Verwendung von Epiduralanästhesien intraoperativ bei Patienten, die sich einer Pankreasresektion unterziehen
Randomisierte kontrollierte Studie zur Epidural-Allgemeinanästhesie im Vergleich zur Allgemeinanästhesie bei offener Pankreatikoduodenektomie: Einfluss auf Komplikationen und Gesamtüberleben von zwei Jahren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Consent Only)
-
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New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Commack (Consent Only)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre, die eine Einverständniserklärung abgeben können
- Geplant für Pankreatikoduodenektomie
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Geschichte der dokumentierten Anaphylaxie oder Kontraindikation für eines der Studienmedikamente
- Signifikante kognitive Beeinträchtigung oder dokumentierte psychische Beeinträchtigung
- Kontraindikation für die Epiduralanästhesie gemäß den Richtlinien des Schmerzdienstes
- Verwendung eines Opioid-Medikaments mit verzögerter Freisetzung wie lang wirkendes Morphin, Fentanylpflaster, Methadon und Buprenorphin innerhalb der letzten 3 Monate
- Der Ausschluss nach der Randomisierung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass der Patient bei der Laparotomie eine inoperable Erkrankung hat und daher nicht die Möglichkeit für dieselben postoperativen Komplikationen besteht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Vollnarkose
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Whipple-Verfahren
Der Patient erhält während der Operation das standardmäßige intraoperative Management und die Epiduralanästhesie wird gestartet, kurz bevor er in den Aufwachraum gebracht wird.
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Experimental: Epidural-Allgemeinanästhesie
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Der Patient erhält zu Beginn der Operation eine Epiduralanästhesie und erhält weniger Opioid-Medikamente.
Die Epiduralanästhesie wird in den Aufwachraum fortgesetzt.
Whipple-Verfahren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Inzidenzen der 3 oder größeren Komplikationen
Zeitfenster: 90 Tage nach operativ
|
Die Komplikationen werden gemäß den MSKCC -Graded -Complikationskriterien nach dem modifizierten Dindo, der Clavien -Klassifizierung von chirurgischen Komplikationen, einem für dieses Verfahren verwendeten Bewertungssystem, im Schweregrad eingestuft.
Diese Klassifizierungskomplikationen von 1 bis 5, wobei Komplikationen der 1 Grad 1 ein Intervention erfordern.
Grad 2 erfordert mäßige Interventionen wie intravenöse Medikamente.
Grad 3 erfordert entweder ein chirurgisches, endoskopisches oder interventionelles Radiologieverfahren zur Behandlung.
Grad 4 führt zu chronischem Defizit oder einer Behinderung.
Komplikationen der 5. Klasse führen zum Tod.
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90 Tage nach operativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Florence Grant, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Wirkstoffe
- Neuromuskuläre Blocker
- Rocuronium
- Bupivacain
- Propofol
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-056
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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