Der Nutzen der Hämodialyse plus Hämoperfusion auf die Sterblichkeit
Eine randomisierte, offene, multizentrische Studie zum Vergleich von Hämodialyse plus Hämoperfusion versus Hämodialyse allein bei erwachsenen Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (HD/HPvsHD)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Changhai Hospital
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Longhua Hospital Shanghai University of Traditional Chinese Medicine
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- RenJi Hospital
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Ruijin Hospital
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Shanghai 6th People's Hospital
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicine
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Shanghai Zhongshan Hospital
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Yangpu District Central Hospital Affiliated to Tongji University
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Shanghai, Shanghai, China, 200092
- Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Patienten müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in Frage zu kommen:
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- Regelmäßige Blutreinigungsbehandlung mindestens 3 Monate vor Aufnahme in diese Studie
3) Standard-Kt/V ≥ 1,2
Probanden mit einer oder mehreren der folgenden Bedingungen werden ausgeschlossen:
- Leukozytenzahl < 4×10^9/L und/oder Thrombozytenzahl < 100×10^9/L
- Hirnblutung in den letzten 12 Wochen
- MACEs in den letzten 8 Wochen
- Schwere Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse IV)
- Aktive gastrointestinale Blutung oder Gerinnungsstörung
- Bösartiger Tumor
- Aktive Infektion
- Schwangerschaft oder Stillzeit 9) Geistige Behinderungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: regelmäßige Hämodialyse
Behandlung zur Blutreinigung (einschließlich Low-Flux-Hämodialyse, High-Flux-Hämodialyse oder Hämodiafiltration) ≥ 10 Stunden pro Woche
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Behandlung zur Blutreinigung (einschließlich Low-Flux-Hämodialyse, High-Flux-Hämodialyse oder Hämodiafiltration) ≥ 10 Stunden pro Woche
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Experimental: Hämoperfusion kombiniert mit Hämodialyse
Kombination aus Hämodialyse und Hämoperfusionsbehandlung mindestens einmal alle zwei Wochen
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Behandlung zur Blutreinigung (einschließlich Low-Flux-Hämodialyse, High-Flux-Hämodialyse oder Hämodiafiltration) ≥ 10 Stunden pro Woche
Eine Hämoperfusion in Kombination mit einer Hämodialysebehandlung wird mindestens einmal alle zwei Wochen durchgeführt.
Das Hämoperfusionsgerät wird ein Harz-Hämoperfusionsgerät vom Typ HA130 (Zhuhai Jafron Biomedical Co., Ltd, China) verwenden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums, bewertet bis zu 24 Monate
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Verglichen wurde der Unterschied zwischen standardisierter Therapie und Hämoperfusion in Kombination mit einer Hämodialysebehandlung
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums, bewertet bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kardiovaskulär bedingte Mortalität und schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse (MACEs)
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums, bewertet bis zu 24 Monate
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Schwere kardiovaskuläre Ereignisse einschließlich Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, schwere Arrhythmie, dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokarditis, Perikarditis, Herzchirurgie oder periphere Gefäßchirurgie, Schlaganfall und periphere Gefäßerkrankung
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums, bewertet bis zu 24 Monate
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums, bewertet bis zu 24 Monate
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Bewertung der Lebensqualität mit dem Fragebogen KDQOL-SF (Kidney Disease Quality of Life Short Form).
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums, bewertet bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Gengru Jiang, doctoral, Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- XH-16-017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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