Autologe Muskelfaserfragment-Injektionen
Autologe Muskelfaserfragment-Injektionen zur Behandlung von Stuhlinkontinenz
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mary-Clare Day, RN, BSN
- Telefonnummer: 336.713.1343
- E-Mail: Maryclare.Day@advocatehealth.org
Studienorte
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North Carolina
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest University Health Sciences
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Kontakt:
- Mary-Clare Day, RN, BSN
- Telefonnummer: 336-713-1343
- E-Mail: Maryclare.Day@advocatehealth.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt
- Teilnehmer müssen 4 oder mehr Episoden von Stuhlinkontinenz (FI) pro 2-Wochen-Zeitraum erleben
- Teilnehmer müssen im Cleveland Clinic Fecal Incontinence Severity Scoring System (CCIS) >10 Punkte erzielen
- Die Teilnehmer müssen mindestens 12 Monate lang Symptome gehabt haben
- Teilnehmer, die standardmäßige medizinische und chirurgische Behandlungen für FI nicht bestanden haben
- Der Teilnehmer wird anorektaler Manometrie (ARM) unterzogen
- Die Teilnehmer werden einem endoskopischen Anal-Ultraschall unterzogen und weisen einen anatomischen Defekt des Analsphinkterkomplexes von mindestens 30 Grad auf
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen während dieser Studie akzeptable Verhütungsmittel verwenden
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit symptomatischer anorektaler Erkrankung, einschließlich symptomatischer Hämorrhoidenerkrankung, Analfissur oder Fisteln, die Symptome wie Blutungen, Schwellungen, Schmerzen oder Ausfluss verursachen
- Teilnehmer mit vorbestehenden anorektalen Schmerzen jeglicher Ursache
- nur Teilnehmer mit Blähungsinkontinenz
- chronischer wässriger Durchfall, der die Hauptursache für Stuhlinkontinenz ist
- akute oder chronische anorektale Infektionen (einschließlich Proktitis, rezidivierende Abszesse, Fisteln)
- Vorhandensein von anorektalen Tumoren
- aktive Proktitis oder entzündliche Darmerkrankung
- vorherige Injektion des internen Analsphinkters (IAS) mit Füllstoffen
- Teilnehmer, die eine Immunsuppression benötigen oder die innerhalb von 3 Jahren nach der Einschreibung eine bösartige Erkrankung haben
- Teilnehmer mit einer definierten Blutungsstörung, die von einem Hämatologen diagnostiziert und behandelt wurde
- andere Ausschlüsse umfassen Beckenbestrahlung in der Anamnese, Rektumprolaps, anorektale Fehlbildungen, anorektale Operationen innerhalb der letzten 12 Monate oder Behandlungen mit Injektion oder Infrarotkoagulation zur Behandlung von Hämorrhoiden
- Teilnehmer mit neurologischen Erkrankungen, die durch signifikante periphere Neuropathie oder Funktionsstörungen des Rückenmarks gekennzeichnet sind
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder im letzten Jahr ein Kind bekommen haben
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von instabiler Herzfunktion (New York Heart Association Functional Classification III oder IV) oder instabiler Lungenfunktion, die zu Hause Sauerstoff benötigen, oder abnormaler Nierenfunktion (Cr > 1,5 mg/dl oder bei Dialyse) oder unkontrolliertem Diabetes (Hämoglobin A1C > 8 Milligramm/dl)
- Teilnehmer mit Anämie (2-facher Hämoglobinwert) oder erhöhtem Bilirubin > 1,5 mg/dl
- Teilnehmer mit Hepatitis B oder C oder dem Human Immunodeficiency Virus (HIV)-1 oder 2
- Rektumprolaps
- Vaginalprolaps über das Jungfernhäutchen hinaus
- nicht in der Lage, Informationen zur Einverständniserklärung zu verstehen, selbst wenn ein medizinischer Übersetzer zur Verfügung gestellt wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Injektionen von Muskelfaserfragmenten (MFF).
autologe Muskelfaserfragment-Injektionen, die auf autologe Weise aus dem Quadrizeps-Muskel gewonnen werden, zur Behandlung von Symptomen der Stuhlinkontinenz (FI) bei Männern und Frauen mit einem nachgewiesenen Analsphinkterdefekt und bei denen konservative Behandlungen fehlgeschlagen sind
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Der Teilnehmer wird mit einer Injektion von Muskelfaserfragmenten in den äußeren Analsphinkter um 3, 6, 9 und 12 Uhr mit einer 21-Gauge-Nadel bis zu einer Tiefe von 1-2 cm von der Außenhaut behandelt, wobei gleiche Mengen verwendet werden jeder Quadrant.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Cleveland Clinic Fecal Incontinence Severity Scoring System (CCIS)-Scores (auch als Wexner-Score bezeichnet)
Zeitfenster: Monat 3
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Stuhlinkontinenz-Score von 0-20; wobei 0 perfekte Kontinenz und 20 vollständige Inkontinenz ist
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Monat 3
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Cleveland Clinic Fecal Incontinence Severity Scoring System (CCIS)-Scores (auch als Wexner-Score bezeichnet)
Zeitfenster: Monat 6
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Stuhlinkontinenz-Score von 0-20; wobei 0 perfekte Kontinenz und 20 vollständige Inkontinenz ist
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Monat 6
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Cleveland Clinic Fecal Incontinence Severity Scoring System (CCIS)-Scores (auch als Wexner-Score bezeichnet)
Zeitfenster: Monat 12
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Stuhlinkontinenz-Score von 0-20; wobei 0 perfekte Kontinenz und 20 vollständige Inkontinenz ist
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Monat 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Werte für die Lebensqualität bei Stuhlinkontinenz (FI-QOL).
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Die Lebensqualitätsskala für Stuhlinkontinenz besteht aus insgesamt 29 Items; Diese Items bilden vier Skalen: Lebensstil (10 Items), Bewältigung/Verhalten (9 Items), Depression/Selbstwahrnehmung (7 Items) und Verlegenheit (3 Items).
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Baseline, Monate 3 und 12
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Anorektale Manometrie (ARM) Druckwerte
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Niedriger Ruhedruck ist definiert als Ein flexibler Katheter mit Festkörper-Druckwandlern wird in den Analkanal und das Rektum eingeführt, um Standarddruckmessungen zu erhalten |
Baseline, Monate 3 und 12
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Interner Analsphinkter (IAS) Druckwerte
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Der typische Ruhedruck bei einem gesunden Probanden beträgt 40 bis 60 mmHg
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Baseline, Monate 3 und 12
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Rectal Anal Inhibitory Reflex (RAIR) Druckwerte
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Niedriger Ruhedruck ist definiert als Ein flexibler Katheter mit Festkörper-Druckwandlern wird in den Analkanal und das Rektum eingeführt, um einen rektalen Anal-Inhibitor-Reflex (RAIR) zu erhalten. |
Baseline, Monate 3 und 12
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Indexwerte für den Schweregrad der Stuhlinkontinenz (FISI).
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Die Lebensqualität von Teilnehmern, die näher an 61 liegen, wird wahrscheinlich durch die Stuhlinkontinenz, an der sie leiden, stark beeinträchtigt.
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Baseline, Monate 3 und 12
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anorektaler endoskopischer Ultraschall (EUS)
Zeitfenster: Monat 3 und 12
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Dieses Standardverfahren wird mit einer rotierenden Rektalsonde ohne Sedierung oder Tiefensedierung durchgeführt
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Monat 3 und 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine Matthews, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00085606
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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