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Eine klinische Forschung zu CD22-gerichtetem CAR-T bei bösartigen B-Zell-Erkrankungen

25. Juni 2019 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.

Klinische Studie zu CD22-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierten oder refraktären CD22-positiven B-Zellen mit akuter lymphoblastischer Leukämie

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CD22-gerichteten chimären Antigenrezeptor-T(CAR-T)-Zellen bei der Behandlung von rezidivierender oder refraktärer CD22-positiver akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie (B-ALL)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230088
        • Rekrutierung
        • PersonGen·Anke cellular therapeutics Co., Ltd
        • Kontakt:
          • Lin Yang, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Männliche und weibliche Probanden mit bösartigen CD22+ B-Zell-Tumoren bei Patienten, für die außer der Stammzelltransplantation keine kurativen Behandlungsoptionen verfügbar sind, mit eingeschränkter Prognose (mehrere Monate bis < 2 Jahre Überleben) und ohne verfügbare Behandlungsoption, um vor der Transplantation eine vollständige Remission zu erreichen. Einige Patienten, die sich für andere Studien zur CD22-CAR-T-Zelltherapie angemeldet haben, kommen möglicherweise in Frage, wenn ihre CD22-CAR-T-Zellen nicht erfolgreich produziert werden können, weil sie nicht genügend T-Zellen haben, um die Herstellung der CD22-CAR-T-Zellen zu ermöglichen; ihre T-Zellen werden mit CAR-Viren ineffizient transduziert; oder ihre CAR-T-Zellexpansion ist fehlgeschlagen. Alle diese Patienten müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. In Frage kommende Krankheiten: Akute lymphatische Leukämie (ALL), chronische lymphatische Leukämie (CLL), follikuläres Lymphom, Mantelzell-Lymphom, B-Zell-Prolymphozyten-Leukämie und diffuses großzelliges Lymphom, zuvor als CD22+ identifiziert.
  2. Patienten ab 3 Jahren mit einer Lebenserwartung von > 12 Wochen.
  3. Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2 oder der Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ist höher als 60.
  4. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und alle Probandinnen müssen zustimmen, bis zu zwei Wochen nach der letzten Infusion von CAR-CD22-Zellen eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  5. Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion gemäß den folgenden Laboranforderungen: Leukozytenzahl (WBC) ≥ 2500 c/ml, Blutplättchen ≥ 50 × 10^9/l, Hb ≥ 9,0 g/dL, Lymphozyten (LY) ≥ 0,7×10^9/L, LY% ≥ 15%, Alb ≥ 2,8g/dL, Serumlipase und -amylase < 1,5×Obergrenze des Normalwertes, Serumkreatinin ≤ 2,5mg/dL, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase ( ALT) ≤ 5 × Obergrenze des Normalwerts, Gesamtbilirubin im Serum ≤ 2,0 mg/dL. Diese Tests müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung durchgeführt werden.
  6. Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit symptomatischer Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS).
  2. Schwangere oder stillende Frauen dürfen nicht teilnehmen.
  3. Bekannte HIV-, Hepatitis-B-Virus (HBV)- oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion.
  4. Schwerwiegende Krankheit oder medizinischer Zustand, der eine Behandlung des Patienten gemäß dem Protokoll nicht zulassen würde, einschließlich aktiver unkontrollierter Infektion, schwerer kardiovaskulärer Störungen, Gerinnungsstörungen, Atmungs- oder Immunsystem, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, obstruktiver/restriktiver Lungenerkrankung oder psychiatrischer oder emotionale Störungen.
  5. Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium.
  6. Vorherige Behandlung mit Gentherapieprodukten.
  7. Das Vorhandensein von instabilen oder aktiven Geschwüren oder gastrointestinalen Blutungen.
  8. Patienten mit einer Vorgeschichte von Organtransplantationen oder Patienten, die auf eine Organtransplantation warten.
  9. Die Patienten benötigen eine gerinnungshemmende Therapie (wie Warfarin oder Heparin).
  10. Die Patienten benötigen eine Langzeittherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern (Aspirin in einer Dosis von > 300 mg/Tag; Clopidogrel in einer Dosis von > 75 mg/Tag).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAR-CD22 Zellimmuntherapie
Eingeschriebene Patienten erhalten eine CAR-CD22-Zell-Immuntherapie mit einem neuartigen spezifischen chimären Antigenrezeptor, der auf das CD22-Antigen als Infusion abzielt.
Die eingeschriebenen Patienten erhalten autologe CD22-gerichtete CAR-T-Zellen an einem Tag mit 100 % der erwarteten Gesamtdosis nach einer Chemotherapie zur Lymphdrainage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
Bestimmen Sie das Toxizitätsprofil der auf CD22 ausgerichteten CAR-T-Zellen mit Common Toxicity Criteria for Adverse Effects (CTCAE) Version 4.03
2 Jahre
Die Wirkung nach der Behandlung
Zeitfenster: 24 Wochen
ORR innerhalb von 24 Wochen nach Infusion (CR+CRi)
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
In-vivo-Existenz von Anti-CD22-CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Follikuläres Lymphom

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