Eine klinische Forschung zu CD22-gerichtetem CAR-T bei bösartigen B-Zell-Erkrankungen
Klinische Studie zu CD22-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierten oder refraktären CD22-positiven B-Zellen mit akuter lymphoblastischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Lin Yang, Ph.D
- Telefonnummer: 86-0551-65728070
- E-Mail: lin.yang@persongen.com.cn
Studienorte
-
-
Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230088
- Rekrutierung
- PersonGen·Anke cellular therapeutics Co., Ltd
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Kontakt:
- Lin Yang, Ph.D
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männliche und weibliche Probanden mit bösartigen CD22+ B-Zell-Tumoren bei Patienten, für die außer der Stammzelltransplantation keine kurativen Behandlungsoptionen verfügbar sind, mit eingeschränkter Prognose (mehrere Monate bis < 2 Jahre Überleben) und ohne verfügbare Behandlungsoption, um vor der Transplantation eine vollständige Remission zu erreichen. Einige Patienten, die sich für andere Studien zur CD22-CAR-T-Zelltherapie angemeldet haben, kommen möglicherweise in Frage, wenn ihre CD22-CAR-T-Zellen nicht erfolgreich produziert werden können, weil sie nicht genügend T-Zellen haben, um die Herstellung der CD22-CAR-T-Zellen zu ermöglichen; ihre T-Zellen werden mit CAR-Viren ineffizient transduziert; oder ihre CAR-T-Zellexpansion ist fehlgeschlagen. Alle diese Patienten müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
- In Frage kommende Krankheiten: Akute lymphatische Leukämie (ALL), chronische lymphatische Leukämie (CLL), follikuläres Lymphom, Mantelzell-Lymphom, B-Zell-Prolymphozyten-Leukämie und diffuses großzelliges Lymphom, zuvor als CD22+ identifiziert.
- Patienten ab 3 Jahren mit einer Lebenserwartung von > 12 Wochen.
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2 oder der Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ist höher als 60.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und alle Probandinnen müssen zustimmen, bis zu zwei Wochen nach der letzten Infusion von CAR-CD22-Zellen eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion gemäß den folgenden Laboranforderungen: Leukozytenzahl (WBC) ≥ 2500 c/ml, Blutplättchen ≥ 50 × 10^9/l, Hb ≥ 9,0 g/dL, Lymphozyten (LY) ≥ 0,7×10^9/L, LY% ≥ 15%, Alb ≥ 2,8g/dL, Serumlipase und -amylase < 1,5×Obergrenze des Normalwertes, Serumkreatinin ≤ 2,5mg/dL, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase ( ALT) ≤ 5 × Obergrenze des Normalwerts, Gesamtbilirubin im Serum ≤ 2,0 mg/dL. Diese Tests müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung durchgeführt werden.
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischer Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Schwangere oder stillende Frauen dürfen nicht teilnehmen.
- Bekannte HIV-, Hepatitis-B-Virus (HBV)- oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion.
- Schwerwiegende Krankheit oder medizinischer Zustand, der eine Behandlung des Patienten gemäß dem Protokoll nicht zulassen würde, einschließlich aktiver unkontrollierter Infektion, schwerer kardiovaskulärer Störungen, Gerinnungsstörungen, Atmungs- oder Immunsystem, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, obstruktiver/restriktiver Lungenerkrankung oder psychiatrischer oder emotionale Störungen.
- Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium.
- Vorherige Behandlung mit Gentherapieprodukten.
- Das Vorhandensein von instabilen oder aktiven Geschwüren oder gastrointestinalen Blutungen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Organtransplantationen oder Patienten, die auf eine Organtransplantation warten.
- Die Patienten benötigen eine gerinnungshemmende Therapie (wie Warfarin oder Heparin).
- Die Patienten benötigen eine Langzeittherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern (Aspirin in einer Dosis von > 300 mg/Tag; Clopidogrel in einer Dosis von > 75 mg/Tag).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CAR-CD22 Zellimmuntherapie
Eingeschriebene Patienten erhalten eine CAR-CD22-Zell-Immuntherapie mit einem neuartigen spezifischen chimären Antigenrezeptor, der auf das CD22-Antigen als Infusion abzielt.
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Die eingeschriebenen Patienten erhalten autologe CD22-gerichtete CAR-T-Zellen an einem Tag mit 100 % der erwarteten Gesamtdosis nach einer Chemotherapie zur Lymphdrainage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bestimmen Sie das Toxizitätsprofil der auf CD22 ausgerichteten CAR-T-Zellen mit Common Toxicity Criteria for Adverse Effects (CTCAE) Version 4.03
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2 Jahre
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Die Wirkung nach der Behandlung
Zeitfenster: 24 Wochen
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ORR innerhalb von 24 Wochen nach Infusion (CR+CRi)
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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In-vivo-Existenz von Anti-CD22-CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Lymphom
- Lymphom, follikulär
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Lymphom, Mantelzelle
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
- Plasmazytom
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PG-CART-22-I-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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