- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03108430
Untersuchung der Risikofaktoren für die Entwicklung einer Inhalationspneumonie nach Inhalation (PrevAsPI-Obs)
5. April 2017 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Inhalationspneumonie (PI) ist in der klinischen Praxis weit verbreitet, wird aber selten untersucht.
Zum Beispiel gibt es keine Daten über das Auftreten von Lungenentzündungen nach Inhalation und Risikofaktoren oder Schutzfaktoren, um eine zu entwickeln, da bekannt ist, dass jeder, der inhaliert hat, nicht unbedingt eine IP entwickelt.
Es liegen keine Daten zum Nutzen einer präventiven antibiotischen Inhalationstherapie vor, obwohl diese Praxis weit verbreitet ist.
In diesem Zusammenhang möchte diese Beobachtungsstudie eine Bestandsaufnahme der Situation zu diesem Thema vornehmen, um festzustellen, welche Maßnahmen zur Verhinderung von geistigem Eigentum ergriffen werden müssen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Picardie
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Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHU Amiens Picardie
-
Kontakt:
- Jean-Philippe LANOIX, Dr
- E-Mail: lanoix.jean-philippe@chu-amiens.fr
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Beobachtung von Inhalationen in der Medizin und Wiederbelebung und Sammlung von Daten, die die Entstehung einer IP beeinflussen könnten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auf der Intensivstation: Jeder intubierte Patient, der Folgendes vorstellte:
- Es ist ein Koma mit GCS ≤ 12 ohne VAS-Schutz, unabhängig von der Dauer
- Entweder eine nachgewiesene Inhalation, definiert durch das Vorhandensein von Magensaft oder Nahrung im VAS
- Entweder ein Verdacht auf Inhalation, definiert durch die extraklinische Anamnese
- In Behandlung :
- Jeder falsche Weg (definiert durch einen Reflexhusten bei der Nahrungsaufnahme)
- Koma ohne Intubation, unabhängig von Dauer oder Tiefe
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit VAP
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Lungenentzündung beim Einatmen
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Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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Bewährte Inhalationen
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Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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Verdacht auf Inhalationen (Koma + Anamnese)
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Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
22. August 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
21. August 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
21. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
11. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RNI2016-10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Risikofaktor
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