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Diagnose und Prognose für Aortenaneurysma und -dissektion in der Anzhen-Studie (DPANDA).

Diagnose und Prognose für Aortenaneurysma und Dissektion in Anzhen

Ziel der Registerstudie ist die Bestimmung serieller Biomarker zur Diagnose und Prognose von Aortenaneurysmen/Aortendissektionen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, die Rolle der möglichen Biomarker bei der Diagnose und Prognose von AA und AD zu untersuchen. Im Diagnoseteil beginnen wir mit einer Entdeckungsphase, in der eine individuell abgestimmte Fall-Kontroll-Studie durchgeführt wird. Patienten innerhalb jedes Krankheitsverlaufs (d. h. AD, AMI, PE, AA ohne AD und gesunde Kontrollpersonen) werden nach Alter und Geschlecht angepasst und retrospektiv einbezogen. Im Prognoseteil der Studie werden Patienten mit bestätigter AA und AD eingeschlossen. Der primäre Endpunkt ist die Gesamtmortalität basierend auf den Sterbeurkunden. Der sekundäre Endpunkt ist die Krankenhausmortalität gemäß den Krankenakten der Patienten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • Beijing Anzhen Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jie DU, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Kohorten bestehen aus Patienten, bei denen ein Aneurysma/Dissektion der Brustaorta oder ein anfänglicher Verdacht auf ein Aneurysma/Dissektion der Brustaorta diagnostiziert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Retrospektive

  • Alle Patienten, die zur Beurteilung und Behandlung einer Aortendissektion an den chirurgischen Dienst überwiesen wurden, wurden eingeschlossen.

Perspektive

  • Perspektivisch wurden Patienten mit anfänglichem Verdacht auf eine AAD aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

Retrospektive

  • Patienten, die weniger als 10 Tage vor der Blutentnahme gepackte rote Blutkörperchen, Vollblut oder Blutplättchen erhalten haben;
  • Patienten mit Aortentrauma, Pseudoaneurysma, Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte, Nierenfunktionsstörung, schweren Lungenerkrankungen oder aktivem Krebs;
  • Patienten, die nach der Operation zu Kontrolluntersuchungen ins Krankenhaus kamen.

Perspektive

  • Patienten, bei denen kaum oder kein Verdacht auf eine lebensbedrohliche Erkrankung besteht;
  • Patienten mit bestätigtem akutem Myokardinfarkt, Angina pectoris oder Lungenembolie
  • Die Symptome standen eindeutig nicht im Zusammenhang mit AD (z. B. Rippenfellentzündung, Lungenentzündung, akute Baucherkrankungen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Oberes Drittel der Probanden basierend auf den Werten ausgewählter Biomarker.
Mittleres Drittel der Probanden basierend auf den Werten ausgewählter Biomarker.
Unteres Drittel der Probanden basierend auf den Werten ausgewählter Biomarker.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Würde jedes Teilnehmers
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 6 Monate nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
  1. Patienten mit Aneurysma/Dissektion erhielten Bildinformationen aus Ultraschallkardiogrammen und Computertomographien, um die endgültige Diagnose zu bestätigen.
  2. AMI, wenn sie Brustschmerzen hatten, die > 20 Minuten anhielten, diagnostische serielle EKG-Veränderungen, die neue pathologische Q-Wellen oder ST-Segment- und T-Wellen-Veränderungen umfassten, und einen Plasma-Kreatinkinase-MB-Anstieg von mehr als dem Doppelten des Normalwerts oder kardiales Troponin I (cTnI). ) Wert größer als 0,1 ng/ml.
  3. Die Diagnose einer LE wurde durch positive Spiral-Computertomographie oder Lungenangiographie, eine hohe Wahrscheinlichkeit durch Ventilations-Perfusionsszintigraphie oder eine proximale tiefe Venenthrombose, dokumentiert durch Kompressionsultraschall oder Angiographie, bestätigt.
Diese Daten werden durchschnittlich 6 Monate nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Prognose jedes Teilnehmers
Zeitfenster: Diese Daten werden aus der Krankenakte der Fälle oder während der Nachuntersuchung zwei bis vier Jahre nach der Entlassung erhoben.
Prognoseinformationen, einschließlich Gesamtmortalität und Mortalität im Krankenhaus.
Diese Daten werden aus der Krankenakte der Fälle oder während der Nachuntersuchung zwei bis vier Jahre nach der Entlassung erhoben.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2014

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DPANDA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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