Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 von FF-10832 zur Behandlung von soliden Tumoren
Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 von FF-10832 zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dosissteigerungsphase:
Berechtigte Patienten erhalten FF-10832 in Zyklen von 28 oder 21 Tagen. Die Dosierung wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, der Beobachtung von nicht akzeptablen unerwünschten Ereignissen, interkurrenten Erkrankungen oder Veränderungen im Zustand des Patienten fortgesetzt, die eine weitere Teilnahme an der Studie nach Rücksprache zwischen dem Prüfarzt und dem medizinischen Monitor verhindern. Es wird eine Anzahl von Kohorten aufgenommen, die ausreichen, um die MTD zu bestimmen und den RP2D zu identifizieren.
Expansionsphase:
Eine Kohorte von Gallengangskrebs wird bis zu 15 Patienten in einem 21-Tage-Zyklus aufnehmen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: FPHU Study Coordinator
- E-Mail: fphu@td2inc.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Honor Health Research Institute
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- University of Arizona Cancer Center
-
-
California
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92658
- Hoag Memorial Hospital Comprehensive Cancer Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Research Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Virginia Mason Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
- Histologisch oder zytologisch bestätigter metastasierter solider Tumor, rezidiviert oder refraktär gegenüber der Standardtherapie oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist, die das Überleben voraussichtlich um mindestens drei Monate verlängert
- Mindestens 3 Wochen nach der letzten Chemotherapie (oder 3 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist), Strahlentherapie, größere Operation oder experimentelle Behandlung und Erholung von allen akuten Toxizitäten (≤ Grad 1) vor der ersten Dosis von FF-10832
Kohortenerweiterungsphase: (Gallenwegskrebs):
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Cholangiokarzinom oder Gallenblasenkarzinom, bei dem es sich um ein metastasiertes Pankreas-Adenokarzinom nach Progression oder Rezidiv handelt oder nicht resezierbar ist
- Messbare Krankheit nach RECIST 1.1
- Progression unter mindestens einer vorangegangenen Therapie mit Gemcitabin und Cisplatin oder einer auf Gemcitabin basierenden Therapie, wenn Cisplatin nicht vertragen wird. Als solche gilt die adjuvante Therapie.
- Therapien gegen Fibroblasten-Wachstumsfaktor (FGFR) und/oder Isocitrat-Dehydrogenase (IDH)-Mutationen bei Tumoren, die mit solchen Therapien angemessen behandelt wurden, fortgesetzt, abgelehnt oder für Therapien nicht geeignet waren
- Nicht mehr als 3 vorherige systemische Therapien für ihren Tumor. Bei Fragen zur Berechtigung wenden Sie sich bitte an den medizinischen Monitor.
- Ein Serumalbuminspiegel ≥ 3 g/dL bei Eintritt in die Studie
- Angemessener Leistungsstatus: Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine standardmäßigen/zugelassenen Therapien erhalten haben, sollten das Überleben voraussichtlich um mindestens 3 Monate verbessern
- Frühere Überempfindlichkeit gegen Gemcitabin
- Bekanntermaßen positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)
7. Aktive Infektion, die innerhalb der letzten Woche vor der Studienbehandlung eine intravenöse (IV) Antibiotikaanwendung erfordert
8. Jede andere medizinische Intervention oder andere Bedingung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen könnte
9. Schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1: Behandlung mit 1,2 mg/m2
FF-10832 Gemcitabin-Liposomen-Injektion, 1,2 mg/m2, intravenös (IV) an den Tagen 1 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht
|
FF-10832 wird mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W) verdünnt und intravenös mit einer kontinuierlichen Rate über 30 bis 120 Minuten infundiert
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: Behandlung mit 2,4 mg/m2
FF-10832 Gemcitabin-Liposomen-Injektion, 2,4 mg/m2, intravenös (IV) an den Tagen 1 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht
|
FF-10832 wird mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W) verdünnt und intravenös mit einer kontinuierlichen Rate über 30 bis 120 Minuten infundiert
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3: Behandlung mit 4,8 mg/m2
FF-10832 Gemcitabin-Liposomen-Injektion, 4,8 mg/m2, intravenös (IV) an den Tagen 1 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht
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FF-10832 wird mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W) verdünnt und intravenös mit einer kontinuierlichen Rate über 30 bis 120 Minuten infundiert
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 4: Behandlung mit 8 mg/m2
FF-10832 Gemcitabin-Liposomen-Injektion, 8 mg/m2, intravenös (IV) an den Tagen 1 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht
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FF-10832 wird mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W) verdünnt und intravenös mit einer kontinuierlichen Rate über 30 bis 120 Minuten infundiert
Andere Namen:
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Experimental: Erweiterungskohorte: Behandlung mit der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D)
Für Patienten mit Gallengangskrebs: FF-10832 Gemcitabin-Liposomen-Injektion, RP2D intravenös (IV) am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht
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FF-10832 wird mit 5 % Dextrose in Wasser (D5W) verdünnt und intravenös mit einer kontinuierlichen Rate über 30 bis 120 Minuten infundiert
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmung der Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand unerwünschter Ereignisse (AEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
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2,5 Jahre
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Identifizieren Sie dosislimitierende Toxizitäten (DLT) von FF-10832
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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DLT ist definiert als jedes unerwünschte Ereignis, das zumindest möglicherweise mit FF-10832 zusammenhängt und bestimmte DLT-Kriterien erfüllt
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2,5 Jahre
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Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) von FF-10832
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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MTD ist definiert als die nächstniedrigere Dosis einer Kohorte, bei der Patienten eine DLT erlitten haben
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2,5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsbewertung durch CT- oder MRT-Scan für solide Tumore
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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Krankheit bewertet gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v. 1.1), klinischer Nutzen ist definiert als bestes Ansprechen vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD) oder Krankheitsprogression (DP)
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2,5 Jahre
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Krankheitsbewertung durch CT oder MRT + PET-Scan für Bauchspeicheldrüsenkrebs
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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Bei soliden Tumoren, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v. 1.1) bewertet wurden, ist der klinische Nutzen definiert als bestes Ansprechen: komplettes Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD) oder Krankheitsprogression (DP). ).
Die Kriterien der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) werden für die Beurteilung des PET-Ansprechens verwendet.
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2,5 Jahre
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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Die Dauer des Ansprechens wird vom Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum der Progression oder des Todes berechnet
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2,5 Jahre
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Dauer der stabilen Erkrankung
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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Die Dauer einer stabilen Erkrankung ist die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung bis zum Erreichen der Kriterien für eine Progression
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2,5 Jahre
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Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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Die Zeit bis zur Progression wird vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der ersten Progression berechnet
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2,5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben wird vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der Progression oder des Todes berechnet
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2,5 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
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Das Gesamtüberleben wird vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache berechnet; Patienten, die keinen Tod erfahren, werden zum letzten Nachsorgezeitpunkt zensiert.
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2,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Gallenwege
- Neoplasien der Gallenwege
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- FF10832US101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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