Therapie mit mesenchymalen Stammzellen aus der menschlichen Nabelschnur (19#iSCLife®-CI) für Hirninfarktpatienten in der Genesungsphase.
Die Auswirkungen der Therapie mit mesenchymalen Stammzellen aus der menschlichen Nabelschnur auf die neurologische Funktion von Patienten mit Hirninfarkt in der Genesungsphase.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Inner Mongolia
-
Hohhot, Inner Mongolia, China, 010065
- Inner Mongolia International Mongolian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bewiesener Hirninfarkt durch CT oder MRT.
- keine zerebrovaskuläre Erkrankung vorher
- unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- schwere Körper- und intrakranielle Läsionen (Tumor, Infektion usw.)
- Patienten wiederholten Hirninfarktattacken
- Multiherde des Hirninfarkts
- Geschichte der Drogenabhängigkeit und Geisteskrankheit
- Bewusstseinsstörungen und Non-Compliance-Patienten
- Personen, die HIV-positiv sind
- schwanger oder stillend
- Spender: HIV-infiziert, aktive Hepatitis B/C-infiziert, Syphilis-Antikörper-positiv
- Probanden/Spender: Alkoholismus, Drogenabhängige oder Geisteskrankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentelle Gruppe
Basismedikation:Aspirin magensaftresistente Tabletten & Atorvastatin Calcium; Allogene mesenchymale Nabelschnurstammzellen
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Die experimentelle Gruppe erhält allogene mesenchymale Stammzellen aus der Nabelschnur,i.v
(SCLnow 19#)
Aspirin magensaftresistente Tabletten, 0,1 g/Tag zum Einnehmen; Atorvastatin-Calcium, 20 mg/Tag zum Einnehmen.
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Basismedikation: Aspirin magensaftresistente Tabletten & Atorvastatin Calcium; Placebo: Kochsalzlösung
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Aspirin magensaftresistente Tabletten, 0,1 g/Tag zum Einnehmen; Atorvastatin-Calcium, 20 mg/Tag zum Einnehmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Motorische Funktionsanalyse
Zeitfenster: 6 Monate
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Basierend auf der Activity of Daily Living Scale (ADL) zur Analyse der Wirksamkeit der Zellbehandlung. Die Punktzahl eines Patienten mit einer oberen Extremität von > 60 und einer Gesamtpunktzahl von > 90 wird als gute Genesung angesehen.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neurologische Defizitanalyse
Zeitfenster: 6 Monate
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Gemäß der chinesischen Skala des klinischen neurologischen Defizits zur Analyse lautet das Ergebnis wie folgt:
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6 Monate
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Analyse der motorischen Funktion der Gliedmaßen
Zeitfenster: 6 Monate
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Unter Verwendung der Fugl-Meyer-Bewertung wird die motorische Funktion bewertet.
Leichte Bewegungsstörung: 96 - 99; Mittelschwere Bewegungsstörung: 85 - 95; Offensichtliche Bewegungsstörung: 50 - 84; Schwerwiegende Bewegungsstörung: < 50
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6 Monate
|
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Barthel-Index-Analyse
Zeitfenster: 6 Monate
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Offensichtliche Wirksamkeit: Barthel-Index-Score zwischen 96 - 99, Patient mit Fähigkeit zur Selbstversorgung. Effektiv: Barthel-Index-Score zwischen 70 - 89, Patient mit verbessertem Zustand. Ungültig: Der Effekt entspricht nicht den obigen Standards. |
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Wulan, Inner Mongolia International Mongolian Hospital
- Studienstuhl: Lei Guo, Dr, China-Japan Union Hospital, Jilin University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Hirninfarkt
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Nekrose
- Ischämie
- Streicheln
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hirninfarkt
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Fettsäuren
- Lipide
- Azolen
- Pyrrolen
- Heptansäuren
- Atorvastatin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SCLnow-IMIMH-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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