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Untersuchung der Risikofaktoren für die Entwicklung einer Inhalationspneumonie nach Inhalation (PrevAsPI-Obs)

5. April 2017 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Inhalationspneumonie (PI) ist in der klinischen Praxis weit verbreitet, wird aber selten untersucht. Zum Beispiel gibt es keine Daten über das Auftreten von Lungenentzündungen nach Inhalation und Risikofaktoren oder Schutzfaktoren, um eine zu entwickeln, da bekannt ist, dass jeder, der inhaliert hat, nicht unbedingt eine IP entwickelt. Es liegen keine Daten zum Nutzen einer präventiven antibiotischen Inhalationstherapie vor, obwohl diese Praxis weit verbreitet ist. In diesem Zusammenhang möchte diese Beobachtungsstudie eine Bestandsaufnahme der Situation zu diesem Thema vornehmen, um festzustellen, welche Maßnahmen zur Verhinderung von geistigem Eigentum ergriffen werden müssen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Beobachtung von Inhalationen in der Medizin und Wiederbelebung und Sammlung von Daten, die die Entstehung einer IP beeinflussen könnten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Auf der Intensivstation: Jeder intubierte Patient, der Folgendes vorstellte:
  • Es ist ein Koma mit GCS ≤ 12 ohne VAS-Schutz, unabhängig von der Dauer
  • Entweder eine nachgewiesene Inhalation, definiert durch das Vorhandensein von Magensaft oder Nahrung im VAS
  • Entweder ein Verdacht auf Inhalation, definiert durch die extraklinische Anamnese
  • In Behandlung :
  • Jeder falsche Weg (definiert durch einen Reflexhusten bei der Nahrungsaufnahme)
  • Koma ohne Intubation, unabhängig von Dauer oder Tiefe

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit VAP

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Lungenentzündung beim Einatmen
Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Bewährte Inhalationen
Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Verdacht auf Inhalationen (Koma + Anamnese)
Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Berechnen Sie die jährliche Inzidenz von PI, die Inzidenz von PI bei inhalierten Patienten (in jeder Untergruppe) und analysieren Sie die Risikofaktoren durch logistische Regression, basierend auf der Anzahl der Patienten, die während des Studienzeitraums ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. August 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

21. August 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

21. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Risikofaktor

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