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
Das nicht betroffene Knie wird um 90 Grad gebeugt, wie durch ein Standard-Goniometer bestimmt wird.
Der Patient/Teilnehmer wird gebeten, die betroffene Extremität auf die Höhe des Tuber tibialis der nicht betroffenen Extremität anzuheben.
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
|
Änderung des aktiven Bewegungsbereichs, wie durch den Straight-Leg-Raise-Test bewertet
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
Das nicht betroffene Knie wird um 90 Grad gebeugt, wie durch ein Standard-Goniometer bestimmt wird.
Der Patient/Teilnehmer wird gebeten, die betroffene Extremität auf die Höhe des Tuber tibialis der nicht betroffenen Extremität anzuheben. Der Beginn der PT erfolgt 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
|
Änderung des aktiven Bewegungsbereichs, wie durch den Straight-Leg-Raise-Test bewertet
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Das nicht betroffene Knie wird um 90 Grad gebeugt, wie durch ein Standard-Goniometer bestimmt wird.
Der Patient/Teilnehmer wird gebeten, die betroffene Extremität auf die Höhe des Tuber tibialis der nicht betroffenen Extremität anzuheben. Der Beginn der PT erfolgt 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Isometrische Quadrizepsstärke, wie durch Dynamometer bewertet
Zeitfenster: 1 Monat nach Beginn des PT
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
1 Monat nach Beginn des PT
|
|
Isometrische Quadrizepsstärke, wie durch Dynamometer bewertet
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
2 Monate nach Beginn des PT
|
|
Isokinetische Quadrizepsstärke, wie durch Dynamometer bewertet
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Veränderung des Oberschenkelumfangs (proximal, mittig, distal), gemessen mit Maßband
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
|
Veränderung des Oberschenkelumfangs (proximal, mittig, distal), gemessen mit Maßband
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
|
Veränderung des Oberschenkelumfangs (proximal, mittig, distal), gemessen mit Maßband
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Funktionale Leistung, bewertet durch das Balance Error Scoring System
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
2 Monate nach Beginn des PT
|
|
Funktionale Leistung, bewertet durch das Balance Error Scoring System
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Funktionelle Leistung, wie durch Overhead-Squat-Test bewertet
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
2 Monate nach Beginn des PT
|
|
Funktionelle Leistung, wie durch Overhead-Squat-Test bewertet
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Funktionale Leistung, wie durch Y-Balance-Test bewertet
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
2 Monate nach Beginn des PT
|
|
Funktionale Leistung, wie durch Y-Balance-Test bewertet
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Funktionelle Leistung, wie durch einbeinige Kniebeugen-Beurteilung beurteilt
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
2 Monate nach Beginn des PT
|
|
Funktionelle Leistung, wie durch einbeinige Kniebeugen-Beurteilung beurteilt
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Funktionale Leistung gemäß Vail Sport Test
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
2 Monate nach Beginn des PT
|
|
Funktionale Leistung gemäß Vail Sport Test
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Funktionale Leistung, bewertet durch Landing Error Scoring System
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
2 Monate nach Beginn des PT
|
|
Funktionale Leistung, bewertet durch Landing Error Scoring System
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Funktionelle Leistung, wie durch Single-Leg-Hop-Tests bewertet
Zeitfenster: 2 Monate nach Beginn des PT
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
2 Monate nach Beginn des PT
|
|
Funktionelle Leistung, wie durch Single-Leg-Hop-Tests bewertet
Zeitfenster: 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Änderung der Aktivität, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Marx-Skala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
|
Änderung der Aktivität, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Marx-Skala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
|
Änderung der Aktivität, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Marx-Skala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Änderung der Aktivität, bewertet anhand des vom Patienten gemeldeten Scores auf der Tegner-Aktivitätsskala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
|
Änderung der Aktivität, bewertet anhand des vom Patienten gemeldeten Scores auf der Tegner-Aktivitätsskala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
|
Änderung der Aktivität, bewertet anhand des vom Patienten gemeldeten Scores auf der Tegner-Aktivitätsskala
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Veränderung der Kniefunktion, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf dem 2000 IKDC Subjective Knee Evaluation Form
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
|
Veränderung der Kniefunktion, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf dem 2000 IKDC Subjective Knee Evaluation Form
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
|
Veränderung der Kniefunktion, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf dem 2000 IKDC Subjective Knee Evaluation Form
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Veränderung der Kinesiophobie, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf der Tampa-Skala für Kinesiophobie
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
|
Kinesiophobie, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf der Tampa-Skala für Kinesiophobie
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
|
Veränderung der Kinesiophobie, bewertet anhand der vom Patienten gemeldeten Punktzahl auf der Tampa-Skala für Kinesiophobie
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
|
Änderung der physiologischen Auswirkungen der Rückkehr zum Sport nach einer ACL-Rekonstruktionsoperation, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Skala für das vordere Kreuzband – Rückkehr zum Sport nach einer Verletzung (ACL-RSI).
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 1 Monat nach PT-Beginn
|
|
Änderung der physiologischen Auswirkungen der Rückkehr zum Sport nach einer ACL-Rekonstruktionsoperation, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Skala für das vordere Kreuzband – Rückkehr zum Sport nach einer Verletzung (ACL-RSI).
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 2 Monate nach PT-Beginn
|
|
Änderung der physiologischen Auswirkungen der Rückkehr zum Sport nach einer ACL-Rekonstruktionsoperation, bewertet durch den vom Patienten gemeldeten Score auf der Skala für das vordere Kreuzband – Rückkehr zum Sport nach einer Verletzung (ACL-RSI).
Zeitfenster: bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Beginn der PT ist 1 Monat nach der Operation.
|
bei PT-Beginn, 5 Monate nach PT-Beginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Walter R Lowe, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-16-1047
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ACL-Rekonstruktion
-
Gulf Medical UniversityNoch keine Rekrutierung
-
University Hospital, CaenINSERM UMR U1075 Comète GIP Cyceron, unicaen, Caen NormandieAktiv, nicht rekrutierendACL-Rekonstruktion | ACL-Verletzungen | ACL-ChirurgieFrankreich
-
Steadman Philippon Research InstituteÖssur Iceland ehfZurückgezogenACL | ACL-Verletzung | ACL - Vorderer Kreuzbandriss | ACL - Vorderer KreuzbandmangelVereinigte Staaten
-
Stefano ZaffagniniRekrutierungTenodese | ACL-Rekonstruktion | ACL-VerletzungenItalien
-
Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research HospitalNoch keine RekrutierungRekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL). | Verletzung des vorderen Kreuzbandes (ACL). | Vorderer Kreuzband (ACL)Türkei (türkiye)
-
Sandro FucenteseAktiv, nicht rekrutierendACL | ACL-Verletzung | ACL - Vorderer KreuzbandrissSchweiz
-
Sports Surgery Clinic, Santry, DublinRekrutierung
-
Chang Gung Memorial HospitalUnbekanntACL-Verletzung | ACL - Vorderer Kreuzbandriss | ACL - Vorderer KreuzbandmangelTaiwan
-
Campbell ClinicWashington University School of Medicine; University of Pittsburgh; Duke University und andere MitarbeiterZurückgezogenACL-Verletzung | ACL-Tränen | ACL-ChirurgieVereinigte Staaten
-
Vanderbilt University Medical CenterThe Cleveland ClinicAbgeschlossenACL-Verletzung | Kreuzbandriss | ACL - Vorderer Kreuzbandriss | ACL-VerstauchungVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Einschränkung des Blutflusses
-
George Fox UniversityUnbekanntMuskelschwäche | Kann eine Therapie zur Einschränkung des Blutflusses den Kraftzuwachs in der Rotatorenmanschette steigern?Vereinigte Staaten
-
University Hospital, BonnAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Muskelatrophie | Spondylolisthese | SpondylodiskitisDeutschland
-
Aga Khan University Hospital, PakistanUnbekanntApnoe-Oxygenierung
-
University of RochesterZurückgezogenPädiatrisches AsthmaVereinigte Staaten
-
Universität des SaarlandesAbgeschlossen
-
Hospital Clinic of BarcelonaUnbekanntPatientenpopulation, die zur ERCP eingereicht wurdeSpanien
-
Osaka UniversityOsaka City General Hospital; Osaka Women's and Children's Hospital; Hyogo Prefectural... und andere MitarbeiterRekrutierungPädiatrische Patienten nach kardiothorakaler ChirurgieJapan
-
ADIR AssociationAbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungFrankreich
-
Mount Sinai Hospital, CanadaPrincess Margaret Hospital, CanadaAktiv, nicht rekrutierendHypoxie | Hämatologische Malignität | Immungeschwächt | Posthämatopoetische Stammzelltransplantation | LungeninfiltrateKanada
-
Hôpital de VerdunNoch keine RekrutierungHerkömmliche Low-Flow-Oxygenierung versus High-Flow-Nasenkanüle bei hyperkapnischer AteminsuffizienzHyperkapnische Ateminsuffizienz | Akute Copd-ExazerbationKanada