Chinesische TaTME-Registrierungskooperation
Chinese Transanal Total Mesorectal Excision Registry Collaborative: A Nationwide Registry Study
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Hongwei Yao, M.D.
- Telefonnummer: +8613611015609
- E-Mail: yaohongwei@ccmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongbo An, M.D.
- Telefonnummer: +8615600682616
- E-Mail: 15600682616@163.com
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bösartige oder gutartige Neubildungen des Mastdarms
- die Unterkante des Tumors vom Analrand weniger als 10 cm laut MRT oder starrer Endoskopie
- Chirurgie verträglich
- in der Lage sein, dieses Register mit Unterschrift zu verstehen und bereit zu sein, sich daran zu beteiligen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine Notoperation wie Obstruktion, Perforation und Blutung benötigen
- Tumor, der angrenzende Organe, den Analsphinkter oder den M. levator ani betrifft
- Mutifokaler Darmkrebs
- präoperative schlechte Analfunktion, Analstenose, Analverletzung oder Stuhlinkontinenz
- Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung oder einer familiären adenomatösen Polyposis
- kann die Operation nicht vertragen
- Geschichte einer schweren psychischen Erkrankung
- schwangere oder stillende Frauen
- präoperative unkontrollierte Infektion
- Die Forscher glauben, dass die Patienten nicht aufgenommen werden sollten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Positive Rate des umlaufenden Resektionsrandes (CRM) der Proben
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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Der umlaufende Resektionsrand (CRM) ist der Abstand zwischen dem tiefsten Punkt des Tumors im Primärtumor und dem Resektionsrand im Retroperitoneum oder Mesenterium bei pathologischer Untersuchung.
CRM 0-1 mm wird als positiv definiert, während > 1 mm negativ ist.
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10 Tage nach der Operation
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Die Notenpunktzahl der Probenintegrität
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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zeigt die Qualität der Proben: Grad 1 ist eine schlechte grobe Probe, was bedeutet, dass das Mesorektum und die Beckenfaszie unvollständig sind und die Muskelschicht > 5 mm sichtbar ist; Grad 3 ist eine grobe Probe von hoher Qualität, was bedeutet, dass die Probe zylindrisch ist, das Mesorektum und die Beckenfaszie vollständig sind; Klasse 2 liegt zwischen 1 und 3.
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10 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lokalrezidivrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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zeigen die onkologische Wirksamkeit durch 3-Jahres-Follow-up gemäß der NCCN-Leitlinie.
Die Teilnehmer sollten alle Nachuntersuchungen melden, die ein Tumorrezidiv und/oder eine Metastasierung beweisen oder nicht.
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3 Jahre nach der Operation
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krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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zeigen die onkologische Wirksamkeit durch 3-Jahres-Follow-up gemäß der NCCN-Leitlinie.
Die Teilnehmer sollten alle Nachuntersuchungen melden, die ein Tumorrezidiv und/oder eine Metastasierung beweisen oder nicht.
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3 Jahre nach der Operation
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Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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zeigen die onkologische Wirksamkeit durch 3-Jahres-Follow-up gemäß der NCCN-Leitlinie.
Die Teilnehmer sollten alle Nachuntersuchungen melden, die ein Tumorrezidiv und/oder eine Metastasierung beweisen oder nicht.
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3 Jahre nach der Operation
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die Inzidenz postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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die Inzidenz postoperativer Komplikationen nach transanaler totaler mesorektaler Exzision.
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30 Tage nach der Operation
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die Schwere der postoperativen Komplikation, bewertet anhand des Clavien-Dindo-Grades
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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die Schwere der postoperativen Komplikation nach transanaler totaler mesorektaler Untersuchung, bewertet anhand des Clavien-Dindo-Grades
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30 Tage nach der Operation
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Grad der Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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der Grad der Anastomoseninsuffizienz bei Patienten, die nach einer transanalen totalen mesorektalen Exzision eine Anastomoseninsuffizienz entwickeln, bewertet nach dem von der International Study Group of Rectal Cancer (ISREC) vorgeschlagenen Einstufungssystem.
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30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CTRC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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