- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05396456
Autologe Muskelfaserfragment-Injektionen
Autologe Muskelfaserfragment-Injektionen zur Behandlung von Stuhlinkontinenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mary-Clare Day, RN, BSN
- Telefonnummer: 336.713.1343
- E-Mail: mday@wakehealth.edu
Studienorte
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North Carolina
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest University Health Sciences
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Kontakt:
- Mary-Clare Day, RN, BSN
- Telefonnummer: 336-713-1343
- E-Mail: mday@wakehealth.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt
- Teilnehmer müssen 4 oder mehr Episoden von Stuhlinkontinenz (FI) pro 2-Wochen-Zeitraum erleben
- Teilnehmer müssen im Cleveland Clinic Fecal Incontinence Severity Scoring System (CCIS) >10 Punkte erzielen
- Die Teilnehmer müssen mindestens 12 Monate lang Symptome gehabt haben
- Teilnehmer, die standardmäßige medizinische und chirurgische Behandlungen für FI nicht bestanden haben
- Der Teilnehmer wird anorektaler Manometrie (ARM) unterzogen
- Die Teilnehmer werden einem endoskopischen Anal-Ultraschall unterzogen und weisen einen anatomischen Defekt des Analsphinkterkomplexes von mindestens 30 Grad auf
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen während dieser Studie akzeptable Verhütungsmittel verwenden
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit symptomatischer anorektaler Erkrankung, einschließlich symptomatischer Hämorrhoidenerkrankung, Analfissur oder Fisteln, die Symptome wie Blutungen, Schwellungen, Schmerzen oder Ausfluss verursachen
- Teilnehmer mit vorbestehenden anorektalen Schmerzen jeglicher Ursache
- nur Teilnehmer mit Blähungsinkontinenz
- chronischer wässriger Durchfall, der die Hauptursache für Stuhlinkontinenz ist
- akute oder chronische anorektale Infektionen (einschließlich Proktitis, rezidivierende Abszesse, Fisteln)
- Vorhandensein von anorektalen Tumoren
- aktive Proktitis oder entzündliche Darmerkrankung
- vorherige Injektion des internen Analsphinkters (IAS) mit Füllstoffen
- Teilnehmer, die eine Immunsuppression benötigen oder die innerhalb von 3 Jahren nach der Einschreibung eine bösartige Erkrankung haben
- Teilnehmer mit einer definierten Blutungsstörung, die von einem Hämatologen diagnostiziert und behandelt wurde
- andere Ausschlüsse umfassen Beckenbestrahlung in der Anamnese, Rektumprolaps, anorektale Fehlbildungen, anorektale Operationen innerhalb der letzten 12 Monate oder Behandlungen mit Injektion oder Infrarotkoagulation zur Behandlung von Hämorrhoiden
- Teilnehmer mit neurologischen Erkrankungen, die durch signifikante periphere Neuropathie oder Funktionsstörungen des Rückenmarks gekennzeichnet sind
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder im letzten Jahr ein Kind bekommen haben
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von instabiler Herzfunktion (New York Heart Association Functional Classification III oder IV) oder instabiler Lungenfunktion, die zu Hause Sauerstoff benötigen, oder abnormaler Nierenfunktion (Cr > 1,5 mg/dl oder bei Dialyse) oder unkontrolliertem Diabetes (Hämoglobin A1C > 8 Milligramm/dl)
- Teilnehmer mit Anämie (2-facher Hämoglobinwert) oder erhöhtem Bilirubin > 1,5 mg/dl
- Teilnehmer mit Hepatitis B oder C oder dem Human Immunodeficiency Virus (HIV)-1 oder 2
- Rektumprolaps
- Vaginalprolaps über das Jungfernhäutchen hinaus
- nicht in der Lage, Informationen zur Einverständniserklärung zu verstehen, selbst wenn ein medizinischer Übersetzer zur Verfügung gestellt wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Injektionen von Muskelfaserfragmenten (MFF).
autologe Muskelfaserfragment-Injektionen, die auf autologe Weise aus dem Quadrizeps-Muskel gewonnen werden, zur Behandlung von Symptomen der Stuhlinkontinenz (FI) bei Männern und Frauen mit einem nachgewiesenen Analsphinkterdefekt und bei denen konservative Behandlungen fehlgeschlagen sind
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Der Teilnehmer wird mit einer Injektion von Muskelfaserfragmenten in den äußeren Analsphinkter um 3, 6, 9 und 12 Uhr mit einer 21-Gauge-Nadel bis zu einer Tiefe von 1-2 cm von der Außenhaut behandelt, wobei gleiche Mengen verwendet werden jeder Quadrant.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Cleveland Clinic Fecal Incontinence Severity Scoring System (CCIS)-Scores (auch als Wexner-Score bezeichnet)
Zeitfenster: Monat 3
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Stuhlinkontinenz-Score von 0-20; wobei 0 perfekte Kontinenz und 20 vollständige Inkontinenz ist
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Monat 3
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Cleveland Clinic Fecal Incontinence Severity Scoring System (CCIS)-Scores (auch als Wexner-Score bezeichnet)
Zeitfenster: Monat 6
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Stuhlinkontinenz-Score von 0-20; wobei 0 perfekte Kontinenz und 20 vollständige Inkontinenz ist
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Monat 6
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Cleveland Clinic Fecal Incontinence Severity Scoring System (CCIS)-Scores (auch als Wexner-Score bezeichnet)
Zeitfenster: Monat 12
|
Stuhlinkontinenz-Score von 0-20; wobei 0 perfekte Kontinenz und 20 vollständige Inkontinenz ist
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Monat 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Werte für die Lebensqualität bei Stuhlinkontinenz (FI-QOL).
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Die Lebensqualitätsskala für Stuhlinkontinenz besteht aus insgesamt 29 Items; Diese Items bilden vier Skalen: Lebensstil (10 Items), Bewältigung/Verhalten (9 Items), Depression/Selbstwahrnehmung (7 Items) und Verlegenheit (3 Items).
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Baseline, Monate 3 und 12
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Anorektale Manometrie (ARM) Druckwerte
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Niedriger Ruhedruck ist definiert als Ein flexibler Katheter mit Festkörper-Druckwandlern wird in den Analkanal und das Rektum eingeführt, um Standarddruckmessungen zu erhalten |
Baseline, Monate 3 und 12
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Interner Analsphinkter (IAS) Druckwerte
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Der typische Ruhedruck bei einem gesunden Probanden beträgt 40 bis 60 mmHg
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Baseline, Monate 3 und 12
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Rectal Anal Inhibitory Reflex (RAIR) Druckwerte
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Niedriger Ruhedruck ist definiert als Ein flexibler Katheter mit Festkörper-Druckwandlern wird in den Analkanal und das Rektum eingeführt, um einen rektalen Anal-Inhibitor-Reflex (RAIR) zu erhalten. |
Baseline, Monate 3 und 12
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Indexwerte für den Schweregrad der Stuhlinkontinenz (FISI).
Zeitfenster: Baseline, Monate 3 und 12
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Die Lebensqualität von Teilnehmern, die näher an 61 liegen, wird wahrscheinlich durch die Stuhlinkontinenz, an der sie leiden, stark beeinträchtigt.
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Baseline, Monate 3 und 12
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anorektaler endoskopischer Ultraschall (EUS)
Zeitfenster: Monat 3 und 12
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Dieses Standardverfahren wird mit einer rotierenden Rektalsonde ohne Sedierung oder Tiefensedierung durchgeführt
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Monat 3 und 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine Matthews, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00085606
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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