Die australische und neuseeländische multizentrische Studie zur endoskopischen Geweberesektion des oberen Gastrointestinaltrakts (ANZ UGI)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Um prospektive Beobachtungsdaten zu Patienten zu sammeln, die sich ESD, EFTR oder STER für UGI-neoplastische Läsionen unterziehen
- Läsionsmerkmale einschließlich Histologie
- Verfahrensergebnisse
- Sicherheitsergebnisse
- Wirksamkeitsergebnisse
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Michael Bourke
- Telefonnummer: 02 8890 5555
- E-Mail: michael@citywestgastro.com.au
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2145
- Rekrutierung
- Westmead Hospital
-
Kontakt:
- Clarence Kerrison
- E-Mail: clarence.kerrison@health.nsw.gov.au
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
UGI-neoplastische Läsionen > 10 mm
- Läsionen für ESD begrenzt auf die Schleimhaut- und/oder Submukosaschicht ODER
- Läsionen für EFTR beschränkt auf die Muscularis propria-Schicht ODER
- Läsionen für STER begrenzt auf die submuköse und/oder Muscularis propria-Schicht
- Ab 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Schwangere oder stillende Patienten
- Patienten mit Blutungsdiathese oder die ADP-Blocker nicht absetzen können (z. Clopidogrel, Prasugrel) oder Antithrombotika (z. Warfarin, Dabigatran) periprozedural
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
|---|
|
Patient mit Magen-Darm-Neoplasie
Pt für die Resektion von gastrointestinalen Neoplasmen bezeichnet.
Beobachtungsdaten aus endoskopischer Submukosa-Dissektion (ESD), endoskopischer Submukosa-Tunnel-Resektion (STER) oder endoskopischer Vollwandresektion (EFTR) von gastrointestinalen Neoplasmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit der endoskopischen Resektion von UGI-neoplastischen Läsionen: Vollständigkeit der Resektion
Zeitfenster: 2 Wochen
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Bestimmt basierend auf klaren Rändern in der histologischen Überprüfung
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2 Wochen
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Sicherheit: intra- und postprozedural; Blutung; Zähnung; Narkose
Zeitfenster: 30 Tag
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Intraprozedurale Blutung, klinisch signifikante Blutung nach Polypektomie, tiefe Wandverletzung, Koagulationssyndrom nach Polypektomie
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30 Tag
|
|
Langzeitergebnisse: rezidivierende und verbleibende Erkrankung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Wird bei nachfolgenden Verfahren bestimmt
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3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Endoskopische Sitzungen, Eingriffszeit (in Minuten) und Gesamtzeit (in Wochen), die benötigt werden, um die primären Ziele zu erreichen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Nach dem Follow-up-Verfahren bestimmt, um zu bestätigen, dass kein Rezidiv aufgetreten ist
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6 Monate
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|
Bedarf an mehr als einer endoskopischen Therapie
Zeitfenster: 3 Jahre
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Bestimmt nach Folgeverfahren
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3 Jahre
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Notwendigkeit einer Operation
Zeitfenster: 2 Monate
|
Bestimmt nach Nachsorgeverfahren, histologischer Überprüfung
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2 Monate
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Post-ESD-, EFTR-, STER-Defektmerkmale
Zeitfenster: 1 Tag
|
Bestimmt nach vollständiger Resektion
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1 Tag
|
|
Patientengespräche/Fragebögen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bestimmt nach Folgeverfahren
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Bourke, WSLHD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neubildungen
- Magenneoplasmen
- Ösophagusneoplasmen
- Neuroendokrine Tumoren
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022/PID02709
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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