Bewertung von Procalcitonin (PCT) als Marker einer Infektion nach einer lebenden gespendeten Lebertransplantation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten, die vom Operationssaal auf die Intensivstation verlegt werden, werden sediert, intubiert und beatmet. Sie erhalten bei der Aufnahme eine empirische antimikrobielle Prophylaxe und eine frühe Immunsuppression gemäß den Richtlinien für die klinische Praxis in unserem Zentrum (Anhang 1).
Die demographischen Daten der präoperativen Patienten werden erhalten. Modell für eine Lebererkrankung im Endstadium (MELD) vor einer Transplantation, die Hauptursache einer Lebertransplantation.
Operative und anästhetische Details; Operationszeit, Bluteinheiten, Transfusion von Blutprodukten, ischämische Zeit, Art der verwendeten Konservierungsmittel, Back-Table-Verfahren, extrahepatisches Verfahren und das Gewichtsverhältnis von Transplantat zu Empfänger werden aufgezeichnet.
Die postoperative Patientenbewertung umfasst: Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) bei Aufnahme & /48h. Die hämodynamische Überwachung umfasst die stündliche Messung der Herzfrequenz, des mittleren arteriellen Drucks (MAP), der Temperatur, des zentralvenösen Drucks (CVP), der arteriellen Sauerstoffsättigung (SaO2), des täglichen Gesamtvolumens der infundierten Flüssigkeit, der Urinausscheidung, des täglichen Flüssigkeitshaushalts, der Blutgase / 6h & Tagesmittelwerte werden bis zur Krankenhausentlassung aufgezeichnet.
Zur routinemäßigen Laboruntersuchung gehören biochemische Marker der Leber- und Nierenfunktion sowie hämatologische Parameter (großes Blutbild und Gerinnungsprofil).
Die Patientenbewertung für Infektionen erfolgt durch geplante PCT-Messungen jeden zweiten Tag während des Aufenthalts auf der Intensivstation und bei Bedarf während des Krankenhausaufenthalts. Andere Infektionsmarker werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus als C-reaktives Protein (CRP) jeden zweiten Tag, tägliche Gesamtleukozytenzahl (TLC) und Bandenzellen in % gemessen.
Der mikrobiologische Nachweis einer Infektion wird durch Kulturen bestätigt, die während des Aufenthalts auf der Intensivstation regelmäßig jeden zweiten Tag entnommen werden, sowie bei klinischen oder Labor-Biomarkern, die auf eine Infektion hindeuten.
Behandlung einer vermuteten Infektion; Wenn der PCT-Wert mit klinischen, radiologischen und/oder Laboranzeichen einer Infektion (TLC, CRP, Band%) ansteigt, wird die Kultur von der vermuteten Infektionsstelle entfernt. Wenn die Infektionsquelle nicht offensichtlich ist, Kulturen aus; Blut, Urin, Sputum, Operationswunde, Abfluss und Nasenabstrich werden entnommen und empirische antimikrobielle Maßnahmen gegen gram+ve-Bakterien eingeleitet. Während das Management einer nachgewiesenen Infektion eine kulturbasierte antimikrobielle Initiierung sein wird.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cairo, Ägypten
- NHTMRI
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- einschließlich erwachsener Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren, die zwischen Januar 2014 und Januar 2018 Empfänger einer Lebendspende-Lebertransplantation (LTx) an der Abteilung für Lebertransplantation des National Hepatology & Tropical Medicine Research Institute (NHTMRI) und ohne Kontraindikationen für eine frühe Immunsuppression sind .
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie erneut aufgenommen werden oder eine primäre Transplantatfunktionsstörung hatten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von steigendem Procalcitonin im Zusammenhang mit infektiösen Komplikationen bei immunsupprimiertem LDLTRx.
Zeitfenster: durchschnittlich zwei Wochen während des Krankenhausaufenthalts
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Wert von Procalcitonin zur Diagnose einer Infektion in der frühen Phase nach einer Lebertransplantation
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durchschnittlich zwei Wochen während des Krankenhausaufenthalts
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NHTMRI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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