- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03389360
Bewertung von Procalcitonin (PCT) als Marker einer Infektion nach einer lebenden gespendeten Lebertransplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten, die vom Operationssaal auf die Intensivstation verlegt werden, werden sediert, intubiert und beatmet. Sie erhalten bei der Aufnahme eine empirische antimikrobielle Prophylaxe und eine frühe Immunsuppression gemäß den Richtlinien für die klinische Praxis in unserem Zentrum (Anhang 1).
Die demographischen Daten der präoperativen Patienten werden erhalten. Modell für eine Lebererkrankung im Endstadium (MELD) vor einer Transplantation, die Hauptursache einer Lebertransplantation.
Operative und anästhetische Details; Operationszeit, Bluteinheiten, Transfusion von Blutprodukten, ischämische Zeit, Art der verwendeten Konservierungsmittel, Back-Table-Verfahren, extrahepatisches Verfahren und das Gewichtsverhältnis von Transplantat zu Empfänger werden aufgezeichnet.
Die postoperative Patientenbewertung umfasst: Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) bei Aufnahme & /48h. Die hämodynamische Überwachung umfasst die stündliche Messung der Herzfrequenz, des mittleren arteriellen Drucks (MAP), der Temperatur, des zentralvenösen Drucks (CVP), der arteriellen Sauerstoffsättigung (SaO2), des täglichen Gesamtvolumens der infundierten Flüssigkeit, der Urinausscheidung, des täglichen Flüssigkeitshaushalts, der Blutgase / 6h & Tagesmittelwerte werden bis zur Krankenhausentlassung aufgezeichnet.
Zur routinemäßigen Laboruntersuchung gehören biochemische Marker der Leber- und Nierenfunktion sowie hämatologische Parameter (großes Blutbild und Gerinnungsprofil).
Die Patientenbewertung für Infektionen erfolgt durch geplante PCT-Messungen jeden zweiten Tag während des Aufenthalts auf der Intensivstation und bei Bedarf während des Krankenhausaufenthalts. Andere Infektionsmarker werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus als C-reaktives Protein (CRP) jeden zweiten Tag, tägliche Gesamtleukozytenzahl (TLC) und Bandenzellen in % gemessen.
Der mikrobiologische Nachweis einer Infektion wird durch Kulturen bestätigt, die während des Aufenthalts auf der Intensivstation regelmäßig jeden zweiten Tag entnommen werden, sowie bei klinischen oder Labor-Biomarkern, die auf eine Infektion hindeuten.
Behandlung einer vermuteten Infektion; Wenn der PCT-Wert mit klinischen, radiologischen und/oder Laboranzeichen einer Infektion (TLC, CRP, Band%) ansteigt, wird die Kultur von der vermuteten Infektionsstelle entfernt. Wenn die Infektionsquelle nicht offensichtlich ist, Kulturen aus; Blut, Urin, Sputum, Operationswunde, Abfluss und Nasenabstrich werden entnommen und empirische antimikrobielle Maßnahmen gegen gram+ve-Bakterien eingeleitet. Während das Management einer nachgewiesenen Infektion eine kulturbasierte antimikrobielle Initiierung sein wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- NHTMRI
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- einschließlich erwachsener Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren, die zwischen Januar 2014 und Januar 2018 Empfänger einer Lebendspende-Lebertransplantation (LTx) an der Abteilung für Lebertransplantation des National Hepatology & Tropical Medicine Research Institute (NHTMRI) und ohne Kontraindikationen für eine frühe Immunsuppression sind .
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie erneut aufgenommen werden oder eine primäre Transplantatfunktionsstörung hatten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von steigendem Procalcitonin im Zusammenhang mit infektiösen Komplikationen bei immunsupprimiertem LDLTRx.
Zeitfenster: durchschnittlich zwei Wochen während des Krankenhausaufenthalts
|
Wert von Procalcitonin zur Diagnose einer Infektion in der frühen Phase nach einer Lebertransplantation
|
durchschnittlich zwei Wochen während des Krankenhausaufenthalts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NHTMRI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lebertransplantationsinfektion
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Baylor College of MedicinePatient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHerzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-BetreuerVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
Klinische Studien zur Procalcitonin
-
Erasmus Medical CenterAbgeschlossen
-
Rijnstate HospitalAbgeschlossenSepsis | ProcalcitoninNiederlande
-
Central Hospital, Nancy, FranceAbgeschlossenBakteriämie | Kontamination | Kontamination der BlutkulturFrankreich
-
Aga Khan UniversityAbgeschlossen
-
CAMC Health SystemZurückgezogenIntraventrikuläre Blutung | HirnblutungVereinigte Staaten
-
Ain Shams UniversityRekrutierungSepsis | Verbrennungen | Septischer Schock | TodÄgypten
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...BeendetFebrile Neutropenie, medikamenteninduziertBelgien
-
Ege UniversityTHE SCIENTIFIC AND TECHNOLOGICAL RESEARCH COUNCIL OF TÜRKİYERekrutierungBakterielle Infektionen | Nur Kinder | Procalcitonin | SpeichelTruthahn
-
Deutsches Herzzentrum MuenchenAbgeschlossenHerzinfektionen mit implantierbaren elektronischen Geräten
-
National Cancer Center, KoreaAbgeschlossenLungenentzündung | Krebs | ProcalcitoninKorea, Republik von