Untersuchung der Risikofaktoren für die Entwicklung einer Inhalationspneumonie nach Inhalation (PrevAsPI-Obs)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jean-Philippe LANOIX, Dr
- E-Mail: lanoix.jean-philippe@chu-amiens.fr
Studienorte
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Picardie
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Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHU Amiens Picardie
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Kontakt:
- Jean-Philippe LANOIX, Dr
- E-Mail: lanoix.jean-philippe@chu-amiens.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auf der Intensivstation: Jeder intubierte Patient, der Folgendes vorstellte:
- Es ist ein Koma mit GCS ≤ 12 ohne VAS-Schutz, unabhängig von der Dauer
- Entweder eine nachgewiesene Inhalation, definiert durch das Vorhandensein von Magensaft oder Nahrung im VAS
- Entweder ein Verdacht auf Inhalation, definiert durch die extraklinische Anamnese
- In Behandlung :
- Jeder falsche Weg (definiert durch einen Reflexhusten bei der Nahrungsaufnahme)
- Koma ohne Intubation, unabhängig von Dauer oder Tiefe
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit VAP
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Lungenentzündung beim Einatmen
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Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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Bewährte Inhalationen
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Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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Verdacht auf Inhalationen (Koma + Anamnese)
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Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RNI2016-10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Risikofaktor
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NCT07268976AbgeschlossenKognitive Funktion | Irisin | Bewegungsphysiologie | Adipokin-Antwort | Brain-Derived Neurotrophic Factor (BDNF) | Omentin-1
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NCT02967497UnbekanntEpithelial Growth Factor Receptor Negativer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
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NCT07518160Noch keine RekrutierungLokal fortgeschrittenes, metastasiertes oder rezidivierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC) mit Epidermal-Growth-Factor-Rezeptor (EGFR)-Mutationen