Nutzung der konfokalen Mikroskopie während der Herzchirurgie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen zwischen 30 Tagen und 21 Jahren
- Sich einer elektiven Operation zum Verschluss eines Vorhofseptumdefekts unterziehen
- Beide Eltern nehmen an einem präoperativen Kliniktermin teil, um die Zustimmung von 2 Elternteilen zu erteilen, oder ein erwachsener Teilnehmer (Alter 18-21) kann seine Zustimmung geben
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf Fluorescein-Natrium
- Vorgeschichte von Nierenversagen oder abnormaler Nierenfunktion
- Baseline-PR-Intervall > 220 ms oder 98 % für das Alter
- Baseline HR > 87 % für das Alter
- Zugrunde liegendes genetisches Syndrom im Zusammenhang mit progressivem AV-Block oder Sinusknotendysfunktion (z. Holt-Oram oder NKX2.5)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Imaging-Arm
Bis zu 5 ml 1:1000 verdünntes FLUORESCITE werden vor der Bildgebung mit dem Cellvizio 100 Series System mit konfokalen Minisonden auf das Herzgewebe aufgetragen
|
Vor der Bildgebung wird verdünntes Fluoreszit auf das Herzgewebe aufgetragen
Andere Namen:
Das Mikroskopiesystem wird Herzgewebe abbilden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen Nebenwirkungen aufgetreten sind, die möglicherweise mit der Studienintervention zusammenhängen
Zeitfenster: Operation durch Ausfluss (ca. 5 Tage)
|
Alle unerwünschten Ereignisse werden gesammelt und der Zusammenhang mit der Studienintervention wird bestimmt.
|
Operation durch Ausfluss (ca. 5 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, für die eine FCM-Bildgebung während einer Herzoperation durchführbar war
Zeitfenster: Operation durch Ausfluss (ca. 5 Tage)
|
Bewertet durch Messung der verlängerten Bypass-Zeit, Aufnahmerate und der Fähigkeit, diese Bildgebungsmodalität in Standard-OP-Verfahren zu integrieren.
Die zusätzliche Bypass-Zeit und die Fähigkeit, die Bildgebung in Standard-OP-Verfahren zu integrieren, wurde für jeden Probanden bewertet.
3 zusätzliche Minuten Bypass wurden laut Protokoll als angemessen erachtet.
Die Möglichkeit, die Bildgebung einzubeziehen, wurde als erfolgreich angesehen, wenn sie das geplante klinische Verfahren nicht beeinträchtigte.
Die Einschreibungsrate wurde für die Studie als Ganzes ausgewertet.
|
Operation durch Ausfluss (ca. 5 Tage)
|
|
Prozentsatz der Übereinstimmung bei der Klassifizierung von FCM-Bildern
Zeitfenster: Nachdem alle Teilnehmer die Studie abgeschlossen haben (Bereich 2 Monate bis 1 Jahr nach der Operation)
|
Ein erster Gutachter wählte 60 FCM-Bilder aus und klassifizierte sie als retikuliert, gestreift oder von schlechter Qualität (nicht unterscheidbare Mikrostruktur) mit 20 Bildern in jeder Gruppe.
Die Qualität der Dateien wird anhand der Fähigkeit von 8 verblindeten Gutachtern gemessen, die Bilder genau zu klassifizieren.
|
Nachdem alle Teilnehmer die Studie abgeschlossen haben (Bereich 2 Monate bis 1 Jahr nach der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Aditya K Kaza, Boston Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- P00013570
- R56HL128813 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofseptumdefekt
-
NCT05766137Noch keine RekrutierungSocket Preservation, Alveolar Ridge Defect, Alveolar Ridge Preservation
-
NCT00583505Nicht länger verfügbarMembranous | Ventrikel | Septal | Mängel | VSD
-
NCT00590382Für die Vermarktung zugelassenVentrikel | Septal | Mängel | VSD | Muskulös
-
NCT06376916RekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer Reaktion
-
NCT04198220AbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrial
-
NCT03376438AbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale Ektopie