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Vergleich dynamischer Röntgenaufnahmen bei der Bestimmung des Fusionsniveaus bei der Korrektur idiopathischer Skoliose bei Jugendlichen

5. Mai 2020 aktualisiert von: Dr. Kenny Kwan, The University of Hong Kong
Der Zweck dieser Studie ist es, die Flexibilitäts-Röntgenaufnahmen zu identifizieren, die das Kurvenverhalten nach der chirurgischen Korrektur von AIS am genauesten vorhersagen können. Mit diesen Ergebnissen hoffen die Forscher, weitere Leitlinien für die Auswahl von Fusionsebenen zu geben und verschiedene dynamische Röntgenbilder in die Lenke-Klassifikation aufzunehmen, was zu einer universelleren Anwendung führt, die durchweg zu guten chirurgischen und klinischen Ergebnissen führen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Lenke-Klassifikation ist die weltweit am weitesten verbreitete Klassifikation der adoleszenten idiopathischen Skoliose (AIS). Seine Empfehlungen für die Fusion der Nebenkurven hängen von seiner Struktur ab. Es definiert eine kleine Krümmung als strukturell, wenn eine Inflexibilität beim seitlichen Biegen von mehr als 25 vorhanden ist. Eine kürzlich durchgeführte Delphi-Umfrage eines Expertengremiums für AIS-Management zeigte jedoch, dass es keinen Konsens darüber gab, welche Art von dynamischer Röntgenaufnahme optimal ist. Bis zu zwei Drittel der Chirurgen haben die seitliche Biegung nicht routinemäßig angewendet und können daher die Lenke-Klassifikation in der klinischen Praxis nicht genau anwenden und ihre Empfehlungen zur Fusion nicht befolgen.

Darüber hinaus gibt die aktuelle Klassifikation keine spezifischen Empfehlungen zur Auswahl der Fusionsstufen und berücksichtigt nicht das klinische Erscheinungsbild der Patienten, das sich auf die Behandlung auswirkt. Folglich gibt es immer noch Kontroversen bezüglich der Auswahl des oberen instrumentierten Wirbels (UIV) und des niedrigsten instrumentierten Wirbels (LIV), und die Befolgung der Empfehlungen ermöglicht möglicherweise nicht die Fusion der geringsten Anzahl von Segmenten oder liefert nicht die besten klinischen Ergebnisse, z. B. Schulterbalance.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong
        • Duchess of Kent Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie wird in zwei Phasen unterteilt. In Phase 1 wird eine explorative Pilotstudie mit bis zu 3 Flexibilitätsfilmen durchgeführt, die an demselben Patienten in verschiedenen Wirbelsäulenzentren in Hongkong und der Türkei gemacht wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen AIS diagnostiziert wurde und die die Schwelle für eine chirurgische Korrektur erreichen.
  • Patienten im Alter von 10 bis 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Neuromuskuläre Deformität
  • Vorherige Fusion oder Wirbelsäulenoperation
  • Diagnose Wirbelsäulentumor
  • Angeborene Anomalien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hongkong

Bestrahlung: Beweglichkeitsaufnahmen (Rückenlage, Seitenlage in Rückenlage, FB)

Seitenbiege- und Drehpunktbiegefilme in Rückenlage

Rückenlage, Seitenlage in Rückenlage, Drehpunktbeugung
Truthahn

Bestrahlung: Beweglichkeitsaufnahmen (Rückenlage, Seitenlage in Rückenlage, FB)

Strahlung: Flexibilität Röntgenaufnahmen (Wachtraktion)

Strahlung: Beweglichkeitsröntgen (STUGA)

seitliche Biegung in Rückenlage, Drehpunktbiegefilme, Traktion im Wachzustand und Traktion in Rückenlage unter GA

Rückenlage, Seitenlage in Rückenlage, Drehpunktbeugung
wach Traktion
Traktion in Rückenlage unter GA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchen Sie die Flexibilitätsäquivalenz verschiedener Biegemethoden und ihre Vorhersagbarkeit des Endergebnisses
Zeitfenster: 6 Monate bis 9 Monate
Um die Flexibilitätsäquivalenz verschiedener Biegemethoden zu untersuchen: seitliches Biegen in Rückenlage, Drehpunktbiegen (FB) und Haltertraktion in Rückenlage ohne GA (wach), und ihre Vorhersagbarkeit des Endergebnisses
6 Monate bis 9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Integrieren Sie diese Ergebnisse in die Lenke-Klassifikation von AIS
Zeitfenster: 6 Monate bis 9 Monate
Diese Erkenntnisse in die Lenke-Klassifikation von AIS einfließen zu lassen
6 Monate bis 9 Monate
Geben Sie neue Empfehlungen für Fusionsebenen gemäß der Flexibilitätsbewertung
Zeitfenster: 6 Monate bis 9 Monate
Neue Empfehlungen für Fusionsstufen gemäß der Flexibilitätsbewertung zu geben
6 Monate bis 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • UW 16-208

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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