Klinische Studie „Healing Track“.
Randomisierte klinische Studie „Healing Track“.
Dies ist eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung einer Intervention zur digitalen Schmerzwiederaufbereitungstherapie (PRT) bei chronischen Rückenschmerzen (CBP).
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, zu testen, ob eine neue digitale Behandlung chronischer Schmerzen genauso gut funktioniert wie herkömmliche Behandlungen chronischer Rückenschmerzen (CBP). Bei einigen Menschen mit CBP traten Nebenwirkungen anderer Behandlungen auf, oder frühere Behandlungen linderten die Schmerzen nicht. Daher zielt diese Forschung darauf ab, herauszufinden, ob eine digitale Therapie eine bessere Option für CBP ist.
In dieser Studie werden Veränderungen der Schmerzintensität durch PRT-Interventionen im Vergleich zu einer Standard-of-Care-Kontrollgruppe (SOC) bei Erwachsenen mit CBP bewertet. SOC ist definiert als ein umfassender klinischer Versorgungsplan, der eine Konsultation mit einem Physiotherapeuten und verordnete Interventionen umfasst und einen repräsentativen Vergleich aller potenziellen Interventionen erfasst, die für eine Person empfohlen werden.
Das Forschungsteam plant die Aufnahme von 180 Teilnehmern, die randomisiert einer von drei Gruppen zugeteilt werden.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Alexandra Canori, DPT, PhD
- Telefonnummer: (212)-241-8454
- E-Mail: alexandra.canori@mountsinai.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sheri Cheng
- Telefonnummer: 929-286-2935
- E-Mail: Sheri.Cheng@mountsinai.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai - Abilities Research Center
-
Hauptermittler:
- David Putrino
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 21 bis 70 Jahren
- Chronische Rückenschmerzen – CBP werden gemäß den von einer aktuellen NIH-Task Force festgelegten Kriterien definiert
- Die Schmerzdauer muss mindestens 3 Monate betragen, wobei Rückenschmerzen mindestens an der Hälfte der Tage der letzten 6 Monate ein Dauerproblem darstellen. Das bedeutet, dass Patienten die Kriterien erfüllen können, indem sie entweder in den letzten 3 Monaten jeden Tag über Schmerzen berichten oder in den letzten 6+ Monaten an der Hälfte oder mehr der Tage Schmerzen melden.
- Patienten müssen die Schmerzintensität auf dem Brief Pain Inventory-Short Form (BPISF) mit mindestens 4/10 bewerten (auf dem Punkt, der den durchschnittlichen Schmerz in der letzten Woche misst).
- Die Teilnehmer müssen sich außerdem wohl fühlen und in der Lage sein, per E-Mail oder SMS zu kommunizieren, da auf diese Weise mehrere Studienmaßnahmen erfasst werden.
- Kann ein Smartphone verwenden
Ausschlusskriterien:
- Rückenschmerzen im Zusammenhang mit Entschädigungs- oder Rechtsstreitigkeiten, ermittelt durch Selbsteinschätzung im vergangenen Jahr
- Beinschmerzen sind häufiger als Rückenschmerzen, da dies auf neuropathische Schmerzen hindeutet, die möglicherweise weniger auf eine Psychotherapie ansprechen
- Das Cauda-Equina-Syndrom wird anhand der selbst gemeldeten Unfähigkeit, die Darm- oder Blasenfunktion zu kontrollieren, untersucht
- Selbstberichtete Diagnosen von Schizophrenie, multipler Persönlichkeitsstörung oder dissoziativer Identitätsstörung
- Selbstberichteter Konsum intravenöser Medikamente aufgrund von Bedenken hinsichtlich Infektionen und der Einhaltung experimenteller Protokolle durch den Probanden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teilnehmer mit chronischen Rückenschmerzen im selbstgeführten Programm
Teilnehmer mit CBP nehmen an einem selbstgesteuerten Programm teil, das Videos, geführte Meditationen und Arbeitsblätter umfasst, die den Benutzern in 10 verschiedenen Themenmodulen zur Verfügung gestellt werden.
|
Bei der Studienintervention handelt es sich um eine Smartphone-Anwendung. Stufe 1: Selbstgeführtes Programm, umfasst Videos, geführte Meditationen und Arbeitsblätter, die den Benutzern in 10 verschiedenen Themenmodulen bereitgestellt werden. Pro Woche werden zwei Module mit E-Mail-Erinnerungen geliefert. Es wird betont, dass es sich bei PRT um eine Praxis handelt, bei der Benutzer regelmäßig auf das Material zurückgreifen müssen, um das Gehirn häufig neu zu trainieren (genau wie Sie zwischen PT-Sitzungen Übungen üben und durchführen müssen). |
|
Experimental: Teilnehmer mit chronischen Rückenschmerzen im coachgestützten Programm
Teilnehmer mit CBP nehmen an einem Einzelcoaching-Programm teil, bei dem Benutzer mit ausgebildeten PRT-Coaches zusammengebracht werden, die sie individuell durch das Programm führen.
|
Bei der Studienintervention handelt es sich um eine Smartphone-Anwendung. Stufe 3: Eins-zu-eins-Coaching-Programm, das den Benutzern geschulte PRT-Coaches vermittelt, die sie individuell durch das Programm führen. Benutzer treffen sich mit den zugewiesenen Trainern einmal pro Woche zu einer einstündigen, von Zoom gehosteten Sitzung, die dieselben Informationen wie Stufe 1 abdeckt, jedoch auf völlig persönliche und individuelle Weise, wobei der Schwerpunkt auf den Inhalten liegt, die für den Benutzer/Patienten am relevantesten sind zum Zeitpunkt der Sitzung. Benutzer der Stufe 3 erhalten außerdem Materialien von ihren Trainern (z. B. Videos, Meditationen usw.), um ihre eigene Praxis zwischen den Sitzungen zu unterstützen. |
|
Aktiver Komparator: Teilnehmer, die Standard of Care erhalten
Standard-of-Care-Kontrollgruppe (SOC) bei Erwachsenen mit CBP.
|
SOC ist definiert als ein umfassender klinischer Versorgungsplan, der eine Konsultation mit einem Physiotherapeuten und verordnete Interventionen umfasst und einen repräsentativen Vergleich aller potenziellen Interventionen erfasst, die für eine Person empfohlen werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kurzes Schmerzinventar in Kurzform
Zeitfenster: <Tag 0, Tag 0, Tag 1, Woche 6, Woche 10, Monat 8.5
|
Ein 9-Punkte-Instrument mit einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 10, wobei eine höhere Punktzahl auf schlechtere Ergebnisse hinweist. Volle Skala von 0 bis 10, wobei ein höherer Wert auf mehr Schmerzsymptome hinweist. Mindestpunktzahl: 0 (keine Schmerzen) Höchstpunktzahl: 10 (Schmerzen so schlimm, wie Sie sich vorstellen können) |
<Tag 0, Tag 0, Tag 1, Woche 6, Woche 10, Monat 8.5
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Putrino, PhD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY-24-00080
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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