Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von intraartikulären Injektionen von autologen peripheren Blutstammzellen nach einer subchondralen Bohroperation zur Behandlung von Gelenkknorpelverletzungen im Knie
Multizentrische, randomisierte, offene, standardmäßige behandlungskontrollierte Phase-2-Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intraartikulären Injektionen von autologen peripheren Blutstammzellen und Hyaluronsäure-Adjuvanstherapie nach einer subchondralen Bohroperation zur Behandlung von Gelenkknorpelverletzungen in das Knie mit einer optionalen Open-Label-Verlängerung für die standardmäßige behandlungskontrollierte Gruppe
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kuala Lumpur, Malaysia
- Kuala Lumpur Sports Medicine Centre
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Florida
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Gulf Breeze, Florida, Vereinigte Staaten, 32561
- Andrews Research & Education Foundation (AREF)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 55 Jahren beim Screening (20 bis 57 Jahre für die Open-Label-Verlängerung)
- Zur Beurteilung und Behandlung von Knieschmerzen, Knieschwellungen oder mechanischen Kniesymptomen aufgrund von Knorpelläsionen
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- International Cartilage Repair Society (ICRS) Diagnose von Läsionen Grad 3 oder 4 anhand von MRT-Scans des Zielknies
Alle Fächer müssen außerdem mindestens 1 der folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Isolierte Läsion des Kniegelenkknorpels (einzelne Läsion), die auf ≥ 3 cm2 geschätzt wird, wie durch MRT-Scans gezeigt. Mehrere Läsionen des Kniegelenkknorpels (mehrere Läsionen) mit mindestens 1 Läsion, die auf ≥ 3 cm2 geschätzt wird, wie bei MRT-Scans nachgewiesen. Bei MRT-Untersuchungen nachgewiesene bipolare Knorpeldefekte mit mindestens 1 Gelenkoberflächenläsion von ≥ 3 cm2. Ein oder mehrere Knorpeldefekte, die das Patellofemoralgelenk betreffen, wie bei MRT-Scans mit mindestens 1 Läsion ≥ 3 cm2 nachgewiesen. Ein oder mehrere Knorpeldefekte, die das tibiofemorale Gelenk betreffen, wie durch MRT-Scans nachgewiesen, mit mindestens 1 Läsion von ≥ 3 cm2. Zuvor fehlgeschlagene Knorpelreparaturverfahren (z. B. Mikrofrakturierung, osteochondrale autologe Transplantationschirurgie (OATS), ACI)
Ausschlusskriterien:
- Drei oder mehr frühere chirurgische Eingriffe am betreffenden Knie.
- Präoperative Flexionsdeformität von mehr als 10 Grad.
- Vorhandensein einer Bandverletzung, die eine Rekonstruktion erfordern würde, Varus- oder Valgusdeformität, die eine Osteotomie erfordert, oder Fälle, die eine komplexe Operation vor der Knorpelregeneration erfordern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Intervention
Die in die Interventionsgruppe randomisierten Probanden werden gemäß dem Standardprotokoll einer subchondralen Bohroperation unterzogen und erhalten außerdem eine Behandlung mit intraartikulären PBSC- und HA-Injektionen und postoperativer Physiotherapie.
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Regime von intraartikulären PBSC- und HA-Injektionen und postoperativer Physiotherapie
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Aktiver Komparator: Standardbehandlung
Patienten, die in die standardmäßige behandlungskontrollierte Parallelgruppe randomisiert wurden, erhalten intraartikuläre HA-Injektionen und ein physiotherapeutisches Regime.
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Schema der intraartikulären HA-Injektionen und postoperative Physiotherapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Punktzahl des International Knee Documentation Committee (IKDC).
Zeitfenster: 24 Monate
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Subjektiver IKDC-Kern als Maß für die Gelenkfunktion
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24 Monate
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Knieverletzung und Osteoarthritis Outcome (KOOS)-Schmerzunterdomäne
Zeitfenster: 24 Monate
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KOOS-Schmerz-Subdomänen-Score als Maß für Gelenkschmerzen
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen
Zeitfenster: 24 Monate
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Numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen
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24 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KLSMC-003
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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