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tDCS bei Patienten mit Bewusstseinsstörungen

21. Oktober 2019 aktualisiert von: First Affiliated Hospital of Zhejiang University

Die Verwendung von tDCS bei Patienten mit Bewusstseinsstörungen

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Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Neurostimulationstechniken wie die tiefe Hirnstimulation (DBS) und die Rückenmarksstimulation (SCS) wurden zur Behandlung von DOC eingesetzt. Obwohl sich gezeigt hat, dass diese Techniken das Ansprechen der Patienten steigern, gibt es dennoch einige Einschränkungen. Beispielsweise erfordert DBS eine Kraniotomie und kann das Risiko einer intrakraniellen Blutung und Infektion erhöhen. Darüber hinaus schränken die Komplexität und die Kosten dieser Technologien auch ihre möglichen Anwendungen ein.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • The First Affiliated Hospital, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit DOC: VS und MCS (die Ursache der Vereinigung ist: Schädel-Hirn-Trauma, Verlauf länger als 1 Monat, nicht länger als 1 Jahr; Alter 18–65; Vorgeschichte ohne psychische Störung; Kein früherer Alkohol- oder Substanzmissbrauch ; Keine Epilepsie oder häufige spontane Bewegungen; Keine Benzodiazepine; Kein mittelschwerer oder schwerer Hydrozephalus. Alle Patienten waren Rechtshänder.

Ausschlusskriterien:

Ausschluss organischer Herzerkrankungen wie Sinusbradykardie, Arrhythmie; Ausschluss von Patienten mit intrakraniellen Metallgeräten, Herzschrittmachern oder anderen Geräten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: die Behandlung der transkraniellen Gleichstromstimulation
Gleichstrom wurde von einem batteriebetriebenen Konstantstromstimulator unter Verwendung von mit Kochsalzlösung getränkten Oberflächenschwammelektroden (7 × 5 cm) angelegt, wobei die Anode über dem linken dorsolateralen präfrontalen Kortex positioniert war (F3 gemäß dem 10-20 internationalen System für die EEG-Platzierung). Die Kathode wurde über der rechten supraorbitalen Region platziert. Während der echten tDCS wurde der Strom ab Beginn der Stimulation auf 2 mA erhöht und 20 Minuten lang angelegt.
die Behandlung der transkraniellen Gleichstromstimulation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung von CRS-R
Zeitfenster: 7 Tage
prüfen
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Benyan Luo, Department of Neurology and Brain Medical Centre The First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University 79 Qingchun Road, Hangzhou

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Juli 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • test

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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