Eine Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von MK-1986 (Tedizolidphosphat) und Vergleichspräparat bei Teilnehmern von der Geburt bis unter 12 Jahren mit akuten bakteriellen Haut- und Hautstrukturinfektionen (MK-1986-018)
Eine randomisierte, aktivkomparatorkontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von MK-1986 (Tedizolidphosphat) und dem Vergleichspräparat bei Personen von der Geburt bis zum Alter von weniger als 12 Jahren mit akuten bakteriellen Haut- und Hautstrukturinfektionen (ABSSSI )
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sao Paulo, Brasilien, 04321-120
- Instituto D'Or de Pesquisa e Ensino (IDOR)-Hospital São Luiz Jabaquara ( Site 0283)
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Parana
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Curitiba, Parana, Brasilien, 80250-060
- Hospital Pequeno Principe ( Site 0276)
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Pernambuco
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Recife, Pernambuco, Brasilien, 50070-902
- Inst de Medicina Integral Professor Fernando Figueira- IMIP ( Site 0277)
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Rio Grande Do Norte
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Natal, Rio Grande Do Norte, Brasilien, 59025-050
- Centro de Estudos e Pesquisa em Molestias Infecciosas - CPCL-CENTRO DE ESTUDOS E PESQUISAS EM MOLES
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Burgas, Bulgarien, 8127
- UMHAT Deva Maria ( Site 0333)
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Montana, Bulgarien, 3400
- MHAT City Clinic Sv. Georgi EOOD ( Site 0334)
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Montana, Bulgarien, 3400
- MHAT Dr. Stamen Iliev AD ( Site 0339)
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Pleven, Bulgarien, 5800
- UMHAT Dr. Georgi Stranski EAD ( Site 0330)
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Plovdiv, Bulgarien, 4002
- UMHAT Sv. Georgi ( Site 0332)
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Ruse, Bulgarien, 7000
- MBAL Medica Ruse EOOD ( Site 0336)
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Ruse, Bulgarien, 7002
- UMHAT Kanev AD ( Site 0337)
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Sofia, Bulgarien, 1606
- UMHATEM. N.I.Pirogov. EAD ( Site 0331)
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Montana
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Lom, Montana, Bulgarien, 3600
- MHAT Sv. Nikolay Chudotvorets EOOD ( Site 0338)
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Bayern
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München, Bayern, Deutschland, 80337
- Haunersches Kinderspital ( Site 0480)
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Tbilisi, Georgia, 0159
- JSC Evex Hospital ( Site 0602)
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Tbilisi, Georgia, 0159
- JSC Evex Hospitals ( Site 0603)
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Ajaria
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Batumi, Ajaria, Georgia, 6010
- JSC Evex Hospitals. ( Site 0601)
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Tbilisi
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Tiblisi, Tbilisi, Georgia, 0159
- Tbilisi State Medical University G. Zhvania Pediatric Academic Clinic ( Site 0600)
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Guatemala, Guatemala, 01001
- Clinica Privada ( Site 0551)
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Guatemala, Guatemala, 01009
- Private Practice Mario Melgar ( Site 0552)
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Guatemala, Guatemala, 01010
- Private Practice Dra. Manrique ( Site 0553)
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Daugavpils, Lettland, 5417
- Daugavpils Regional Hospital ( Site 0651)
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Liepaja, Lettland, 3414
- Liepaja Regional Hospital ( Site 0652)
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Kaunas, Litauen, 50161
- Hospital of Lithuanian University of Health Sciences Kaunas ( Site 0701)
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Klaipeda, Litauen, 92140
- Klaipedos Vaiku Ligonine ( Site 0700)
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Vilnius, Litauen, 08406
- Vaiku ligonine VsI VUL Santaros kliniku filialas ( Site 0702)
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Aguascalientes, Mexiko, 20259
- Centenario Hospital Miguel Hidalgo-Pediatrics Department ( Site 0239)
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Distrito Federal
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Mexico City, Distrito Federal, Mexiko, 04530
- Instituto Nacional de Pediatria ( Site 0231)
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Mexico City, Distrito Federal, Mexiko, 06720
- Hospital Infantil de Mexico Federico Gomez ( Site 0227)
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Jalisco
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44280
- Hospital Civil Fray Antonio Alcalde-pediatrics infectious diseases ( Site 0230)
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Nuevo Leon
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Gral Escobedo, Nuevo Leon, Mexiko, 64060
- CHRISTUS - LATAM HUB CENTER OF EXCELLENCE AND INNOVATION S.C. ( Site 0241)
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Kujawsko-pomorskie
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Bydgoszcz, Kujawsko-pomorskie, Polen, 85-030
- Wojewodzki Szpital Obserwacyjno Zakazny ( Site 0429)
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Lodzkie
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Lodz, Lodzkie, Polen, 91-347
- Wojewodzki Szpital Specjalistyczny im. dr. Wladyslawa Bieganskiego ( Site 0427)
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Mazowieckie
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Lomianki, Mazowieckie, Polen, 05-092
- SZPZOZ im. Dzieci Warszawy w Dziekanowie Lesnym ( Site 0431)
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Novosibirskaya Oblast
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Novosibirsk, Novosibirskaya Oblast, Russische Föderation, 630007
- City Childrens Clinical Emergency Hospital ( Site 0507)
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Smolenskaya Oblast
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Smolensk, Smolenskaya Oblast, Russische Föderation, 214018
- Smolensk Regional Clinical Hospital ( Site 0511)
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Tatarstan, Respublika
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Kazan, Tatarstan, Respublika, Russische Föderation, 420138
- Children s Republican Clinical Hospital ( Site 0512)
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Gauteng
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Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0084
- Emmed Research Incorporating ( Site 0377)
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Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0152
- Setshaba Research Centre ( Site 0378)
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Kwazulu-Natal
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Durban, Kwazulu-Natal, Südafrika, 4013
- Enhancing Care Foundation-DICRS ( Site 0381)
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Adana, Truthahn, 01330
- Cukurova Uni Tip Fak Cocuk Saglıgı ve Hasta ABD ( Site 0353)
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Ankara, Truthahn, 06230
- Hacettepe Universitesi Tip Fakultesi Hastanesi ( Site 0351)
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Ankara, Truthahn, 06800
- Ankara City Hospital-Infectious Disease and Clinical Microbiology ( Site 0359)
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Eskisehir, Truthahn, 26480
- Osmangazi UTF ( Site 0357)
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Istanbul, Truthahn, 34093
- Istanbul Universitesi Istanbul Tip Fakultesi ( Site 0355)
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Istanbul, Truthahn, 34371
- Sisli Hamide Etfal Egitim ve Arastirma Hastanesi ( Site 0358)
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Izmir, Truthahn, 35040
- Ege UTF ( Site 0356)
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Dnipropetrovska Oblast
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Dnipro, Dnipropetrovska Oblast, Ukraine, 49100
- Dnipropetrovsk Oblast Children's Clinical Hospital ( Site 0868)
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Dnipro, Dnipropetrovska Oblast, Ukraine, 49100
- SI Dnipropetrovsk Regional Children Clinical Hospital DOR ( Site 0863)
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Ivano-Frankivska Oblast
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Ivano-Frankivsk, Ivano-Frankivska Oblast, Ukraine, 76014
- Ivano-Frankivsk Regional Children Clinical Hospital ( Site 0865)
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital-San Diego ( Site 0118)
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago ( Site 0129)
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan ( Site 0100)
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital ( Site 0108)
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- St. Louis Children's Hospital ( Site 0127)
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Cook Children's Medical Center ( Site 0124)
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine - Texas Children's Hospital ( Site 0107)
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- Children's Hospital of Richmond at VCU ( Site 0123)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat einen Elternteil/gesetzlich akzeptablen Vertreter, der in der Lage ist, eine dokumentierte Einverständniserklärung abzugeben
- Hat ABSSSI, definiert als ≥ 1 der folgenden: 1) Cellulitis/Erysipel, 2) schwerer Hautabszess oder 3) Wundinfektion
- Lokale ABSSSI-Symptome, die innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn aufgetreten sind
- Verdacht auf oder dokumentierte grampositive bakterielle Infektion
- Körpergewicht ≥3,2 kg
Ausschlusskriterien:
- Unkomplizierte Haut- und Hautstrukturinfektion
- ABSSSI aufgrund oder im Zusammenhang mit nicht zugelassener Ätiologie pro Protokoll
- Erhaltene antibakterielle Therapie zur Behandlung der aktuellen ABSSSI-Episode, außer 1) <48 Stunden antibakterielle Therapie mit einem kurzwirksamen antibakteriellen Medikament oder 2) Ansprechen wird als Versagen (keine Besserung der Anzeichen und Symptome) nach mindestens 48 Stunden angesehen der Therapie
- Bekannte Bakteriämie, schwere Sepsis oder septischer Schock
- Signifikanter oder lebensbedrohlicher Zustand, Krankheit oder Zustand des Organsystems
- Opportunistische Infektionen in der Vorgeschichte, bei denen die zugrunde liegende Ursache der Infektion noch aktiv ist oder bei denen der Verdacht besteht, dass das Risiko einer opportunistischen Infektion mit ungewöhnlichen Krankheitserregern besteht
- Erhaltene oder erhaltende Behandlung für aktive Tuberkulose innerhalb von 1 Monat vor Studienbeginn
- Bekannte oder vermutete schwere Neutropenie
- Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-positiv und mit Differenzierungscluster (CD) 4-Zellzahl <15 % (HIV-Tests sind für die Eignung nicht erforderlich)
- Nierenfunktionsstörung, die eine Nierenfiltration erfordert
- Schwere Leberfunktionsstörung
- Herz- oder Elektrokardiogramm (EKG)-Befund, der die Teilnahme an der Studie einschränken würde
- Erhalt eines (nicht zugelassenen) Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn
- Prüfgerät vorhanden oder innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn entfernt
- Vorher mit Tedizolidphosphat behandelt
- Kontraindikation, einschließlich Überempfindlichkeit gegenüber Tedizolidphosphat, anderen Oxazolidinonen oder einem Bestandteil der Formulierung
- Kontraindikation, einschließlich Überempfindlichkeit gegen alle verfügbaren Vergleichspräparate
- Wundinfektion und Überempfindlichkeit in der Anamnese gegen eine Begleittherapie mit Aztreonam oder eine Begleittherapie mit Metronidazol, falls eine Begleittherapie erforderlich ist
- Benötigt orale Verabreichung von Methotrexat, Topotecan, Irinotecan oder Rosuvastatin während der Verabreichung des oralen Studienmedikaments (Verabreichung während der Nachbeobachtungszeit, dh nach dem EOT-Besuch, ist zulässig, ebenso wie die Verabreichung während der Behandlung mit IV-Medikament)
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter und nicht abstinent sind; oder Mann, der nicht abstinent ist
- Anwendung von Monoaminooxidase-Hemmern, trizyklischen Antidepressiva, Buspiron, selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern oder Serotonin-5-Hydroxytryptamin-Rezeptor-Agonisten (Triptane)
- Identifiziert, illegale Drogen konsumiert zu haben (Urin-Drogen-Screening nicht erforderlich für die Einreise)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1: Tedizolidphosphat 6 bis < 12 Jahre
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich eine Einzeldosis von 200 mg Tedizolidphosphat (Körpergewicht ≥ 50 kg) oder zweimal täglich eine Dosis von 2 mg/kg (Körpergewicht 30 kg bis < 50 kg); oder zweimal täglich 2,5-mg/kg-Dosen (Körpergewicht 3,2 kg bis < 30 kg), intravenös und/oder orale Suspension für 6 bis 10 Tage.
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Tedizolid-Phosphat-i.v.-Lösung oder Suspension zum Einnehmen
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: Tedizolidphosphat 2 bis < 6 Jahre
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich eine Einzeldosis von 200 mg Tedizolidphosphat (Körpergewicht ≥ 50 kg) oder zweimal täglich eine Dosis von 2 mg/kg (Körpergewicht 30 kg bis < 50 kg); oder zweimal täglich 2,5-mg/kg-Dosen (Körpergewicht 3,2 kg bis < 30 kg), intravenös und/oder orale Suspension für 6 bis 10 Tage.
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Tedizolid-Phosphat-i.v.-Lösung oder Suspension zum Einnehmen
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3: Tedizolidphosphat 28 Tage bis < 2 Jahre
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich eine Einzeldosis von 200 mg Tedizolidphosphat (Körpergewicht ≥ 50 kg) oder zweimal täglich eine Dosis von 2 mg/kg (Körpergewicht 30 kg bis < 50 kg); oder zweimal täglich 2,5-mg/kg-Dosen (Körpergewicht 3,2 kg bis < 30 kg), intravenös und/oder orale Suspension für 6 bis 10 Tage.
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Tedizolid-Phosphat-i.v.-Lösung oder Suspension zum Einnehmen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kohorte 1: Vergleichsgruppe 6 bis <12 Jahre
Die Teilnehmer erhalten 10 bis 14 Tage lang Komparator IV und/oder oral gemäß dem örtlichen Pflegestandard.
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Vancomycin IV, Linezolid IV oder oral (nur außerhalb der Europäischen Union), Clindamycin IV oder oral, Flucloxacillin IV oder oral, Cefazolin IV oder Cephalexin oral, die lokal vom Studienzentrum bereitgestellt und gemäß dem lokalen Behandlungsstandard verabreicht werden
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Aktiver Komparator: Kohorte 2: Vergleichsgruppe 2 bis <6 Jahre
Die Teilnehmer erhalten 10 bis 14 Tage lang Komparator IV und/oder oral gemäß dem örtlichen Pflegestandard.
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Vancomycin IV, Linezolid IV oder oral (nur außerhalb der Europäischen Union), Clindamycin IV oder oral, Flucloxacillin IV oder oral, Cefazolin IV oder Cephalexin oral, die lokal vom Studienzentrum bereitgestellt und gemäß dem lokalen Behandlungsstandard verabreicht werden
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Aktiver Komparator: Kohorte 3: Vergleichsstudie 28 Tage bis <2 Jahre
Die Teilnehmer erhalten 10 bis 14 Tage lang Komparator IV und/oder oral gemäß dem örtlichen Pflegestandard.
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Vancomycin IV, Linezolid IV oder oral (nur außerhalb der Europäischen Union), Clindamycin IV oder oral, Flucloxacillin IV oder oral, Cefazolin IV oder Cephalexin oral, die lokal vom Studienzentrum bereitgestellt und gemäß dem lokalen Behandlungsstandard verabreicht werden
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Experimental: Kohorte 4: Tedizolidphosphat bei Geburten bis zum 28. Lebenstag und Frühgeborene
Die Teilnehmer erhalten 6 bis 10 Tage lang Tedizolidphosphat in einer Tagesdosis von ≤ 200 mg, intravenös und/oder als Suspension zum Einnehmen.
Die genaue mg/kg-Dosis muss auf der Grundlage der Ergebnisse einer anderen Studie (NCT03217565) ermittelt werden, die den Altersbereich abdeckt.
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Tedizolid-Phosphat-i.v.-Lösung oder Suspension zum Einnehmen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kohorte 4: Vergleichsgeburt bei <28-tägigen Geburten und Frühgeborenen
Die Teilnehmer erhalten 10 bis 14 Tage lang Komparator IV und/oder oral gemäß dem örtlichen Pflegestandard.
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Vancomycin IV, Linezolid IV oder oral (nur außerhalb der Europäischen Union), Clindamycin IV oder oral, Flucloxacillin IV oder oral, Cefazolin IV oder Cephalexin oral, die lokal vom Studienzentrum bereitgestellt und gemäß dem lokalen Behandlungsstandard verabreicht werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis zu etwa 35 Tage
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wurde oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung einer Studienintervention verbunden ist.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen eine UE auftrat.
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Bis zu etwa 35 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund einer UE abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis etwa zum 15. Tag
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wurde oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung einer Studienintervention verbunden ist.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen eine UE auftrat.
Angegeben wurde die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund einer UE abbrachen.
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Bis etwa zum 15. Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit hämatopoetischen Zytopenien
Zeitfenster: Bis zu etwa 35 Tage
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Hämatopoetische Zytopenie ist eine Erkrankung, bei der eine oder mehrere Arten von Blutzellen weniger als normal vorhanden sind.
Es wurde eine standardisierte MedDRA-Abfrage (Medical Dictionary for Regulatory Activities) für hämatopoetische Zytopenie durchgeführt.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit einer hämatopoetischen Zytopenie angegeben.
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Bis zu etwa 35 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen (CR) pro Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis zu etwa 25 Tage
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CR wurde gemäß der Beurteilung durch den Prüfer als klinischer Erfolg, Misserfolg oder unbestimmt definiert.
Erfolgreich war alles Folgende: Abklingen/nahezu Abklingen der meisten krankheitsspezifischen Anzeichen und Symptome, Fehlen/nahezu Abklingen regionaler/systemischer Anzeichen einer Infektion, sofern sie zu Studienbeginn vorhanden waren (BL) und keine neuen Anzeichen, Symptome oder Komplikationen, also keine weitere Antibiotikatherapie erforderlich.
Das Versagen war einer der folgenden Gründe: Erfordert eine zusätzliche Antibiotikatherapie, einen ungeplanten größeren chirurgischen Eingriff, der aufgrund des Versagens des Studienmedikaments erforderlich war, entwickelte Osteomyelitis nach BL, anhaltende Gram+-Bakteriämie, ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE), das zum Absetzen des Studienmedikaments führte, und erforderte eine zusätzliche Antibiotikatherapie Behandeln Sie Infektionen oder Todesfälle innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Infusion.
Unbestimmt waren keine Wirksamkeitsdaten verfügbar.
Gemäß Protokoll wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR für die Kohorten 1, 2 und 3 sowie alle Kohorten zusammen gemeldet, und Misserfolge und unbestimmte Antworten wurden zusammengefasst.
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Bis zu etwa 25 Tage
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Prozentsatz der klinisch auswertbaren (CE) Teilnehmer mit CR pro Prüferbewertung
Zeitfenster: Bis zu etwa 25 Tage
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CR wurde gemäß der Beurteilung durch den Prüfer als klinischer Erfolg, Misserfolg oder unbestimmt definiert.
Alle folgenden Punkte waren erfolgreich: Abklingen/nahezu Abklingen der meisten krankheitsspezifischen Anzeichen und Symptome, Fehlen/nahezu Abklingen regionaler/systemischer Infektionszeichen, sofern diese bei BL vorhanden waren, und keine neuen Anzeichen, Symptome oder Komplikationen, also kein weiteres Antibiotikum Therapie erforderlich.
Als Versagen galt einer der folgenden Gründe: Erfordert eine zusätzliche Antibiotikatherapie, einen ungeplanten größeren chirurgischen Eingriff, der aufgrund des Versagens des Studienmedikaments erforderlich war, entwickelte Osteomyelitis nach BL, persistierende Gram+-Bakteriämie, ein in der Behandlung auftretendes unerwünschtes Ereignis, das zum Absetzen des Studienmedikaments führte, und erforderte eine zusätzliche Antibiotikatherapie zur Behandlung der Infektion oder Tod innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Infusion.
Unbestimmt waren keine Wirksamkeitsdaten verfügbar.
Gemäß Protokoll wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR für die Kohorten 1, 2 und 3 und alle Kohorten zusammen gemeldet, und fehlgeschlagene und unbestimmte Antworten wurden zusammengefasst.
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Bis zu etwa 25 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1986-018
- MK-1986-018 (Andere Kennung: MSD Protocol Number)
- 2016-003884-20 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tedizolidphosphat
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NCT04662736AbgeschlossenKnochen- und Gelenkinfektion
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NCT02991131Beendet
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NCT01519778AbgeschlossenZellulitis | Erysipel | Major Kutaner Abszess
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NCT02342418Abgeschlossen
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NCT07288944Noch keine RekrutierungHypophosphatämie | Intensivpflege, Intensivpflege | Phosphatmangel | Protokolloptimierung
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NCT05534750RekrutierungTuberkulose | Multiresistente Tuberkulose
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NCT02620787AbgeschlossenDiabetes | Gesunde Freiwillige | Wundinfektion
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NCT02131584Aktiv, nicht rekrutierendChronischer lymphatischer Leukämie