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Verwendung der RM-Technologie bei pädiatrischen BAI-Empfängern

25. April 2023 aktualisiert von: Hillary A Snapp, University of Miami

Remote-Mikrofon-Technologie bei pädiatrischen Patienten mit knochenverankerten Implantaten

Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es, mehr über die Hörergebnisse von Kindern mit Schallleitungsschwerhörigkeit, die mit knochenleitenden Geräten behandelt werden, und ihre Ergebnisse mit Remote-Mikrofontechnologie zu erfahren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es, mehr über die Hörergebnisse von Kindern mit einseitigem Schallleitungs-Hörverlust zu erfahren, die mit knochenleitenden Geräten behandelt werden, und über ihre Ergebnisse mit Remote-Mikrofon-Technologie. Es hat sich gezeigt, dass der Einsatz von Interventionen (Hörgeräte, Cochlea-Implantate, Knochenleitungsgeräte) allein die Schwierigkeiten von Kindern mit Hörverlust in lauten Umgebungen wie Klassenzimmern oder Restaurants nicht mindert. Eine der gebräuchlichsten Methoden, um Kindern in solchen Umgebungen zu helfen, besser zu hören, ist die Verwendung eines Personal Remote Microphone (RM)-Systems. In dieser Studie wird bewertet, wie viel Nutzen Kinder allein aus ihrem Knochenleitungsgerät im Vergleich zu einem Knochenleitungsgerät mit einem persönlichen RM-System ziehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Department of Otolaryngology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Englisch sprechende pädiatrische Überleitungsgerätebenutzer im Alter von 5 bis 18 Jahren und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten werden in die Studie aufgenommen. Diese pädiatrischen Patienten haben einen einseitigen Schallleitungs-Hörverlust mit einem Air-Bone-Gap von mindestens 30 dB.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch sprechend
  • einseitige Schallleitungsschwerhörigkeit mit mindestens 30 dB Air-Bone-Gap und deren Eltern/Erziehungsberechtigten

Ausschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien nicht erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Pädiatrische Gruppe
Kinder mit einseitiger Schallleitungsschwerhörigkeit, die mit Knochenleitungsgeräten behandelt werden
Die Sprachwahrnehmung im Störgeräusch wird unter den Bedingungen ohne Unterstützung, Knochenleitungsgerät (BAHA) unterstützt und Knochenleitungsgerät (BAHA) + RM bewertet. Alle Testmaßnahmen sind nicht experimentell und im Handel erhältlich.
Diese subjektiven Fragebögen werden sowohl der Versuchsperson als auch ihrem Erziehungsberechtigten vor- und nachher ausgewertet, um den Einfluss von RM auf die Wahrnehmung der Versuchsperson und der Erziehungsberechtigten beim Hören im Lärm zu bestimmen.
Eltern-/Erziehungsberechtigtengruppe
Die Eltern oder Erziehungsberechtigten eines Kindes mit einseitiger Schallleitungsschwerhörigkeit, die mit knochenleitenden Geräten behandelt werden
Diese subjektiven Fragebögen werden sowohl der Versuchsperson als auch ihrem Erziehungsberechtigten vor- und nachher ausgewertet, um den Einfluss von RM auf die Wahrnehmung der Versuchsperson und der Erziehungsberechtigten beim Hören im Lärm zu bestimmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sprachverstehen im Lärm
Zeitfenster: 40 Minuten
Untersuchen Sie den Nutzen eines Remote-Mikrofons (RM) für das Hören im Lärm bei Kindern mit Knochenleitungs-Hörgeräten, indem Sie den SNR-Verlust berechnen
40 Minuten
Fragebogen zur Wahrnehmung von Hörverlust durch Eltern und Kind
Zeitfenster: 20 Minuten
Bestimmen Sie die Wahrnehmung des Hörverlusts durch Eltern und Kinder und seine Auswirkungen vor und nach der Bewertung mithilfe eines subjektiven Fragebogens, der erstellt wurde, um die Wahrnehmung der Behinderung durch das Kind und die Eltern besser zu verstehen.
20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Hillary Snapp, AuD, University of Miami

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20170224

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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