- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03434678
Verwendung von Epiduralanästhesien intraoperativ bei Patienten, die sich einer Pankreasresektion unterziehen
11. Juli 2025 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Randomisierte kontrollierte Studie zur Epidural-Allgemeinanästhesie im Vergleich zur Allgemeinanästhesie bei offener Pankreatikoduodenektomie: Einfluss auf Komplikationen und Gesamtüberleben von zwei Jahren
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob es einen Unterschied bei Komplikationen bei Patienten gibt, bei denen eine Epiduralanästhesie früher (während ihrer Operation) begonnen und als Teil der Anästhesie zusätzlich zur Anwendung bei postoperativen Schmerzen angewendet wurde, im Vergleich zu Patienten, die eine Epiduralanästhesie erhalten epidural später in der Operation nur für postoperative Schmerzen verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
133
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Consent Only)
-
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New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Commack (Consent Only)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre, die eine Einverständniserklärung abgeben können
- Geplant für Pankreatikoduodenektomie
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Geschichte der dokumentierten Anaphylaxie oder Kontraindikation für eines der Studienmedikamente
- Signifikante kognitive Beeinträchtigung oder dokumentierte psychische Beeinträchtigung
- Kontraindikation für die Epiduralanästhesie gemäß den Richtlinien des Schmerzdienstes
- Verwendung eines Opioid-Medikaments mit verzögerter Freisetzung wie lang wirkendes Morphin, Fentanylpflaster, Methadon und Buprenorphin innerhalb der letzten 3 Monate
- Der Ausschluss nach der Randomisierung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass der Patient bei der Laparotomie eine inoperable Erkrankung hat und daher nicht die Möglichkeit für dieselben postoperativen Komplikationen besteht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Vollnarkose
|
Whipple-Verfahren
Der Patient erhält während der Operation das standardmäßige intraoperative Management und die Epiduralanästhesie wird gestartet, kurz bevor er in den Aufwachraum gebracht wird.
|
|
Experimental: Epidural-Allgemeinanästhesie
|
Der Patient erhält zu Beginn der Operation eine Epiduralanästhesie und erhält weniger Opioid-Medikamente.
Die Epiduralanästhesie wird in den Aufwachraum fortgesetzt.
Whipple-Verfahren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Inzidenzen der 3 oder größeren Komplikationen
Zeitfenster: 90 Tage nach operativ
|
Die Komplikationen werden gemäß den MSKCC -Graded -Complikationskriterien nach dem modifizierten Dindo, der Clavien -Klassifizierung von chirurgischen Komplikationen, einem für dieses Verfahren verwendeten Bewertungssystem, im Schweregrad eingestuft.
Diese Klassifizierungskomplikationen von 1 bis 5, wobei Komplikationen der 1 Grad 1 ein Intervention erfordern.
Grad 2 erfordert mäßige Interventionen wie intravenöse Medikamente.
Grad 3 erfordert entweder ein chirurgisches, endoskopisches oder interventionelles Radiologieverfahren zur Behandlung.
Grad 4 führt zu chronischem Defizit oder einer Behinderung.
Komplikationen der 5. Klasse führen zum Tod.
|
90 Tage nach operativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Florence Grant, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Juli 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Wirkstoffe
- Neuromuskuläre Blocker
- Rocuronium
- Bupivacain
- Propofol
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-056
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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